Cane Corso München - HILFE!

  • Lässt dein Freund schon über im***sco*t suchen? Kostet ja nix und die Angebote kommen frisch per e-mail. Mit der Umkreissuche wird er wahrscheinlich viele Angebote erhalten. Muss ja nicht gleich soooooo weit weg sein.

    Was ich auch noch zu bedenken gebe, ist, dass es mit der Hundebetreuung auf dem Land eher mau aussehen dürfte. Oder er bringt den Hund mit nach München und lässt ihn in einer Hundetagesstätte betreuen , einfach mal goo**len, meines Wissens gibt es vier oder fünf davon. Ich darf ja keine Werbung machen, sonst könnte ich meine wärmstens empfehlen. Da weiss ich meinen Hund gut aufgehoben ( sie geht zwei Tage pro Woche hin und freut sich wie ein Schnitzel drauf), beschäftigt und von zwei Fachfrauen betreut. Kostet ca. 20€ pro Tag und hat von 7-19.oo geöffnet, falls es mal wieder länger dauert. Vorher hatte ich eine Sitterin, die verlangte für 1 h 10€. Wenn sie krank war oder einfach nicht kam, hatte ich ein echtes Problem. Ausserdem weiss man auch bei genauem Kennenlernen nie, wie mit dem Hund v.a. in brenzligen Situationen umgegangen wird. Es gibt zwar Haftpflichtversicherungen, die eine Fremdbetreuung einschliessen, aber einem Nachbarsmädel oder Rentner würde ich so ein Kalb, auch wenn es noch so lieb ist, nicht anvertrauen.

    Kennt sich dein Freund in der Münchner Gegend aus? Wenn nicht, vielleicht macht er hier einen Fred auf und die Eingeborenen geben Infos und Tipps?

  • So, Dann will ich Euch mal aktuell berichten, wie es mit meinem Kumpel so weitergeht. Danke an alle Schreiber. Also, er hat erstmal schnell einen unbefristeten Job als Kurierfahrer (Apotheken etc.) angenommen und überlegt jetzt, ob er sich selbstständig macht so Richtung Kurierfahrer. Da könnte der Hund ja immer mit (geht jetzt nicht). Das Gespräch beim eigentlichen Arbeitgeber zur Vertragsunterzeichnung in München fand statt, aber der Vertrag war befristet auf 2 Jahre. Also hat das Amt nichts dagegen gehabt, denn unbefristete Verträge, auch geringer bezahlt, gelten für das Amt mehr. Er braucht erstmal nicht umziehen, fährt jeden Tag ca. 90 km pro Strecke zur Arbeit mit Zwischenstop Hundesitter (Jahahahaaa!) und kann sich damit gut arrangieren. Freitags nehmen die Eltern den Hund, so als Einstimmung für den Kampfschmuser auf das Wochenende. Er ist so erstmal sehr glücklich mit der jetzigen Situation.

    Dank an alle von mir, meinem Kumpel und Nico (Cane Corso).

    Ach ja, danke an den netten Autoverkäufer, der den Kia für schlappe 2000 statt 2500 Euro rausgerückt hat, weil er auch Hundefreund ist. Ist kein Traum, aber hat 4 Räder und fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!