Wetten das er ein ganz Großer wird?
-
-
Hallo zusammen,
wollte mal fragen was ihr so von meinem Bear haltet und ob ihr vielleicht nen Tipp habt wie groß der noch werden könnte.
Offiziell ist Bear ein Akita Inu - Ridgeback Mix laut TH ... für mich ist das mehr Labrador statt Akita.
Dennoch ist seine Größe jetzt schon sehr stattlich.
Wie lange wachsen Labradore eigentlich? Was meint ihr wie groß er wird?Er ist am 02.09.2011 geboren und hat 20 Kg auf den Rippchen^^ und ist fast 50cm groß ( SH ).
Hier ein Bild seiner Pranke^^
Externer Inhalt img141.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Externer Inhalt img846.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Externer Inhalt img263.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Eure Tipps?
LG
mehr Bilder über Link in der Signatur
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wetten das er ein ganz Großer wird?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also anhand von Pfoten finde ich das immer ziemlich schwierig. Hier mal ein Bild von der Pfote meines Rüden:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hat rieeeeesige Pranken, bezogen auf den Rest seines Körpers. Und er ist so ungefähr 45 bis 50 cm hoch. Das mit dem Messen ist so ein Ding bei ihm, denn der Zollstock könnte ihn erschlagen.

Aber da bei eurem ein Ridge drin ist, denke ich schon dass er was größer wird. Ehrlich gesagt würde ich den Akita in Bear auch nicht ganz vermuten. Hast du vielleicht mal ein Bild auf dem er steht und von der Seite zu sehen ist?
-
Es ist allgemein ein Gerücht, dass man an der Pfotengröße 100 pro die Endgröße des Tieres bestimmen könnte.
Peppers Pfoten könnten einem Panther gehören, so riesig sind die. Aber an sich ist sie nur 60cm hoch gewachsen, also noch im Rahmen :)
An den Eltern wirst du schon mehr merken, wie groß er wird; RR können ja gut und gerne 60-70cm SH erreichen =D
-
Meine hatte ganz kleine, zierliche Pfoten - und sie wächst und wächst. Die Pfoten werden dabei auch größer...

-
Im Gegensatz zu unserem Aris (Labi-Golden-Mix) hat er schon riesige Tatzen - oder Du sehr kleine Hände

-
-
Aus der Sicht von Labradoren kann ich sagen, dass Connor in dem Alter 20 Kilo und 54cm hatte.
Er hats auf 64cm gebracht...und wiegt eigentlich so um die 29,5 Kilo (derzeit 30,5).
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß er noch viel wachsen wird. Die Pfotengröße selbst ist nicht so arg entscheidend. Ein guter Anhaltspunkt können die "Gelenkknubbel" sein, die treten bei Deinem Hund kaum noch hervor, also kommt da wohl eher nicht mehr so sehr viel.
Zum anderen: mittelgroße bis große Rassen haben mit 5 Monaten meist 80 bis sogar 95 % ihres Höhenwachstums abgeschlossen. Kleine Rassen sind in dem Alter höhentechnisch oft sogar schon ganz fertig...
Meine beiden Jungs sind von der Höhe her nur so 5 cm auseinander, aber Jabba hat im Vergleich mit Bluey riiiiieeeesige Pfoten...
-
Ich liebe Riesenpranken
Meine Hunde sind in dem Alter noch sechs und zehn Zentimeter gewachsen, also dein Hündchen muss kein Riese werden ;-) Kann aber. Ich denke irgendwas zwischen 60 und 70 wird er kriegen. -
Hallo,
hab jetzt nochmal versucht ein paar Fotos zu machen auf denen er steht. Da wir aber grad vom Spazieren kommen, hatte er jetzt absolut keine Lust mehr. Hab leider auch grad kein Maßband oder ähnliches zur Hand...
Externer Inhalt img560.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Externer Inhalt img690.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Er liegt hier auf seinem Kissen. Das hat ne Maße von 1m x 60 cm.
Hier hab ich mal versucht die Gelenkknübbelchen zu treffen, kann man etwas erkennen.
Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Externer Inhalt img692.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By macintoshrealjum at 2012-01-25Wenn ich mir Ron ansehe, mit seinem 1 Jahr und ca. 50 cm, da kommt nicht mehr so viel. Vielleicht max. 5-8 cm, viel mehr kommt da glaub ich nicht.
Aber Bear ist ja noch so jung, ich glaub der wächst noch ein ordentliches Stück.
Eigentlich ist es ja egal, wir wissen ja das er ein Bear ist und wird^^ Aber so ein bissl raten ist ja auch ganz lustig :)Der hat heute absolut keinen Bock mehr auf Fotos :)
Mehr findet ihr über den Link in der Signatur
Noch mehr Bilder findet ihr unten im Link!
-
ich finds immer so putzig,wenn bei 60 cm schon von riesen gesprochen wird
(nicht bös gemeint..ich hab einfach da eine andere vorstellung,da rüdiger auch seine guten 60 hat und für mich einfach "der kleine" ist)aber ich persönlich denke das er so bei 60 cm rum bekommen wird
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!