Und wieder ein Hund mit 11 Jahren wegen Umzug abzugeben.....

  • Also so langsam werde ich wütend....
    Am Samstag habe ich unseren Wochenanzeiger gelesen und mal wieder was entdeckt.


    Da war ein 11 jähriger Deutscher Schäferhund wegen Umzug abzugeben das ist echt der Hammer....


    Man könnte ja sofort schreiben:


    Gebe meinen alten Hund ab weil er mich viel Zeit kostet da er für 10 Meter 20min braucht.
    Oder
    Gebe meinen alten Hund ab weil ich mir einen jungen Hund holen will weil der alte zu nichts mehr zu gebrauchen ist....
    Oder
    Gebe einen alten Hund ab da die Tierarztkosten mir zu hoch sind....


    Hallo das sind Lebewesen und keine Sachen die man wenn die alt sind dann entsorgt


    Sorry habe da 0 Verständniss für.
    Ich würde nie ein Tier wegen Umzug abgeben und schon garnicht einen Hundeopi....


    Muste es jetzt hier loswerden


    LG
    Anna

  • Ist schon richtig, wenn man sich einen Hund als Weggefährten zulegt, dann auch für den GANZEN Weg.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen einen Freund den man all die Jahre hat und den man liebt einfach plötzlich abzugeben... :dagegen:

  • Haben solche Leute denn garkein Herz? Ich musste meine Pflegehündin nach 4 Wochen wieder abgeben und da hab ich 3 Tage lang geheult wie ne Wahnsinnige. Hab die Süße bis heute nicht vergessen und bekomme immer wieder Fotos von ihr *schluchz*


    Ich könnte Sammy oder Cindy niemals weggeben. Niemals!


    LG
    Ulrike

  • HI!


    Wie kann man das nem 11 jährigen antun?


    Er hat doch nur noch ein paar jährchen und die wird er nun wahrscheinlich im TH verbringen...echt herzlos!


    Mfg
    Kleine

  • Kleine86



    ja das geht man ließt es immer wieder das alte HUnde zu verschenken sind oder halt gegen kleine Gebühr abzugeben sind....


    Meine Nachbarin hat es ganz einfach gemacht...Kann es leider nicht Beweisen aber sie hat ihren ca. 11 Jahre alten Deutschen Schäferhund einschläfern lassen weil er zu alt war. Und ihren Ex-Mann hat sie erzählt das er an Nierenversagen gestorben ist.....
    Sorry glauben werde ich es nie weil ich den Hund noch Tag bevor sie ihn weggebracht hat gesehen habe und er war top fit für sein alter....


    LG
    Anna

  • Manche Menschen sind halt grausam!
    Ich glaube eher das es andere Hintergründe für die Abgabe ist und Umzug als vorwand genommen wurde.
    Wahrscheinlich ist der Hund krank und die Leute können TA nicht bezahlen.


    Das ist meine Vermutung. :flehan:

  • :tear:
    dem Besitzer kann ich nur wünschen, das wenn er mal älter ist, das ihn dann auch seine geliebten menschen verlassen.


    Kann sowas echt nicht verstehen.


    Es gibt auch Wohnungen wo hunde erlaubt sind, oder nen Doggsiter wenn es sich hier um einen neuen arbeitsplatz handelt.


    Wenn man ein Tier behalten will, dann findet man auch eine Lösung.

  • In einem anderen Forum wird für eine 16 jährige Staff Hündin ein neues zu Hause gesucht. :shock:


    Ich könnte meine aus irgendwelche Gründe einfach so weg geben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!