Und wieder ein Hund mit 11 Jahren wegen Umzug abzugeben.....

  • Natürlich sollte man sich vorher viele Gedanken machen, wenn ein Hund einziehen soll.


    Aber es gibt Umstände im Leben, die kann man nicht vorraussehen. Leider! Wenn man alle Eventualitäten abschätzen würde, dürfte sich ja Niemand einen Hund anschaffen. Oder?


    Ich hab letztens gelesen: Hund abzugeben, weil er mit dem neuverlegten Laminat nicht zurecht kommt. Da greife ich mir auch an den Kopf.


    Aber es gibt leider auch Schicksalsschläge (Trennung-deswegen keine Zeit mehr o.ä.) da ist es vlt. für den Hund besser, wenn er in eine andere Fam. kommt.
    Und ist einmal der gedanke da, sein eintsmals geliebtes Tier abzugeben, dann sind eh alle Würfel schon gefallen und es ist letztenendes besser, das Tier kommt zu Jemanden der es gut mit ihm meint. Nur wachsen solchen Menschen leider nicht auf Bäumen!


    Ich für meinen Teil, bin der Meinung: Es gibt immer eine Lösung, wenn man nur will und was dafür tut.
    Ich würde mich auch nicht von meinen Tieren trennen. Und ich würde nur in eine Wohnung ziehen, wo Tiere und Kinder erwünscht sind.


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!