Und wieder ein Hund mit 11 Jahren wegen Umzug abzugeben.....

  • Wirklich grausam. :dagegen:


    Die jahre mit einem alten Freund sind doch die schönsten!


    Wenn man einen hund so lange hat, dann baut man doch ene starke innige Beziehung auf.


    Manche Menschen versteh ich einfach nicht.....

  • Bevor ich meinen Hund wegen eines Wohnungswechsels abgeben würde, oder ein anderes meiner Tiere, würde ich unter einer Brücke schlafen, ganz ehrlich.


    Liebe Grüße

  • Bei uns war es genau umgekehrt: Wir haben unsere alte Wohnung abgegeben, wegen unseres Hundewunsches.


    Diesen Grund 'Abzugeben wegen Umzug' liest man so oft... Umzug wohin? In die Geschlossene?


    LG,
    Toki

  • Mir fällt hier wieder mal nur das ein:


    Das größte Problem ist die Rasse Mensch. Wer schon Säuglinge in die Mülltonne schmeißen kann, was will man auch anderes von dieser Rasse erwarten.


    Zum Glück gibt es bei dieser Rasse Mensch ein paar wenige vernünftige aber leider nur ein paar ganz wenige.


    Traurige Grüße
    agil

  • Hi,


    es gibt sogar Leute, die einen 11-jährigen blinden Hund aussetzen, das kam letztens in einem Mittagsmagazin (von RTL oder Sat1). Da ist zum Glück jemand vorbei gekommen und hat ihn mitgenommen.


    Ich kann so was nicht verstehen und möchte es auch gar nicht verstehen, solche Menschen sind für mich das allerletzte!!!

  • Naja, es kann ja auch andere Ursachen haben. Ein bekanntes Paar von mir ist vom Land in die Stadt gezogen. Das hatte berufliche Gründe, da sie vorher von Harz 4 gelebt haben, alles eh schon so knapp war.


    Leider ist ihr 10 Jähriger Hund mit dem Stadtleben überhaupt nicht klar gekommen, obwohl sie schon mehr am Randgebiet wohnen. Ganz schweren Herzens haben sie sich von dem Hund getrennt. Sie hatten da noch Glück, weil ein Rentner aus dem Dorf den Hund genommen hat und sich letzendlich dort auch wohl gefühlt hat. :streichel:


    Harz 4 sollte man auch nicht unterschätzen. Die Leute werden gezwungen umzuziehen, in kleine günstigere Wohnungen. Das kann man sich dann nicht aussuchen.


    Aber ansonsten bin ich voll eurer Meinung. Einen Hund hat man ein Leben lang, wie man sagt : in guten und in schlechten Zeiten. Ich würde mehr leiden als mein Hund, wenn ich in die Situation kommen würde mich von meinen Tier trennen zu müssen.
    Meine Bekannten haben auch gelitten, aber es gab keine andere Möglichkeit...!


    Tschüß Pedy

  • Als Kind hatte ich einen Nachbarn der einen Lawinenhund hatte. Irgendwann war der liebe deutsche Schäferhund zu alt - da hat er ihn erschossen. Zwei Tage später war ein junger selbiger Rasse da.
    Ich mochte diesen Menschen noch nie, von da an... hab ich immer die Blumen aus seinem Garten geklaut.
    Im Nachhinein muss ich zugeben dass ich keine Ahnung habe ob der Hund gesundheitliche Probleme hatte (in meinen Augen damals gings im blendend, hab oft mit ihm gespielt), es war für mich einfach nur tragisch.


    Jeder ist anders - ich finde ältere Tiere wunderschön.

  • Kann sowas nicht verstehen lese bei uns sowas fast jede Woche das alte Hunde wegen Umzug abgegeben werden müssen. Verstehe das nicht ich habe solange gesucht bis ich etwas gefunden habe wo man Hunde halten durfte.


    Pedy: Hartz 4 ist zwar schon heftig, aber man kann schon was passendes finden, sehe das ja bei mir selber, es wäre auf jeden Fall kein Grund meinen Hund abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!