Tut es Hunden wirklich so gut....
-
Tante Flauschig -
21. Januar 2012 um 07:54
-
-
Ich find, das klingt sehr sauber :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tut es Hunden wirklich so gut.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmh.. ich bin ja nun nicht so der Experte, aber ich würde behaupten Lee ordnet sauber ein. Allerdings hat sie noch nie nen Hund auf den Rücken gelegt und es auch noch nie erwartet
Bei der ist die Sache durch, wenn der andere sich trollt und das unerwünsche Verhalten läßt.
Allerdings gibt es eine Ausnahme: Maul lecken. Das hasst sie wie die Pest und wenn der andere da echt extrem ist (= ein fletschen reicht nicht aus), dann befördert sie ihn mit ihrem Handeln (abschnappen und ggf. auch körperlich "umbomben") in die Down-Position bzw. auch mal so, dass der Hund wie im Platz liegt, mit Schulter und Kopf aber seitlich auf dem Boden
-
Zitat
Hmh.. ich bin ja nun nicht so der Experte, aber ich würde behaupten Lee ordnet sauber ein. Allerdings hat sie noch nie nen Hund auf den Rücken gelegt und es auch noch nie erwartet
Bei der ist die Sache durch, wenn der andere sich trollt und das unerwünsche Verhalten läßt.
Allerdings gibt es eine Ausnahme: Maul lecken. Das hasst sie wie die Pest und wenn der andere da echt extrem ist (= ein fletschen reicht nicht aus), dann befördert sie ihn mit ihrem Handeln (abschnappen und ggf. auch körperlich "umbomben") in die Down-Position bzw. auch mal so, dass der Hund wie im Platz liegt, mit Schulter und Kopf aber seitlich auf dem Boden
Kathrin, gibt es Bild davon?
-
Nein, nur vom fletschen während Grete ihr am Maul hängt und eins, wo Grete zwar liegt aber nur Lee zu sehen ist. Ich hatte da bisher irgendwie nie ne Kamera zur Hand. Aber ich werd dran denken, wenn nochmal ein Schleck-Hund kommt.
Pan darf ihr z.B. relativ oft am Maul schlecken. Bei dem ist allgemein sehr viel großzügiger..
-
Amy und Jana,
ich würd auch sagen, das ist schon ok. Woran machen denn die anderen "übersteigerte Aggression" fest??
-s -
-
Für mich hört sich das sauber an. Der Junghund wird verwarnt, hört nicht und es wird bewußt ne Gangart höher an den Tag gelegt. Wenn es sauber ausgeführt wird, tut das dem anderen auch nicht weh, es zeigt nur: wenn ich wollte, könnte ich. Dass die Aktion immer wieder notwendig ist, zeigt die Lernresistenz vom Jungrüden.
Ich finde es absolut schade, dass viele HH das Verhalten so ein Verhalten nicht richtig einstufen, hier wäre so ein Althund für mich gold wert, wenn er denn dann auch noch körperlich entsprechend wäre.
-
Zitat
Amy und Jana,
ich würd auch sagen, das ist schon ok. Woran machen denn die anderen "übersteigerte Aggression" fest??
-s
Hier bei uns geht man normalerweise nicht in die Hundeschule oder in's DF, Bücher braucht man auch nicht.Es gibt zwei Sorten Hundehalter: Die, die die Hunde frei laufen lassen und die streunen dann schon mal durch den Ort oder den Wald. Oder diejenigen, die den Hund kaum von der Leine lassen, weil er sonst jagen ginge.
Ortsansässige Meinung ist halt : Hunde freuen sich immer über andere Hunde, Hunde dürfen sich gründlich überall abschnuffeln und das Gegenüber findet das toll und Hunde spielen immer gerne miteinander.
Kontakte mit angeleinten Hunden sind auch üblich.Zähne zeigen, Abschnappen, Knurren, Unterwerfen, jegliche Drohgebärde oder Scheinattacke sind pure Aggression und gehören hier einfach nicht zur normalen Hundekommunikation.
Die Hunde, die bei Leinenspaziergängen Amy kennenlernen konnten, mit denen klappt es anschließend ganz gut, bei den anderen ist sie als aggressiver Kampfhund verschrien.
In den letzten Tagen bin ich mit Amy woanders hingefahren zum Gassigehen und da gab es sehr nette Hundebegegnungen und sonst laufen wir meist durch den Wald, da treffen wir auch äußerst selten die Dorfhunde
. -
Zitat
Für mich hört sich das sauber an. Der Junghund wird verwarnt, hört nicht und es wird bewußt ne Gangart höher an den Tag gelegt. Wenn es sauber ausgeführt wird, tut das dem anderen auch nicht weh, es zeigt nur: wenn ich wollte, könnte ich. Dass die Aktion immer wieder notwendig ist, zeigt die Lernresistenz vom Jungrüden.
Und ich würde sogar noch weiter gehen, und behaupten, es wäre nach zwei, drei mal dieser Art der "Verwarnung" auch durchaus angepasstes Verhalten, wenn Amy ihm noch deutlicher zeigen würde, was sie von seinem Verhalten hält.
Z.B. durch "drüberstellen" wenn er schon liegt, denn sie hat ja "gelernt", dass er es SO noch immer nicht kapiert- würde für mich bedeuten: nächste Stufe.
Es sei denn sie nimmt es so hin, wie es ist: er kommt angeprescht, wird "umgelegt"
und die Situation ist entschärft, d.h. sie wird ihn so los.Edit: Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten-
Wo kämen wir denn hin, wenn sich Hund nicht gegen solch rüpeliges Verhalten zur Wehr setzen darf? Natürlich angepasst, aber das scheint Amy wirklich toll zu händeln.Ich war heute wirklich, wirklich froh, dass Balto sich auch wehren KANN, wenn deeskalierendes Verhalten nicht zum Erfolg führt- das hat mir wertvolle Sekunden zum Einschreiten gebracht!
-
Zitat
Dass die Aktion immer wieder notwendig ist, zeigt die Lernresistenz vom Jungrüden.
Das ist hier auch glücklicherweise nur ein bestimmter junger Labbi, nur der läuft frei rum und bewacht den Ort. Der lernt es aber echt nicht, dabei war der sogar in der Welpengruppe und da war er Klassenbester
. -
Zitat
Das ist hier auch glücklicherweise nur ein bestimmter junger Labbi, nur der läuft frei rum und bewacht den Ort. Der lernt es aber echt nicht, dabei war der sogar in der Welpengruppe und da war er Klassenbester
.Gemein ich weiß, aber wieso nur hatte ich sofort nen Labbi im Kopf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!