Tut es Hunden wirklich so gut....
-
Tante Flauschig -
21. Januar 2012 um 07:54
-
-
wat fürn video?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tut es Hunden wirklich so gut....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das olle Bl.-Video

-
Zitat
jeany, das video zeigt S., nicht B.
was hast du gegen ihn?
Sorry vertan, da die alle von der gleichen Fraktion stammen, verwechsel ich die so langsam alle...lach...also ich selbst das gebe ich zu, war weder bei B., S. oder auch CM oder B., aber es wurde stark über diese Erziehungsmethodiken diskutiert, ich habe mehrere Videos von ihnen gesehen und nicht auf einem gings gewaltfrei ab und Stachler waren da noch das mit mildeste was als Hilfsmittel genutzt wurde...Zudem waren die Videos auch noch nicht sooo alt, das ich jetzt sagen könnte, sie haben ihre Erziehungsmethodiken geändert, ich würde gerne mal auf ein Seminar, Vortrag oder nen Workshop von ihnen gehen, befürchte aber, das ich da wirklich Geld zum Fenster rausschmeissen würde, zumal ich da eher in Richtung Cumcane tendiere, was die Erziehung eines Hundes betrifft. Soweit mir bekannt ist, vertreten sie alle noch vehement die Meinung der Dominanz, schon das alleine schreckt mich ab...
LG Jeany...
-
was ist die "meinung der dominanz"?
meinst du damit die tatsache, dass hunde u.a. auch führung brauchen?
wieso schmeißt du S., CM, B. und co alle in einen topf und bezeichnest sie als "fraktion"?
welches video von b. hast du gesehen? auf seinen seminaren ist es verboten zu filmen

ich wüsste nicht, woher du ein video von ihm hast.
-
Ich würde gerne Videos sehen in denen B. allen Hunden mind. ne Kralle umlegt

Aber so langsam werden wir arg OT..
-
-
Wer von denen, die Thomas Baumann noch nie gesehen haben, mal einen klitzekleinen Einblick bekommen möchte, wie er arbeitet, sollte sich HundKatzeMaus vom letzten Wochenende anschauen, da ist ein kurzer Bericht über ihn und seine Arbeit drin. Fand ich sehr interessant und für mich kam er dort genau so rüber, wie Lucanouk ihn beschrieben hat.
Ungefähr ab 07:20 geht's los...
-
http://www.youtube.com/watch?v=NNaw5LGs_IU
hier mal noch ein kleiner eindruck, wie herr baumann arbeitet.
nur, weil er nicht permanent mit leckerlies arbeitet heißt das noch lange nicht, dass er nicht liebevoll ist.
grenzen kann man auch liebevoll setzen.so, wie die hunde miteinander laufen, sieht es übrigens auch beim rauferseminar aus, bevor sie in den direkten kontakt treten.
-
Hallo Leute, was'n das für'n Gezicke? Ihr seid ein bissi am Thema vorbei ....
Ich bin zwar kein Mod und will mir auch gar nicht die Rechte rausnehmen, aber ich find das eigentliche Thema sehr interessant und würde gerne weiter mitlesen wollen, aber seid ca. 5 Seiten gehts nicht mehr ums Thema.
Sorry für's Einmischen.
LG Marion
-
Zitat
B. wäre jetzt auch einer der Trainer, zu dem ich Juri schleifen würde, wenn ich da nen Trainer zu Rate ziehen wollen würde..
Kathrin, ich komme mit, zu B.
Sollte ich jemals einen Hundetrainer brauchen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Ist das traurig, echt so einen ich weiß gar net wie ich es bezeichnen soll, hab ich echt selten gehört, genau deshalb Fraktion...Ich weiß nicht aber Einbildung ist auch ne Bildung und davon scheint er viel zu besitzen, zumindest was die Einbildung angeht, Adrenalin und Noradrenalin sind Stresshormone ...stimmt...gibts nichts gegen einzuwenden, aber indem ich z.B. genau das von ihm genannte, was man nicht tun sollte, erreiche ich den Hund!!! Denn damit wird eines der Gegenspieler der Stresshormone produziert, nämlich Oxytocin. Das Problem an dieser Erziehungsmethodik ist, das genau das eintritt, was ich eben nicht möchte als HH. Ich möchte wenn ich in eine HS, zu einem HT oder wo auch immer hingehe, eine Lösung meines Problems, die mag er ja haben, daraus resultieren aber andere Verhaltensproblematiken...Er nennt es nicht Dominanz, sondern Führung, ich möchte aber keinen Hund, der von mir geführt wird, sondern einen der auch selbständig denken kann und es auch tut. Die "Wattebäuschchenwerfer" als gefährlich zu bezeichnen ist verdammt gewagt, seltsamerweise werden meine Hunde alle mit der Wattebäuschchenmothik erzogen und keiner ist davon aggressiv, verhaltensgestört oder unerzogen. Selbst das AJT hab ich damit in den Griff bekommen, noch nicht 100%ig, aber meine Hündin habe ich erst seit 1 1/2 Jahren und sie ist nen "Gebrauchthund", da hatte ich erst einmal die Probleme rauszukriegen, die der vorherige Halter reinerzogen hat...Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich alle oben genannten für verdammt gefährlich halte anstatt umgekehrt...Gewalt ist keine Lösung ich würde Euch gerne eines der von mir gesehenen Videos zeigen, leider sind eben die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, ich selbst hab sie auch nur zu sehen bekommen, aber habe sie selber leider nicht, warum die in der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden dürfen, kann ich mir bei Leibe vorstellen, zumindest weiß ich das jetzt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!