Tut es Hunden wirklich so gut....

• ....

Wann immer man sich an einen Trainer wendet, macht er einem Vorschläge, gibt Anweisungen. Hier schlagen so oft Leute auf, die sich aus einem Grund melden, und der ist, dass sie eigentlich ein mieses Bauchgefühl und das Empfinden haben, es müsse doch auch anders gehen - und deshalb hinterfragen.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass es in diesen Raufergruppen noch viel extremer ist, viel mehr als die Frage: dreh ich meinen Welpen nun auf den Rücken und fixier ihn - oder gefällt mir das nicht und ich suche was anders.
    Die Gefahr, dass ich meinen Hund dort mit einem Problem hinschicke und mit einem Monsterproblem zurückbekomme, finde ich viel größer.

Ich mag nicht drüber diskutieren, welcher Trainer von den beiden genannten den richtigen Weg geht und wer den falschen - es geht mir um die fragwürdigen - und von denen scheint es, zumindest wenn man hier liest, ne ganze Menge zu geben. Für einen Raufer finde ich ein "schlimmer geht immer" ne Katastrophe.....

Es gibt irgendwie keinen Raum mehrere Trainer "zu verschleißen", deshalb würde ich glaub gar nicht hingehen, jedenfalls nicht zu einem NoName.

• Nochmal (will ja scheinbar keiner lesen.... ): Es gibt Leute, die noch nen anderen Ansatz verfolgen. Unter anderem Mirjam Cordt

Mirjam Cordt ist klasse!!! ;-)

Ihr schreibt hier auch von einem No Name Trainer, ihr könnte auch einen namenhaften wählen und habt dann einen gebrochenen Hund, dafür berüchtigt und bekannt sind z.B. B. und S., das wäre noch nicht einmal die letzte Wahl, wenn es keinen anderen Trainer mehr gäbe. Sind eigentlich sehr bekannt S. in Verbindung mit Polizeithunden bzw. Schutzhunden, aber die Erziehungsmethoden finde ich persönlich mehr als nur unangebracht!!! Er matert und als was anderes kann ich das gar nicht bezeichnen, einen Hund der eh schon Angst hat, so lange bis dieser überhaupt gar nicht mehr kann, das was ich in diesem besagtem YouTube Video gesehen habe, hatte meines Erachtens nichts aber mal überhaupt nichts mit Erziehung zu tun, sondern rein mit Tierquälerei, er tritt z.B. dem Schäferhund die Hinterläufe weg und klatscht ihn auf den Rücken, ich weiß ja nicht, aber wenn ich so arbeiten wollen würde, dann kommt auch irgendwann der Tag, an dem ich mich dann mit dem Hund auf dem Boden wälze und die Rangordnung austrage...sorry, aber dabei wird mir schlecht...

• Zitat

Und du gast HS schonmal im Bereich Erziehung arbeiten sehen, ja? Du hast ihn an einigen normalen Familienhunden gesehen?

Das was ich gesehen habe, hat mir ehrlich gesagt gereicht, der Hund der da zu sehen ist, hat mehr als genug durch, einen total unfähigen Halter und kommt dann noch zu S., der dann mit Maulkorb wohlgemerkt nichts anderes tut, als an dem Hund rumzureissen und ihn zu brechen, das ist mehr als nur schlimm, das gehört verboten...sorry aber wer so seinen Hund erziehen will, der hat verpasst weiter zu denken...

Hier mal der Link, wo auch am Anfang des Videos schon gesagt wird, das der Hund von seinem Herrchen genug Schläge bekommen hat und wir führen es nun weiter, wir kloppen weiter drauf? Ne sorry, aber so will und werde ich weder meine Hunde noch die anderer Leute behandeln und das hätte auch nicht mein Hund sein dürfen, ich weiß nicht, was ich mit S. gemacht hätte...GRAUENVOLLLLL :lepra:

*EDIT: Link gelöscht!*

• Zitat

Nochmal (will ja scheinbar keiner lesen.... ): Es gibt Leute, die noch nen anderen Ansatz verfolgen. Unter anderem Mirjam Cordt

Mirjam Cordt ist klasse!!! ;-)

Ihr schreibt hier auch von einem No Name Trainer, ihr könnte auch einen namenhaften wählen und habt dann einen gebrochenen Hund, dafür berüchtigt und bekannt sind z.B. B. und S., das wäre noch nicht einmal die letzte Wahl, wenn es keinen anderen Trainer mehr gäbe. Sind eigentlich sehr bekannt S. in Verbindung mit Polizeithunden bzw. Schutzhunden, aber die Erziehungsmethoden finde ich persönlich mehr als nur unangebracht!!! Er matert und als was anderes kann ich das gar nicht bezeichnen, einen Hund der eh schon Angst hat, so lange bis dieser überhaupt gar nicht mehr kann, das was ich in diesem besagtem YouTube Video gesehen habe, hatte meines Erachtens nichts aber mal überhaupt nichts mit Erziehung zu tun, sondern rein mit Tierquälerei, er tritt z.B. dem Schäferhund die Hinterläufe weg und klatscht ihn auf den Rücken, ich weiß ja nicht, aber wenn ich so arbeiten wollen würde, dann kommt auch irgendwann der Tag, an dem ich mich dann mit dem Hund auf dem Boden wälze und die Rangordnung austrage...sorry, aber dabei wird mir schlecht...

Auf der anderen Seite.....
    Geräte wie Teletakt sind verboten, was gut ist - und sie machen keinen Sinn, warum? Weil man bei einem Hund in einem extremen Erregungszustand die Stromstärke so weit raufsetzen müsste, dass er wahrscheinlich eher umfällt als in seinem Modus stoppt.

Soweit so gut....
    heißt aber nichts anderes, als das ein Hund durchaus in einen Zustand verfallen kann, bei dem er aufgrund seiner hormonellen Steuerung absolut nicht mehr ansprechbar ist - buchstäblich am Rad dreht, der Schalter ist umgelegt.
    Gewalt hin oder her - aber die logische Schlussfolgerung ist, dass man in so einem Zustand nicht mit flauschigen Methoden weiterkommt.

So in etwa, wie wenn jemand völlig hysterisch ist und man ihm erstmal eine knallt.

Wenn Du davon überzeugt bist, dass es anders geht einen Hund "wieder auf den Planeten" zurückzuholen, dann bin ich gespannt wie - denn in dem Moment bist Du für ihn gar nicht da, außer Du machst Dich bemerkbar.

Zurück zum Thema:
    Raufergruppen: wenn es richtig knallt zwischen zwei Großkalibern, dann möchte ich nicht meine Flossen, Füße oder was auch immer dazwischenschmeißen müssen - übrigens die Situation, bei der Herrchen und Frauchen beim Normalohund schon mal ein Loch abbekommen können.....
    Und ich denke, in so einer Situation gleichzeitig schnell, besonnen und gezielt zu reagieren - dafür reicht es bei vielen 08/15-Trainern nicht.

Es ist kein Raum nachzudenken, keine Zeit zu zögern und Angst bedeutet man hat verloren. Wer bringt das??

• Gut, aber da es hier wirklich nicht zum eigentlichen Thema gehört, wie oben schon so schön angemerkt, sag mir wo ich das reinpacke und ich sage Dir, wie ich das mache...und glaub mir es funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!