Durchfall- immer und immer wieder
-
-
Hallo,
wir brauchen mal wieder eure Hilfe oder zumindest ein paar gedrückte Daumen
Unsere Labbi-Mixdame hat immer wieder mal Durchfall. Durch ihre Allergien kann ich es mir manchmal erklären( zumindest wenn ich nicht vorsichtig genug war und aus dem Schlafzimmer alles fressbare, sprich Süssis oder Kekse raus hab). Aber so wie im Moment da kann ich die Ursache nicht finden. Klar waren wir beim TA . Kotprobe ist unauffällig. Keine Giardien Kokzidien oder ähnliches. Blutprobe ist ok und zu fressen gab es bloss Pferdefleisch mit Kartoffeln Möhren und zuchhini. Daran kann es also auch nicht liegen
Wir haben nun Dysticum bekommen. Darmaufbaumittel wollte er uns keines mitgeben, lieber sollten wir wieder auf Trockenfutter umsteigen. Das aber wieder will ich nicht . Denn sämtliche Trockenfutter die wir ausprobiert haben hat sie nicht wirklich vertragen. Und ausprobiert haben wir einige.
Hm habt ihr vielleicht noch TIpps?
Ach so falls das von Belang ist . Sie(28kg ) bekommt ca 4 mal die Woche 300 gr. fleich, 1 mal die Woche 50o Gr Innereien
und dann einmal noch Pansen/Blättermagen 450 GrDann haben wir noch einen fleischfreien Tag in der Woche
LG und vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
500gr Innereien? Also davon würden meine auch Durchfall bekommen....würd ich eher auf mehrmals die Woche aufteilen....
-
Gibst Du in irgendeiner Form Calcium? Falls nicht, könnte es auch daran liegen.
-
vllt. verträgt sie aber auch die Kartoffel nicht -vllt. auch das Pferdefleisch nicht - mußt Du mal mit Ausschlußdiät anfangen.
Ich drück mal die Daumen und empfehle Reisschleim mit gekochtem Geflügel.
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Und ausprobiert haben wir einige.
Welche waren das,
rein aus Interesse. 
-
-
Hallo, sorry ich hab das glaub ich nicht richtig erklärt,+rotwerd* also sie bekommt die Innereien nicht auf einmal, genauso wenig wie den Pansen, wir verteilen das halt auf zwei Portionen und die bekommt Sie an verschiedenen Tagen.Calcium bekommt sie in Form von Knochen oder je nachdem auch als Calciumpulver:-)
Trockenfutter die wir ausprobiert haben waren unter anderem Happy Dog
Orijen
Dann gab uns der TA mal RC
Meradog
Die fielen mir so spontan ein- entweder bekam die Durchfall oder sie hatte einen enorm hohen Kotabsatz. Damals meinte dann auch eine andere TIerklinik wir sollten Trockenfutter weglassen und es mti Nassfutter versuchen
Nassfutter bekam sie unter anderem von Rinti Sensitiv
Terra Canis.( das fällt mir jetzt zumindest so spontan ein.) Ausprobiert haben wir sicherlich einiges mehr
Nachdem das auch nicht so wirklich geklappt hat haben wir die Ausschlussdiät mit Kartoffeln und Pferd begonnen. Und haben ihren Darm auch mit einem extra für Sie hergestellten Pulver aufgebaut .
Da ging es ihr auch das erste mal richtig lange gut .Erst seit kurzem hat sie wieder öfter Durchfall. Leider denn so langsam habe ich Angst das es wieder so schlimm wird wie am Anfang und ich ihr nicht richtig helfen kann -
Hast Du schon probiert, ob es besser wird, wenn Du das Essen kochst?
Ansonsten könntest Du aber auch einen Futterplan erstellen lassen, Du gibst an was Du bisher verfüttert hast und wie Dein Hund darauf reagiert hat, dann werden sie Dir einen Plan erstellen, der seinen Bedürfnissen entspricht. Meist fehlen eben doch ein paar Vitamine, Mineralien oder Spurenelemente, wenn man selbst grob über den Daumen schätzt was der Hund so braucht. Diese ganzen Innereien tauchen in meinem Plan kaum auf. Grad mal Leber und Pansen (allerdings in geringen Mengen), wenn ich ohne diese Vitamin-Mineralmischung füttere. Der Anteil an Kartoffeln/Getreide/Pseudogetreide ist auch weitaus höher als es einem von vielen Leuten empfohlen wird.
Meinen Plan habe ich von der VetMed in München erstellen lassen. In Berlin wird das auch angeboten. Es gibt wohl noch eine Uni, die diese Pläne erstellt, leider komm ich grad nicht drauf.
Jedenfalls bin ich restlos glücklich mit diesem Plan und mein Hund sowieso

-
- Könnte das Futter zu kalt (Kühlschrank) sein?
- Vielleicht mehrere kleine Mahlzeiten anbieten.
- Welche zusätzlichen Leckerle bekommt dein Hund?- Manchmal sind die das Problem.LG, Friederike
-
Zitat
zu fressen gab es bloss Pferdefleisch mit Kartoffeln Möhren und zuchhini. Daran kann es also auch nicht liegen
.....
Sie(28kg ) bekommt ....und dann einmal noch Pansen/Blättermagen 450 Gr
Das ist schon ein Widerspruch in sich!
Da Pferde keinen Pansen haben, wird es wohl Rind gewesen sein. Im Pansen befinden sich dann auch noch die Futterreste der Kuh. Also möglicherweise auch Mais.
Ich würde mal eine ganze Zeit lang nur tierische Produkte vom Pferd füttern. -
Hallo,
danke für eure Antworten und Eure Mühe
Also im Moment überlege ich sowieso wie es Futtermäßig weitergeht. Ich habe mir von München die Unterlagen angefordert lese aber auch verstärkt im *kochthread*. Kann ja sein das es wirklich mal zu kalt war . Leckerlies als solche bekommt sie kaum . Entweder koche ich immer bischen Hähnchen ab und nehme das für unterwegs mit oder Sie bekommt diese Pferdewüste.
Das mit dem Pansen habe ich wenn ich mich recht entsinne in der Broschüre von Swanie gelesen. Demnach wird das wohl von Hunden trotz der Rindfleischallergie vertragen. Genauso wie diese Hunde Quark oder Hüttenkäse trotz Milcheiweißallergie vertragen.
Quark und Hüttenkäse verträgt sie in kleinen Mengen auch. Alle anderen Milchprodukte nicht.
Wie gesagt ich werde mir wegen des Futters sowieso noch viele Gedanken gemacht. Vorerst habe ich mir das Sanoflor bestellt.Ich denke verkehrt machen kann ich damit nichts .
Vielen dank nochmal - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!