Durchfall- immer und immer wieder

• Oh man... da sind wir auch komplett durch :(.. monatelang immer wieder Durchfall, extrem... Tierklinik, Infusionen und wir wussten nicht, an was es lag... haben letztlich eine Tierheilpraktikerin hinzugezogen.. Darmsanierung, diverse Mittelchen zur Unterstützung des Verdauungssystems, strikte Ausschlussdiät mit Blick auf Futterpläne für Hunde mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz (exokrine Pankreasinsuffizienz).. wir haben es in den Griff bekommen, fast zwei Jahre lang hielt der Durchfall an, nach einem halben Jahr wirklich strikten Programm (keinerlei Naschereien, nichts vom Boden - im Notfall muss ein Maulkorb drauf, wenn man einen Allesfresser hat - akribische Führung eines Futtertagebuches, viele kleine Portionen über den Tag verteilt) durfte er zwischendurch auch mal wieder etwas anderes naschen. Ganz perfekt ist es noch nicht, letztes Jahr gab es noch zwei Durchfallattacken, aber das sind ca. 20 Phasen weniger als im Vorjahr. Seit über einem halben Jahr ist nichts mehr, wir haben (aus praktischen Gründen für den Moment) auf TroFu (IBDerma) umgestellt, wurde perfekt vertragen, und es gibt bei "Oma" auch alles mögliche ungesunde, wo ich früher definitiv beim Tierarzt gesessen hätte. Ich bin zwar nach wie vor vorsichtig, aber wir dürfen wieder :).. Jack hatte übrigens während der schlimmen Zeit (gut, er hatte zudem Krebs diagnostiziert bekommen und 3 OPs) sieben Kilo Untergewicht... zu spaßen ist damit nicht.

So, und jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weiterging, ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass es bei euch auch so einen Ausgang findet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!