Durchfall- immer und immer wieder

• Hi,
    meine hatte ich auch mit Orijen gefüttert aber ab und zu hatte sie auch breiigen Kot.

Nun bin ich umgestiegen auf Nassfutter Lukullus mit Geflügel, Lamm, Kartoffel, Löwenzahn und Traubenkernöl und jetzt ist alles super!

Es ist ja auch so das wenn du ein neues Futter ausprobierst sich der Hund erstmal eine Zeit lang darauf einstellen muss und er allein von der Umstellung schon mal Durchfall bekommen kann. Man muss dann halt weiter füttern und erst mal abwarten ob der Kot sich dann verfestigt.

Ausserdem würd ich auch keine Leckerlies mehr geben oder nur ganz bestimmte ( meine bekommt als Leckerlies nun noch das Orijen Puppy) und aufpassen das fremde Leute deinem Hundi nix füttern und schauen das sie draussen nix frisst was so rumliegt.......

• Danke für den Futtertipp.
    Ich werde einfach mal schauen welche Sorten Lukkulus hat. Das von dir genannte kommt leider nicht in Frage weil Sie auch gegen Lamm allergisch ist.
    Zum Glück wohnen wir hier sehr ländlich. Die meisten kennen uns und wissen schon das Sie nichts haben darf .
    Schwieriger ist es schon Sie draussen vom fressen abzuhalten. Ich bin zwar wachsam aber ein bis zweimal ist es uns durchaus passiert das sie schneller war:-(
    Meist kann ich es ihr aber problemlos aus dem Maul nehmen
    Danke nochmal:-)

• Ok.

Meine ist leider auch so ein schlimmer Müllschlucker und es ist schlimm was die Leute hier in Bremen so alles draussen hinschmeißen und von Hochhausbalkons schmeißen....... :mute:

Ich wünsche dir das du bald Erfolg hast und der Durchfall weggeht :smile:

• Und lass die von jemanden sagen dessen Hund auf Rindfleisch reagiert. Sie bekommt auch von Rinderpansen Durchfall wie bekloppt. Also Hunde reagieren auch darauf. Dann hol dir lieber Lammpansen, als alternative aber erst wenn abgeklärt ist welche Fleischsorten dein Hund verträgt.

• Ich glaube dann lass ich Pansen gleich ganz weg. Denn auf Lamm ist sie auch allergisch. Abgeklärt wurde das ganze bereits durch einen Bluttest. Deswegen danke für deinen Erfahrungsbericht Holzi.
    Mymagic: Die Ausschlussdiät hatten wir bereits durch. Mit PFerd und Kartoffel ging es ihr richtig gut. Auch Öle verträgt sie aber vielleicht hab ich dann das ganze auch provoziert weil Sie von mir Pansen bekommen hat. Ach könnte mich grad selber an die Wand klatschen

• Ich finde es gut das du "frisch" fütterst, so weißt du genau was in den Napf kommt. ;)

Meine drei Felle hatte ich auch probiert mehrere Wochen zu barfen, doch sie quitierten es mit ständigem Durchfall und das kann bei drei Hunden sehr anstrengend werden.

Ich koche nun seit 3 Monaten und das vertragen sie super! :gut:
    Wäre evnetuell wirklich eine Option für dich...schau mal unter Pottkiecker - kochen für Hunde, da bekommst du auch viele kompetente Ratschläge.

Eine Darmsarnierung finde ich vernünftig und habe es nach den Dauerdurchfällen auch durchgeführt.

Gute Besserung für deine Fellnase!

LG Sabine

• Hallo,
    danke für euren tolle Ratschläge . Der kleinen geht es heute besser. Ich versuche es mit Schonkost , zwischendurch Kamillentee und bis das Sanafor kommt bekommt sie noch Moorliquid von Luposan( ich glaube fast das ist eh das gleiche oder
    Sabine : ich lese den Kochthread gerade aufmerksam durch. Meint ihr eigentlich Pferdefleisch kann man auch abkochen. Normalerweise spräche nichts dagegen oder?

Wie würdet ihr das momentan eigentlich mit Öl handhaben solange es ihr nicht gut geht. Würdet ihr bischen geben oder lieber noch warten? Und meint ihr ich kann ihr getrockneten Pferdeschwanz geben oder soll ich es lieber noch lassen.

Lieben Dank fürs Lesen und die wertvollen Tipps

• Zitat

Hallo,
    danke für euren tolle Ratschläge . Der kleinen geht es heute besser. Ich versuche es mit Schonkost , zwischendurch Kamillentee und bis das Sanafor kommt bekommt sie noch Moorliquid von Luposan( ich glaube fast das ist eh das gleiche oder
    Sabine : ich lese den Kochthread gerade aufmerksam durch. Meint ihr eigentlich Pferdefleisch kann man auch abkochen. Normalerweise spräche nichts dagegen oder?

Wie würdet ihr das momentan eigentlich mit Öl handhaben solange es ihr nicht gut geht. Würdet ihr bischen geben oder lieber noch warten? Und meint ihr ich kann ihr getrockneten Pferdeschwanz geben oder soll ich es lieber noch lassen.

Stell dich doch kurz im Kochthread vor und kopiere deine Fragen dort hinein. Gerade die Threadstellerin "Audrey" ist, neben anderen Usern, Profi im Kochen, hilft dir bestimmt gerne weiter und gibt dir noch andere hilfreiche Tipps!! :gut:
    Sie hat auch meine immer wiederkehrenden / neue Fragen geduldig beantwortet!!

Klar kann man Pferdefleisch, wie jedes andere Fleisch, auch abkochen. Mit Öl wäre "ich" in der Phase eher sparsam, genauso wie bei Trockenkauartikel.
    Ich habe in der Aufbauzeit auch Heilerde dazugegeben.

Also ab zu den Pottkiekern! :D

LG Sabine

• Wir kriegen es diesmal nicht wirklich in Griff. Trotz Dysticum und Schonkost hat sie Durchfall,sogar noch schlimmer wie vorher..Der Tierarzt der die erste Untersuchung gemacht hat hat uns bis Montag vertrösten wollen. Obwohl es eine TIerklinik ist hätten Sie angeblich keine Termine mehr frei .Deswegen sind wir heute bei einer anderen TIerärztin gewesen. Sie hat weder Fieber noch ist sie ausgetrocknet.Der Darm grummelt aber auch nicht zu arg. Vorerst bekamen wir jetzt Canikur Paste und ausserdem Tabletten die bischen stopfen sollen.
    Montag geben wir eine weitere Kotprobe ab und lassen doch nochmal ein grosses Kotprofil machen.Anschliessend entscheiden wir je nach Ergebnis weiter .
    Auffallend ist der starke Kotdrang. Bitte drückt uns einfach die Daumen. Ich weiss vielen Hunden hier geht es wesentlich schlechter aber ich mach mir trotzdem grosse Sorgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!