Wie wohnt ihr mit Hund?
-
-
Zitat
Bin erst fürs Studium in die Stadt gezogen und bin froh, wenn ich hier wieder weg kann!!!
Ich bin nichtmal fürs Studium in die Stadt gezogen...hab die ganze Zeit 10 km außerhalb gewohnt...
Konnte keiner meiner Freunde verstehen...war auch manchmal anstrengend...wenn man mitten in der Woche, mitten in der Nacht nach Hause wollte...
Ich wohne heute immer noch in diesem Ort...
Ich gehe vorne aus dem Hof raus und stehe DIREKT an der Straßenbahn-Haltestelle (20 min bis Kassel), ich gehe hinten aus dem Hof raus und stehe DIREKT im Wald...
Besser kann man es als Hundehalter kaum treffen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie wohnt ihr mit Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ging bei mir leider nicht... hab kein Auto (damals gar nicht und heute benutze ich nur ab und an das von meinem Freund) und Anbindung an die Öffis nach außerhalb war bei meinem Studienort zu schlecht.
Aber ich bin absolut kein Stadtmensch. Mir reicht es völlig, wenn ich einmal in der Woche einen wohlgeplanten Großeinkauf mache, ich brauch keinen Supermarkt (Arztpraxis, Kino, Friseur...) direkt um die Ecke.
Dieses Gewimmel geht mir auf den Keks, auch in den Hundeauslaufgebieten. Ist zwar schön, dass hier im Stadtwald so wenig Wild ist und für die Anzahl Hunde und Mensche die hier auf engem Raum ihre Freizeit verbringen ist es auch wirklich noch ziemlich entspannt... aber ich brauch es auf Dauer nicht.
-
45qm 2-Zimmer-Wohnung (Wohnzimmer+Kochnische und Schlafzimmer) für mich, Hund, Kater und 5 Reptilien :) , 1. Stock.
Leider weder Garten noch Balkon, dafür direkt am Kleinstadt-Rand: nur 200 Meter Fußweg bis zum Feld, wo wir super gassigehen können, sowieso eher "grüne Ecke", viele schöne Gassistrecken innerhalb von 10 Minuten mit dem Auto erreichbar.Klar, könnte größer, Erdgeschoss und mit Garten sein, aber für Studentenverhältnisse bin ich echt super glücklich mit dem Platz und der Umgebung. Weniger Platz würd ich aber auch freiwillig nicht haben wollen

Auch sehr angenehm als "Nebeneffekt", dass ich hier im Kaff wohnen geblieben bin:
- 2 Minuten Fußweg zu meinen Eltern, die auf Shira aufpassen, wenn ich in der Uni bin. Wäre anders kaum machbar mit einem Hund, der nicht ohne Bellen alleine bleibt bisher
(Wir arbeiten daran!)
- 20 Minuten mit dem Bus direkt zur Uni, also auch wenig "Pendelzeit" = mehr Zeit zuhause und für die Kröte.Ich finds schön hier, direkte Anbindung an einige Großstädte, aber mein Eckchen hier trotzdem ruhig und sehr angenehm mit Hund.
-
Wir wohen jetz seit Anfang Januar in einem schnuckeligen kleien Häuschen mit ca.90qm auf zwei Stockwerken, es ist zwar mitten im Ortskern eines Vorortes aber da wir einen kleien Hof haben der eingezäunt ist macht das nix.
Zum Wald läuft mann so 10Min auf dem Acker ist man schneller.Es ist vielleicht nicht das Optimale (ich bin so ein richtiges Dorfkind) aber vorher haben wir in der Stadt gewohnt, dagegen ist das jetz schon um Längen besser.
Und ich brauche mit dem Auto auch nur 15Min zur Arbeit.(könnte zur Not auch mit Öffis fahren)
-
Wir wohnen seit 5 Jahren im eingenen Haus, mit schönem Garten und Wald und Wiesen 100m weiter...
dies war für mich bedingung bevor meine Weiber eingezogen sind. -
-
Wir wohnen mitten in der "Einöde"

Ein altes; uriges; vor 7 Jahren restauriertes Fachwerkhaus von 1759; mit ca 140 qm und 600qm Grundstück (Hof und Garten)
Drumherum sieht man nichts als Felder/ Wiesen und Wälder und kleinere Tümpel/ Seen.
Im Dörfchen selbst wohnen mehr Tiere ( Bauernhöfe) als Menschen
Uns gefällt es so: Allerdings haben auch wir keine öffentlichen Verkehrsmittel bis auf einen Schulbus morgens und einen der die Kids zurückbringt! Kein Geschäft im Dorf.... ein kleinerer Laden ist in 3 km Entfernung.
Fürs Einkaufen/ Kino etc pp.... MUSS immer mit dem Auto gefahren werden :/Gefallen tut es mir hier natürlich in erster Linie weil die Kids es toll finden und weils für die Mädels eben traumhaft schön ist zum Gassi und sonstiges..... Für Erwachsene ist es etwas schwierig, da die Dorfgemeinschaft nicht wirklich "sozialisiert" ist
Man gehört einfach nicht dazu...als DazuGezogene .... Wurscht* Ich hab ja meine Kids und die Doggies..... REICHT* -
Momentan bewohnen die Mädels und ich eine 3 Zi.-Whg. mit Balkon, 100qm, direkt am Wald und mit Bachlauf in einem 2-Fam.Haus. Der Vermieter ist super und Durchgangsverkehr gibts auch nicht. Eigentlich perfekt
.Zur Arbeit hab ich etwa 30min.
Mein Freund wohnt im eigenen Mehrfamilienhaus, ohne Garten und ca. 80km von mir entfernt :-(.
Das soll sich ändern und daher schauen wir uns heute Mittag ein EFH mit ca. 200qm auf 1200qm mit komplett eingezäuntem, uneinsehbarem Garten direkt am Ortsrand eines 800 Seelen Dorfes an...drückt uns mal die Daumen. Das Haus ist ein Traum, großes Wo-Zi, neue EBK mit Kochinsel, ausreichend Zimmer für den ganzen Hundekram und auch Zimmer für die Kids meines Freundes die in den Ferien sicher mal da sein werden, neue 35qm große Terrasse, Doppelgarage. Der Rhein auf der einen, Wald, Wiesen und Weinberge auf der anderen... und nur noch 15min. zur Arbeit.
Der eigentliche Traum von uns ist allerdings auch der Rest-/oder Aussiedlerhof mit Platz für allerlei Getier. Mein Freund ist Altbausanierer, wir brauchen nur noch das passende Objekt...aber das ist hier im Südwesten nicht so einfach zu finden...aber wir haben Zeit
.LG
Yvonne -
Zitat
Wir wohnen sehr ländlich in einem 100 Jahre alten Haus auf 150 m2 mit einem 2.000 m2-Grundstück idyllisch einschließlich alter Bäume und Teich.
Gebäudealter sehr ähnlich, nur weniger Quadratmeter. Wohnung würde ich mal auf so ca. knappe 60m2 schätzen (weil unter dem Dach also alles Dachschrägen; und ich noch nicht für alle Räume neuen Fußboden gekauft habe ...) Und Grundstück auch bei weitem nicht so groß.
Bin damit aber total zufrieden!!ZitatDie Verkehrsanbindung ist eher schlecht,
... das ist irgendwie auf dem Land so. Meine Freundin, die vorher in Bremen, bzw Hannover gewoht hat, hat da doch etwas mehr Problemchen als ich. - man ist auf den PKW angewiesen.ZitatDer eigentliche Traum von uns ist allerdings auch der Rest-/oder Aussiedlerhof mit Platz für allerlei Getier.
diesen Traum haben hier wohl 98%! (öhm meine Wenigkeit eingeschlossen)
-
Wir wohnen auf dem Land in einem großen Zwei-Familienhaus mit größerem Grundstück mit meinen Eltern zusammen. Meinen Eltern gehört das Haus auch, sodass wir. Jeder hat sein Reich, aber für die Hunde ist es ziemlich praktisch, da immer jemand da ist. In jeglicher Richtung sind es nur ein bis zwei Minuten bis wir in Feld, Wald oder Wiese spazieren gehen können. Allerdings ist man ohne Auto so ziemlich aufgeschmissen. Aber ich finde es wunderschön und will da nicht weg
. -
So ein Bauernhof oder ein Häusle auf dem Land ist ein Traum ... (bin ja ein Dorfkind ...)
Momentan lebe ich am Stadtrand, 75m², drei Zimmer, mit zwei Hunden und einem Kind. :)
Wir haben die Öffentlichen um die Ecke und sind so ganz fix zu einigen schönen Freilaufgebieten gefahren. Für die täglichen Runden haben wir die Hundewiese in der Nähe, einen schönen Park und auch die Saale ist nicht weit...
Irgendwann kehre ich aber wieder zum Ursprung zurück und mach es mir auf dem Land gemütlich ... Ich warte nur noch auf das passende Kleingeld ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!