Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!!!

• Zitat

Sorry, dazu muss ich mich als Chemiker einfach äußern...
    Dexibuprofen ist nicht Ibuprofen, es besitzt eine andere Strukturformel und kann dadurch gänzlich anders wirken.

Dafuer brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Dank Dir fuer den Einwand. Dass es gaenzlich anders wirken kann, war mir so nicht bekannt. Ich habe das anders verstanden.
    Trotzdem bleibt, dass auch Ibuprofen nicht wirklich Gift fuer den Hund ist. Es ist nicht empfehlenswert, weil Hunde darauf haeufig mit Magen-Darm-Laesionen reagieren. Unter Gift verstehe ich etwas anderes.

• Happy und ich drücken euch auch gaaaaaaanz fest Daumen und Pfoten, hast alles richtig gemacht.

Halt uns bitte mal auf dem LAUFENDEN..., sind in Gedanken bei dir und deiner kleinen Fellschnute.

LG

• Zitat

Das braune kann aber auch noch von den Kohletablette kommen .?

Druck dir ganz fest die daumen :gut: :gut:

das wäre eher schwarz.

ich drück auch die Daumen!

• Oh je - hab das ganze jetzt erst gelesen...

Vor allem alles Gute für Deine kleine Fellnase!!!

Dann: ich finde es auch toll, wie Du Dich kümmerst :gut:

Das mit den verschiedenen Ärztemeinungen - ist das gleiche wie in der Humanmedizin: wenn man Pech hat bekommt man auch bei 5 Ärzten 6 verschiedene Diagnosen... :|
    Da soll man sich dann auch noch auskennen - vor allem wenn man evtl. in Panik ist.

Naja, ich bin nun gespannt was die Tierklinik diagnostiziert!

• Hallo,

heut Abend kommt noch ein genauerer Bericht. Ich brauch jetzt nur schnell Tipps: Er hat jetzt einen Venenzugang bekommen und der Verband darf bis morgen nicht "kaputt" werden. Er schleckt die ganze Zeit drauf rum, was kann ich dagegen machen? Ich kann nicht wieder die ganze Nacht munter bleiben. Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt nur so kurz fasse, aber ich bin mit dem Handy online und das Tippen ist total mühsam. Außerdem muss ich mich beeilen falls ich noch was kaufen muss, damit er nicht die Kanüle rausreißt.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!