Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Das Entfernen ist ziemlich leicht, sie sind fast weiß und es gibt keine hässlichen Beulen und Entzündungen mehr.
Ja das ist der Nebenefekt von Kokosöl, denn es enthält Decansäure (Caprinsäure) und wirkt
wirkt dehydratisierend. Sie nimmt starken Einfluss auf deren Wasserhaushalt und wirkt damit austrocknend auf Zecken, außerdem verklebt es das Saugwerkzeug der Zecke!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du weißt, liebe Sabine, ich WILL an Kokos glauben und tu's auch! Aber...bei uns merk' ich nichts von Austrocknung/weißen Zecken...., einige sind wie immer RosinenFETT und drin....Balus Blut...wie immer dunkelrot!
-
Zitat
Ja das ist der Nebenefekt von Kokosöl, denn es enthält Decansäure (Caprinsäure) und wirkt
wirkt dehydratisierend. Sie nimmt starken Einfluss auf deren Wasserhaushalt und wirkt damit austrocknend auf Zecken
Eigentlich auch auf andere Haut?
Meine Hände sind nach dem einölen nämlich immer so rauh, ganz anders wie von Olivenöl oderso..Heidesand: vielleicht nimmst du nicht genug Kokosöl?
-
Zitat
Heidesand: vielleicht nimmst du nicht genug Kokosöl?Ja, das kann sein! Aber ich sage dir, bei einem Langhaar, der das Kokosöl dann auch noch runter lecken will....nicht so einfach! :|
-
Okay, anscheinend bringt die Kokosflockenfütterung doch etwas:
Habe seit einer Woche nen Pflegi, der keine Flocken kriegt. Der hatte in der Zeit 4 feste Zecken.
Cala keine einzige feste und eine krabbelnde.Oder ist es Zufall??
-
-
Zitat
Oder ist es Zufall??
Nein natürlich nicht !
LG Sabine
-
Also ich kann nur Sagen: bei uns ist das Verfüttern vom Öl und Einschmieren das Beste.
Nix Zeck mehr!
-
oh nein, rückfall: 3 feste und 2 krabbelnde zecken heute am wauzi.....:-( werd nun mal einreiben
-
bei uns hat es bis jetzt noch nichts gebracht
-
Wir sind bisher nach unsererm echt heftigen Zeckenattacken-Start diese Saison mit unserer Kombi nun schön langsam ganz zufrieden-max. mal ein Zeckenvieh pro Nase in der Woche
und wir stromern immer noch in tiefsten Zecken-Party-Gebieten
Das Problem bei den langhaarigen Fellmonstern ist einfach, das man nur oberflächlich einschmieren kann und das Fell viel mehr bzw. tiefer "scheitelt" - so finden die Zeckenbiester immer mal Lücken wo sie sich durchschummeln können
wobei ich gestehen muss, das meine nordische Schokoschnute echt teils verboten aussieht....
aber, das is mir sowas von furz...
die Kleene hingegen sieht bombastisch aus mit dem Kokosfilm auf ihrer schwarzen Decke... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!