Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Und mit dem Kokosöl, ich hab noch Palmin hier kann ich das auch nutzen?
lg
wenns das normale Palmin ist und nicht das Soft dann ja.
Anleitung zum Kokosieren ist auf Seite 3 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2013*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann ich auch einfach mit nem Teelöffel anfangen und das langsam steigern? Und mit dem Kokosöl, ich hab noch Palmin hier kann ich das auch nutzen?
Balto kam letztes Jahr ganz ohne Kokosflocken und "nur" mit Palmin zeckenfrei durch's Jahrdas sollte also funktionieren.
Allerdings sollte das Palmin nicht zu alt sein. Ich hatte fleißig mit dem "alten" Zeug weitergeschmiert dieses Jahr und der Effekt war nicht der selbe :/
Hab mittlerweile frisches Palmin gekauft und voilà: klappt wiederNe Frage hätte ich allerdings noch:
habt ihr auch den Eindruck, dass die Zeckenbiester dieses Jahr wirklich extrem (zahlreich) sind?
Letztens waren wir mit ner befreundeten HH und ihrem Hund unterwegs, dem wir nach dem Spaziergang 12 Stück aus dem Fell geklaubt haben, zusätzlich hat sie zuhause noch etliche festgebissene gefunden!
Das bei einem Hund, der nie wirklich Zecken hatte!
Da war Balto mit "nur" einer dank altem Palmin wirklich gut dran
Irgendwie jammern alle im Bekanntenkreis, da war der Winter wohl optimal für Zecken?!Sogar ich hatte schon eine! Nachdem ich mir zwei krabbelnde Biester vom Bein geklaubt habe, hatte ich die wohl übersehen
-
Campino hatte letztes Jahr das Scalibor Halsband, welches auch erfolgreich gegen Zecken wirkte.
Dieses Jahr habe ich ihm wieder eines gekauft, aber er hat sich wie verrückt gekratzt, so daß ich es nach 1 Woche wieder abgenommen habe. Ich habe das Scalibor dann einige Zeit hängen lassen und dann einen erneuten Versuch gestartet. Leider kratzt sich Campino extrem, wenn er das Halsband trägt.
Also muss er dieses Jahr ohne Zeckenschutz auskommen.
Von Kokosöl und Bernsteinketten etc. halte ich nichts.
Ich suche ihn nach jedem Spaziergang ab und bürste ihn kurz. Bisher habe ich lediglich 2 festgebissene Zecken entfernen müssen.
Balto: ich habe nicht den Eindruck, daß bei uns dieses Jahr mehr Zecken unterwegs sind. Ich würde sagen, wie im letzten Jahr.
-
Ich habe auch den Eindruck, in diesem Jahr gibt es mehr Zecken als im letzten Jahr.
Zecken lieben ja dieses feucht-lauwarme Wetter....oder sie lieben nur unsere Hunde.Trotz Kokosöls hole ich täglich 1 - 2 Zecken aus jedem Hund.
Dago hatte gestern eine Zecke zwischen den Zehen, die ich allerdings nicht gesehen habe; er hat sie selber entfernt, leider so exzessiv, dass sein Pfote nackt ist
-
Ich finde auch das es viele Zecke sind. Wir hatten hier aber auch einen sehr langen Winter und die Kälte soll die Zecken ja quasi nur einfrieren bzw konservieren oder so. Wohingegen ein milder Winter eher schlecht für Zecken sein soll, da diese dann vermehrt sterben durch Pilze oder so...?
Werde dann mal ins Reformhaus und das Öl kaufen. Mein Palmin ist schon alt
Und mit den Kokosraspeln muss ich halt langsam anfangen und steigern.lg
-
-
Zitat
Ich suche ihn nach jedem Spaziergang ab und bürste ihn kurz. Bisher habe ich lediglich 2 festgebissene Zecken entfernen müssen.
Na bei dem Boxerfell ist das auch einfacher als bei Amys Fellexplosion -
Zitat
Hallo,
Möchte es aber auch nochmal mit den Kokosflocken/Öl versuchen. Mein Problem letztes Jahr war, das Elvis die Kokosflocken in der Masse nicht vertragen hat und richtig Durchfall hatte und auch Bauchschmerzen. Da hab ich einen Esslöffel übers Futter gegeben. Elvis ist ca 47 kg schwer. Kann ich auch einfach mit nem Teelöffel anfangen und das langsam steigern? Und mit dem Kokosöl, ich hab noch Palmin hier kann ich das auch nutzen?
lg
Mein Hund hat die selbe Gewichtsklasse und sie wird jeden Morgen mit Kokosöl eingerieben, an Beinen, Bauch, Brust und Kopf. Dafür brauche ich noch nicht mal einen Teelöffel, so haselnußgroß etwa, und es wirkt 100%ig. Gefüttert habe ich es noch nicht und ich kann auch mal einen Tag schlampen, funktioniert immer noch.
-
Heute wars so weit ... die erste Zecke hat sich in Ernas Ohr verirrt
Dick und Fett hab ich sie grad entdeckt. Hab sie komplett entfernt gekriegt und nun mit Genuß verbrannt.
-
Zitat
Na bei dem Boxerfell ist das auch einfacher als bei Amys FellexplosionJa, da hast Du Recht
-
Balu hat sich heute gleich zu Anfang des Rundgangs in...ich denke mal Traktoren-Maschinenöl gewälzt..bäh! Aber...bis jetzt hab' ich keine Zecke entdeckt....
, werde berichten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!