Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Also wir (Hund, Katze, Herrchen, Frauchen, Kinder) nehmen 1x/Monat 5 Globulis Ledum D200 und haben seit Jahren (außer Rufus, der ist ja erst seit 8 Wochen bei uns) weder Zecken noch Flöhe. :D
    Das ist ein energetisches Mittel und wirkt deshalb egal wie groß oder schwer man ist.

hätte da mal eine frage dazu: unser vierbeiner hat innerhalb von 2 tagen 3 zecken heimgetragen, zeckenhalsband kommt für uns nicht in frage, da auf allen steht "hunde sind von kleinkindern fernzuhalten". die alternative mit flocken kommt für uns auch nicht in frage, da unsere madame allergikerin ist. so: man nimmt diese globulis wirklich nur einmal im monat? und wirklich alle? hund, katze, maus? ich könnte ja erst jetzt damit anfangen, aber wann beginnst du mit der ersten einnahme?

• Pia mag das Kokosöl einfach nicht auf dem Fell haben :???: Hatte es nun mal mit ner kleinen Stelle am Hals probiert, Halsband drüber und dann wollten wir los. Tja, wir kamen nur nicht weit, weil der Hund sich die ganze hingeschmissen und gewälzt hat.

Aber irgendeinen Schutz außer der Flocken im Futter braucht sie doch auch :hilfe:

• Ich denke aber, dass es eher mit dem Geruch zsm hängt. Sie registrieren ja nicht jedes Blatt, das auf dem Fell liegt.
    Ich würde trotzdem weiterhin einreiben, also die Ministelle, bis sie das nicht mehr stört und dann immer weiter machen. Es hilft ihr ja, man muss es ihr nur leider nur noch veständlich machen. ^^

• Aber sie ist wirklich sehr empfindlich. Wenn ihre Leine mal an ihre Seite rankommt oder an den Po, dann läuft sie nicht mehr weiter, bis die Leine wieder über ihrem Rücken ist :headbash: Aber vielleicht ist es auch doch der Geruch vom Kokosöl. Ich habe keine Ahnung. Wenns der Geruch ist, sollte ich ihr einfach ne Wäscheklammer auf die Nase packen :D Nee Quatsch. Dann versuche ich es mal weiter. Werde ihr das Öl vorerst auf der Abendrunde drauf machen, die ist eh kurz. Und ich werde es dieses Mal beim Rutenansatz probieren. Wenn es der Geruch sein sollte, stört er da hinten vielleicht nicht so doll.

• Zitat

hätte da mal eine frage dazu: unser vierbeiner hat innerhalb von 2 tagen 3 zecken heimgetragen, zeckenhalsband kommt für uns nicht in frage, da auf allen steht "hunde sind von kleinkindern fernzuhalten". die alternative mit flocken kommt für uns auch nicht in frage, da unsere madame allergikerin ist. so: man nimmt diese globulis wirklich nur einmal im monat? und wirklich alle? hund, katze, maus? ich könnte ja erst jetzt damit anfangen, aber wann beginnst du mit der ersten einnahme?

Ich hab letzten Monat angefangen. Unsere Apothekerin hatte sie uns vor Jahren empfohlen gegen Mückensticke unseres Sohnes, der die magisch angezogen hat. Sie füllt die auch in kleine Glasfläschchen um, da man ja nur 5/Monat braucht (ja, das stimmt) und dann ewig für ein normales Fläschchen brauchen würde. Man kann übrigens immer damit anfangen. Immer wenn ich denke, och, könnte langsam Zeit sein, fangen wir an.

• Nachdem bei Harry im vergangenen Jahr in der Folge wiederkehrender Gelenkentzündungen eine Anaplasmose diagnostiziert wurde, kommt bei uns jetzt konsequent Chemie auf den Hund. Die Behandlung von Borreliose und Anaplasmose mit wochenlanger hochdosierter Antibiotikagabe ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Ich hoffe sehr, dass wir die Anaplasmen ausgemerzt haben (garantiert ist das nicht) und werde nicht mit der Gesundheit meines Hundes spielen.

LG Appelschnut

• Zitat

Pia mag das Kokosöl einfach nicht auf dem Fell haben :???: Hatte es nun mal mit ner kleinen Stelle am Hals probiert, Halsband drüber und dann wollten wir los. Tja, wir kamen nur nicht weit, weil der Hund sich die ganze hingeschmissen und gewälzt hat.

Aber irgendeinen Schutz außer der Flocken im Futter braucht sie doch auch :hilfe:

Versuch mal Palmin aus dem Supermarkt. Diese harten Klötze. Auch aus Kokos und riecht bloß nicht danach.

• Zitat

Versuch mal Palmin aus dem Supermarkt. Diese harten Klötze. Auch aus Kokos und riecht bloß nicht danach.

Danke für den Tipp =) und da schneide ich dann quasi was von dem Block ab und reibe es in den Händen, bis es flüssig wird oder wie macht man das? :smile:

• Ich hab meinem Hund regelmässig ein bio-energetisches ´Floh und Zeckenfrei´ gegeben, aber hatte nach jedem Spaziergang 3-4 Zecken rauszupopeln, was nicht immer gelang, die Zeckenreste eitern dann raus...hab jetzt erstmalig Advantix aufgetragen, er war 2 Tage etwas schlapp, aber seither kein Befall mehr.
    Das ist aber schon ziemlich giftig, ich kenne die Inhaltsstoffe aus Pflanzenschutzmitteln.

• Zitat

Danke für den Tipp =) und da schneide ich dann quasi was von dem Block ab und reibe es in den Händen, bis es flüssig wird oder wie macht man das? :smile:

Ja, eine kleine ca. haselussgroße Menge ungefähr ... musst schauen ob es reicht. ;)

Auch unser Fussel hat sich nach der anfänglichen Kokosierung gerne gewälzt, darf er ... das Kokosöl blieb ja trotzdem drauf.... wat mut dat mut :D

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!