Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Also bei Angie schwillen oft Stellen an, wo Zecken entfernt wurden.
    Das beste Zeckenmittel ist immer noch das Absuchen. Das hilft auch gleich noch dem Hund "runter" zu kommen.
    Heute wieder 5fe aus dem Fell geangelt.
    Nebenbei gibts noch Kokosflocken - obs was hilft weiß ich nicht.
    Olli

• Ach Mann ey... :verzweifelt:
    Im letzten Jahr hab ich Lemmy zwei, dreimal Chemie gegeben (Advantix), nur fing er dann immer an zu speicheln und sich ein, zwei Tage ganz komisch zu verhalten, so dass ich auf Alternativen umstieg. Ein Zeckenmagnet war er noch nie. Ein, zwei Monate kamen wir sogar ganz ohne aktiven Schutz aus.
    In der letzten Zeit hab ich dieses Canina Petvital 1-2x in der Woche gegeben, er hatte so gut wie keine Zecken. Aber in den letzten Tagen... Herrje. Allein heute hab ich ihm 2 gezogen. :verzweifelt:
    Chemie möcht ich ihm nicht mehr so gern geben, allein wegen seiner Immungeschichte... Er hat ne chronische Darmerkrankung, daher bin ich generell vorsichtig mit Chemie. Kokosflocken würd ich ja ausprobieren, aber die Chance, dass er davon Durchfall bekommt, ist groß... Er bekommt ein Diätfutter, an neue Sachen tasten wir uns nur ganz langsam ran... Ach Mann ey... :( :
    Jetzt werd ich hier mal gründlich lesen, vielleicht finde ich ja noch was wirkungsvolles...

Ach ja, weiß jemand, ob ich dieses Petvital auch öfter als 2x wöchentlich auftropfen kann?

• Ich habe heute auf nem Workshop gehört das wohl Anti Brumm naturell gut gegen Mücken und Zecken helfen soll, allerdings nur immer für etwa 6 Stunden.
    Von Plantavet gibts wohl auch ne Mischung aus ätherischen Ölen das helfen soll.

• den letzten Beitrag finde ich interessant-weil ich die Jahre über immer mal wieder zu kinderfreundlichem Mücken/Zeckenspray gegriffen (den ich eigentl. für mich immer dabei habe), wenn wir länger on Tour sind...besonders wenn länger Rast gemacht wurde, die Kriebelfliegen u.Mücken uns so sehr belästigt haben, das wir keine Ruhe finden konnten...nicht nur die Hunde sind teils echt gestresst von den Plagegeistern...einwenig rund um die Ohren ...dabei die Hand vor die Augen-NasenFront halten, leicht über den Rücken verteilt und alles ist wunderbar....den Geruch finden sie nicht so toll - die Ruhepausen werden danach ersichtlich genossen...

Schön, wenn sowas sogar in Workshops pupliziert wird... ;) :gut:

• Ihr glaubt es nicht! In der Nacht wurde ich so gegen 3.00 Uhr wach und mir tat mein Bauchnabel weh. Hab' getastet wo's genau weh tat, konnte nicht richtig lokalisieren. Bin dann aufgestanden und da kam mir ein Bekannter in den Sinn, der mal eine Zecke im Bauchnabel hatte...! Ich also mit Taschenlampe in meinen Nabel rein geleuchtet und was sag' ich euch....! Ganz tief eine festgebissene Zecke...! Ich ab ins Krankenhaus, 6 Std. auf die Praxisöffnung meines HA warten war nicht drin. Erst eine Ärztin, dann noch ein Kollege haben mir das Vieh entfernt. Sie hoffen, dass alles raus ist....war einfach zu tief! OBERSCHEISSVIEHCHER.....diese Zeckenmonster! :verzweifelt:

• Ohje Leni das hört sich ja gruselig an! :( :

Hoffe das alles gut verläuft und eventuell solltest du dich zur Nacht dünn mit Kokosöl abreiben, hat bei uns super funktioniert!

Lieber Drücker und gute Besserung! :solace:

Sabine

• Irgendwo wurde mal gefragt warum ich nur 1x die Woche Kokosflocken geb - einfach so ;)
    Manchmal auch 2-3x. :)

Bisher hatte Bonnie eine Zecke, aber die hatte grad angesaugt.

• Zitat

Ihr glaubt es nicht! In der Nacht wurde ich so gegen 3.00 Uhr wach und mir tat mein Bauchnabel weh. Hab' getastet wo's genau weh tat, konnte nicht richtig lokalisieren. Bin dann aufgestanden und da kam mir ein Bekannter in den Sinn, der mal eine Zecke im Bauchnabel hatte...! Ich also mit Taschenlampe in meinen Nabel rein geleuchtet und was sag' ich euch....! Ganz tief eine festgebissene Zecke...! Ich ab ins Krankenhaus, 6 Std. auf die Praxisöffnung meines HA warten war nicht drin. Erst eine Ärztin, dann noch ein Kollege haben mir das Vieh entfernt. Sie hoffen, dass alles raus ist....war einfach zu tief! OBERSCHEISSVIEHCHER.....diese Zeckenmonster! :verzweifelt:

Oh Super - ich schiebe momentan auch Panik das mal so ein Vieh von
    Louis abfällt und sich an mich ran macht :( aber das ist echt ein Alptraum!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!