Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Diego hatte gestern eine Zecke zwischen den Zehen... die war ätzend zu entfernen, ist auch leider gestorben dabei. Aber immerhin haben wir sie komplett entfernt bekommen :headbash:

• Zitat

Sagt mal..wie lang kann man Bernsteinketten benutzen??

Meine Mum hat was von 1 Jahr gelesen aber ich dachte so lange bis die kaputtgehen.

Mal davon abgesehen, dass die hier überhaupt nix gebracht haben...

Was soll nach einem Jahr anders sein als jetzt? Also wenn sie wirken, dann doch immer.

• Zitat

Wer ist gestorben? Diego?

Also die Zecke darf ruhig sterben. Die fackel ich immer noch ab danach! :ugly:

Nein, Diego hat glücklicherweise überlebt... hat auch brav still gehalten, obwohls bestimmt unangenehm war :headbash:

Naja, aber die Zecke sollte doch erst nach der Entfernung sterben und nicht dabei. Ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit das die Zecke Krankheiten überträgt größer ist, wenn sie dabei stirbt... ;) Ich zerquetsche die sonst immer nach dem Entfernen - das ploppt so lustig :headbash:

• Zitat

Das stimmt auch. Nach ca. 1 Jahr sind die Steine "abgeschliffen" durch die Reibung am Fell, beim kratzen usw. sind die Steine irgendwann rund und glatt und nicht mehr so rau wie sie sein sollten. Dann soll man eigentlich eine neue anlegen, damit die Wirkung wieder da ist.

Meine beiden tragen ihre allerdings bereits länger und wenn es an der Kette liegen sollte, dass wir keine Zecken haben, dann tut sie ihren Dienst auch weiterhin und wird auch vorerst nicht ausgetauscht. ;)

• Zitat

.... das ploppt so lustig :headbash:

Beim nächsten Zerquetschen :( : , muss ich dabei bestimmt an dich denken....! Lustig find' ich das Ploppgeräusch gar nicht, nur EKELHAFT! Danke für die Motivation! :D

• Wir haben gestern das Projekt Kokosflocken gestartetet - Marla findet es im Trofu blöd, aber im Nafu schmeckt es ihr wohl ganz gut. Bei Chicco hab ich mir keine Sorgen gemacht ... der frisst ja eh Alles. :hust:

• Das erspart das Zerquetschen/Abfackeln/in der Toilette runterspülen und Goliath hat auch noch was davon. ;)

Könntest du Goliath theoretisch auch eine abgefallene vollgesaugte Zecke geben? Quasi als besonders dickes "Bonbon"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!