Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Kokosflocken/Kokosraspel gibts bei den Backzutaten in jedem Lebensmittelgeschäft und für das Kokosöl gibts hier schon ein paar Links. Musst mal schauen (ich nehme kein Öl).

• Zitat

Eine Frage noch hat einer einen Markennamen für Kokussöl und Kokussflocken wonach wir uns richten können? Bekomme ich das in der Drogerie?

Schau mal auf Seite 3, da habe ich alles genau beschrieben. ;)

Bio Kokosöl gibt es in Reformhäusern, Bioläden oder über das Internet!

Das Video auf den letzten 2-3 Seiten zeigt dir wie du es überstreifst.

LG Sabine

• schau nur bei kokosflocken das die keinen zusätzlichen zucker enthalten, manche sorten haben den zusätzlich.
    ich hole meine meist beim discounter, das öl hab ich von lunderland mein ich.

• Huhu. Also Kokosöl/fett gibts am günstogsten im Asia Shop bei den Kochzutaten. Kostet viel weniger als im Internet und is das gleiche.

Mal zwei andere Fragen. Habe vor kurzem Globulis gegen zecken empfohlen bekommen. Hat jemand damit Erfahrung?

Mein armaer Jago bekommt leider trotz allem hin und wieder ne Zecke ab. Die überleben an ihm nie (haben sie auch schon früher nicht, keine Ahnung was der im Blut hat), dafür entzünden sie sich immer, egal wie sie entfernt wird. Der ntut mir echt leid. Heute hatte er eine ganz kleine über, Auge und die hat ein riesen Loch hinterlassen.
    Hat da jemand von euch Erfahrung.
    Ach ja, er ist auch gegen Grasmilben und Katzenflöhe allergisch, es könnte also auch dmit zusammen hängen.

• Zitat

Eine Frage noch hat einer einen Markennamen für Kokussöl und Kokussflocken wonach wir uns richten können? Bekomme ich das in der Drogerie?

Ich nehm das stinknormale Palmin (aber nicht Palmin-soft!) ausm Supermarkt zum einschmieren unseres Katers. Kokosflocken mag er nicht, da hatte ich die ganz normalen vom Discounter genommen.

• Kokosraspeln/flocken gibt es in jedem Supermarkt beim Backzubehör- ich habe erstmal nur das gefüttert. Wollte Louis erstmal nicht einfetten :D Und bislang zero Zecko :D

• Zitat

Geht statt Kokosflocken eigentlich auch Kokosmilch?

Fände ich unpraktisch. Man gibt ja nicht viel und so ne angebrochene Kokosmilch kannste ja nicht lange aufheben. Kommt doch auch viel teurer. Was spräche dann also für Kokosmilch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!