Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ich hatte bisher noch keine Zecke obwohl ich dauernd von anderen HH höre das sie sich im Wald welche eingefangen haben. Dieses Jahr ist´s echt schlimm.
Und bei mir........NichtsWird vermutlich daran liegen das ich seit rund zwei Monaten täglich Kokosöl zu mir nehme, meist zum anbraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zwei davon sind allerdings beim Saugen vertrocknet, keine Ahnung, woran das liegt.Kam deine Vierpfote an die Stelle?!? Wenn ja, hat sie wohl dran geknabbert und so die Zecke gekillt. So ist's bei Balu.
RoxyLaila
Ab und an schäumt Balu auch dabei. -
Zitat
An dem Punkt bin ich auch gerade...gestern drei Zecken wieder und das ist momentan Tagesschnitt trotz doppeltem Kokoseinsatz.
Zwei davon sind allerdings beim Saugen vertrocknet, keine Ahnung, woran das liegt.Ja das kenne ich, hatte es anfänglich auch und habe es hier auch schon mehrmals erwähnt ... es liegt an der Decansäure im Kokos, sie verklebt das Saugwerkzeug und dadurch werden sie weißlich und trocknen aus!
LG Sabine
-
Ich bin im Moment absolut zufrieden. Ich war mit Aki über Pfingsten bei meinen Eltern, die haben ein sehr großes Grundstück mit teilweise hohem Gras und viel Gebüsch. Aki war da quasi das ganze Wochenende draußen unterwegs, auf Spaziergängen ging es auch durch hohes Gras etc. und das Ergebnis - keine einzige festgebissene Zecke, nur eine krabbelnde auf dem Rücken am ersten Tag. Von den drei Hunden meiner Eltern hatten die beiden Großen in dieser Zeit jeder zwei Zecken (und die sind längst nicht so viel im Gebüsch rumgekreucht wie Aki).
Damit hatte er jetzt eine Zecke als ich noch nicht geschmiert habe, eine weitere, als ich noch nicht richtig gründlich geschmiert habe und eine krabbelnde, seit ich ungefähr weiß, wieviel Öl ich brauche. Ich bin begeistert
-
Zitat
Ja das kenne ich, hatte es anfänglich auch und habe es hier auch schon mehrmals erwähnt ... es liegt an der Decansäure im Kokos, sie verklebt das Saugwerkzeug und dadurch werden sie weißlich und trocknen aus!
LG Sabine
Danke für die Aufklärung. :)
Hab gerad nach Decansäure gesucht und Deinen ersten Post dazu gefunden. Das ist dann ja gut - ersticken sollen sie alle! -
-
Zitat
Kam deine Vierpfote an die Stelle?!? Wenn ja, hat sie wohl dran geknabbert und so die Zecke gekillt. So ist's bei Balu.
RoxyLaila
Ab und an schäumt Balu auch dabei.OK, dann muss ich mir da keine Gedanken machen? War schon gruselig...
-
Nachdem bei Dony nun rein gar nichts hilft, habe ich eben das Scalibor bestellt und hoffe, dass wir endlich etwas gefunden haben, was den Zeckenbefall eindämmt.
Ich habe Dony alle 2 Tage mit Kokosöl eingerieben und täglich 1-2 Esslöffel Flocken unters Futter gemischt und dennoch finde ich täglich 5-10 Zecken.
Bei Maya hatte es geholfen, aber Dony ist ein richtiger Zeckenmagnet :/ -
Skylla, alle 2 Tage einreiben reicht bei unseren Hunden nicht.
Ich reibe momentan hier bei dieser Zeckenplage vor jedem Spaziergang (sparsam) ein.
Ich hoffe, dass ich das bald reduzieren kann auf einmal täglich und später alle 2 Tage.
Hast du auch damit angefangen, vor jedem Spaziergang dünn Kokos aufzutragen? -
Anfangs habe ich jeden Tag eingerieben und seit kurzem mache ich es nur alle 2 Tage. Es wurde weder schlimmer noch besser. Aber wenn ich eingerieben habe, dann immer kurz vor dem großen Spaziergang. Waren aber eben auch nicht weniger
Wobei Dony wirklich immer aussieht wie eine Speckschwarte, daher würde es mir schon entgegenkommen, das Scalibor. Dony hatte ja Babesiose, was von Zecken übertragen wird. Und ich glaube, wenn der eigene Hund schon mal so eine fiese Erkrankung hatte, bekommt man bei jeder Zecke gleich noch mehr Angst. Vielleicht hilft ja die Kombi Kokosflocken und Scalibor? Ich hoffe es... -
Zitat
Nachdem bei Dony nun rein gar nichts hilft, habe ich eben das Scalibor bestellt und hoffe, dass wir endlich etwas gefunden haben, was den Zeckenbefall eindämmt.
Oh ja, da wünsche ich dir viiiiiel Glück. Siehst ja, wo wir wohnen....halbe Leidensgefährten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!