Intakter Rüde - läufige Hündinnen, wie erziehen?

• nun es gibt ja auch für die Haltung und Aufzucht von Welpen und für die Haltung von Zuchthunden bestimmte Auflagen und wenn sie es regelmäßig machen, dann gilt es schon als gewerbsmäßige Gewinnerzielung und gewerbsmäßige Nutzung von Wohnraum muss beim Vermieter angezeigt werden.

Kastration nützt nicht unbedingt etwas, das Hund bei läufigen Hündinnen entspannt bleibt und nichts mehr sagt. Meiner ist kastriert und der wird dann immer noch nervös und jammert.
    Je nach dem wann der Umzug geplant ist, würde ich es vermutlich erst einmal mit dem Chip probieren, bevor ich das ganze Paket durchziehe.

• da ich leider so überhaupt nichts von der chemischen kastra halte würde nur eine richtie kastra in frage kommen (bitte nicht drüber diskutieren) also ganz oder garnicht. und wenn die kastra nichts bringt muss ich ja trotzdem mit ihm üben ruhig zu sein. also, wer tipps?

• Naja, wie wär's wenn du deinen Thread in "Wie intakten Rüden erziehen.. xy" umbenennen lässt - da finden dich die Pro's zu dem Thema wohl eher.

Und zu dem andern Thema sag ich mal lieber nix, lieber erst das Kind in den Brunnen fallen lassen, bevor man einschreitet :hust:
    du ziehst doch eh aus.. :roll:

• sicher zieh ich eh aus, aber erst in ein paar monaten, wenn mir die hundehaltung verboten wird und ich 3 monate frist habe (oder gar sofort) bekomme ich mit 3 hunden und 8 frettchen definitiv keine wohnung ;) und wenn ich jetzt ausziehen muss, müsste ich in ein paar monaten ja eh wieder umziehen da wir berugflich erst ende des jahres weg können. also nicht akzeptabel :)

ich weis doch noch überhaupt nichts, bei "hören sagen" reagiert das Vet amt nicht ;)

aber den thread sollte man wohl ändern das stimmt ^^

• Zitat

da ich leider so überhaupt nichts von der chemischen kastra halte würde nur eine richtie kastra in frage kommen (bitte nicht drüber diskutieren) also ganz oder garnicht. und wenn die kastra nichts bringt muss ich ja trotzdem mit ihm üben ruhig zu sein. also, wer tipps?

Einen Chip einsetzen zu lassen ist für den Hund wie eine richtige Kastration. Warum genau hälst du da nichts davon, warum lehnst du das so konsequent ab, wenn das doch DIE Lösung für euch sein könnte?

Der Vorteil liegt doch auch auf der Hand. Du kannst sehen, wie dein Hund sich verändern wird, ob es besser wird, oder nichts bringt. Und du überbrückst damit die Zeit bis zum Umzug.

• mich würde schon allein der Name CHEMIEsche Kastration abhalten..
    Aber das steht ja nicht zur Debatte, es geht ja hier um ERziehungstipps - was ja noch viel besser ist als Kastra (egal ob chemisch oder richtig).

Da habt ihr natürlich Recht, zweimal Umziehen ist echt blöd, und mit soviel tollen Tieren ist es auch schwer. Gut, hast Recht :) Aber sobald du ausziehst und sich der Verdacht bewahrheitet hat, meldest du's, ok?? :)

• mir ist damals ein frettchen bezgl unverträglichkeit an der chemischen kastra gestorben, zumal ich generell gegen geschmacksverstärker, noch asperin, die pille oder sonst was beführworte. da baller ich meinem hund keine hormonimplantate rein.

@mod danke fürs titel ändern :)

natürlich werde ich es melden (auch wenn ich noch hier wohne) sobald ich sehe das hier zuviel oder unwürdig vermehrt und gehalten wird ;)

so nun was mach ich mit meinem fiependen hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!