Intakter Rüde - läufige Hündinnen, wie erziehen?
-
-
natürlich birgt die risiken, ich habe aber schon mehr als 100 tiere kastrieren lassen und nie ist was passiert, einmal chip setzen lassen, frettchen tot. ich möchte aber bitte wirklich hier nicht weiter drüber diskutieren, und wenn kastra dann richtrig. aber vielleicht lenken die anti-kastra menschen ihre Kraft eher auf eine Idee wie ich Lino das fipen und bellen abgewöhne, weil so bliebe die kastra ja komplett aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Intakter Rüde - läufige Hündinnen, wie erziehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß ja nicht wie das bis jetzt bei euch zuhause abläuft, aber ich würde es mit klaren Strukturen versuchen, die er einhalten muss. Also z.B. er muss auf seinem Platz liegen bleiben, darf nicht unruhig umherstromern. Bellen wird unterbunden und zu heftiges Fiepen auch.
Gleichzeitig würde ich ihn vermehrt beschäftigen. Draußen richtig auspowern, drinnen evtl. Suchspiele (ZOS) und Kauknochen/Knochen wo er richtig was zu tun hat.Ich würd das ganze auch als Chance sehen. Vielleicht hilft das permanente ausgesetzt sein von diesem interessanten Geruch auch, dass er lernt damit umzugehen.
Gehört hab ich auch schon von Globuli die helfen sollen und Baldrian, aber da kenn ich mich weniger aus.
Oder vielleicht nen Brise Duftstecker

-
das irgendwas unterbunden werden soll, oder das das verhalten konsequenzen hat steht immer und überall, aber WIE
soll ich ihn anbrüllen schlagen, würgen? (achtung nicht ernst gemeint) wenn ich es unterbinden könnte müsste ich hier nicht fragen. also WIE`?er ist grad in der Phase wo ihn nichts interessiert. Wir hatten mit der BH angefangen, ZOS, Dummy, auch Zunghundesport hattne wir angefangen, er ist derzeit nicht grade lernwillig wenn mans mal so ausdrücken kann.
Hinzukommt seine beiden besten Freundinnen sind derzeit Läufig und die andere hat Welpen. Dann haben wir seit 2 Wochen Rocco und unter ihm muss er auch etwas leiden (Rocco knurrt ihn sehr oft an und Lino ist so ein Komunikationsresistentes Tier das er das nicht kapiert und schon öfters mal eine aufm Deckel von ihm bekommen hat. Lino will an jedem schnüffeln egal ob der andere Hund angst oder agressionen zeigt. er ist da etwas dämlich,...

-
Am besten schmeißt du ihm was an den Kopf

Also ich würde ziemlich streng werden, bei meinen reicht ein Wwwrrrrroooooaaaaa, dass sie wissen ich mein es ernst
Genauer kann ichs grad net beschreiben
Oder auf den Tisch haun...So richtig hilfreich ist das für dich jetzt wahrscheinlich nicht. Ich hatte hier noch keinen unkastrierten Rüden im Liebeswahn, würde aber wahrscheinlich einfach spontan handeln.
Vielleicht sorgt ja auch Rocco dafür, dass er die Klappe hält?
Hast du nicht die Möglichkeit mit ihm ne Radtour zu machen oder sowas?
-
Lino ist leider generell sehr schreckhaft und naja wie soll ich sagen ,.. dumm,...
wenn er was macht und ich sag nein, dann zuckt er zusammen und leckt weiter an dem rum was ich ihm verboten hab,.. er weis was nein bedeutet aber er verknüft das nicht mit dem was er tut, er denkt beschwichtigung zeigen reicht aus,.. ist ein wenig schwer zu erklären,..natürlich kann ich mit ihm radfahren, er ist allerdings 1,5 jahre alt und in top form und gesund, 10km wären ihm egal (mir aber mehrmals täglich nicht^^)
-
-
Hm, entweder Muskelkater oder Tinitus

Vielleicht kommt ja hier auch noch jemand mit der rettenden Idee. Wie gesagt, vielleicht könnte auch ein Tierheilpraktiker helfen.
-
Wenn man ein Päärchen hält gewöhnt sich der Rüde doch auch an Läufigkeiten, meinst du nicht, dass das vllt ein Problem ist, was sich mit der Zeit selber erledigt?
Bellen etc. sollte er ja sowieso nicht, aber winseln etc. kann man ihm wohl nicht verbieten. -
ich hatte mal ein thread eröffnet weil er schreit wenn er zu anderen hunden hin will und nicht durfte. das steigerrt sich dann von winseln ins jaulen ins schreien.
WO da soll man SCHLUSS sagen, kann er dann überhaupt begreifen das eine Lautstärke von (Schuldnoten) 3 ok ost, aber bei einer 4 ich dann was sage? Wohl eher nicht oder?
-
Klar geht das, warum auch nicht. Wenn du wirklich zuverlässig bist, wann du es ihm verbietest, wird auch er es irgendwann kapieren. Leichter ist es natürlich für ihn, wenn du gleich das winseln unterbrichst.
-
aber winseln fängt ja schon mit einem kleinen kaum hörmaren ton an.
und dann wäre noch die frage: wieideen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!