• Richtig finde ich es auch nicht, der leidtragende ist dann der Hund wenn er sein Bein hebt und nicht die Besitzer die ja eigentlich dafür verantwortlich sind.

Verstehen kann ich es, wenn ich meine beiden Nachbarhäuser sehe... die Ecken der Häuser sind schwarz vom ständigen Anpinkeln, einige Leute lassen ihre Hunde sogar im Eingangsbereich der Bank hinpinkeln. Unmöglich sowas. Wie das gerade im Sommer manchmal riecht kann man sich ja vorstellen...

• Soviel ich weiß, ist dies, trotz aller Ärgernis des Hausbesitzers, aber definitiv trotzdem nicht erlaubt , da es ja scheinbar direkt an öffentlich zugängliches Gebiet angrenzt. Auch "unschuldige" Passanten würden/könnten gefährdet werden. Wäre ein Fall für´s Ordnungsamt.
    Davon abgesehen finde ich es auch unmöglich und zum k*tzen, wenn HH ihre Hunde überall ranpinkeln lassen und fremdes Eigentum missachten. :sad2:

• Ich würde gar nicht so ein Bohei machen und meinen Hund da einfach nicht gegenschiffen lassen. So einfach ist das.

Traurig das man solche Geschütze auffahren muss um sein Eigentum vor Verunreinigung zu schützen.

Traurig ist auch das,die meisten Menschen erst verstehen wie wiederlich vollgep.... Häuser sind wenn das eigen Haus betroffen ist.Bis dahin kann man ja den Hund unkonrtolliert urinieren lassen.

Komischerweise wird Anstoss genommen wenn ein MENSCH gegen ne Häuserwand pinkelt aber beim Hund ist das nicht tragisch???

• Schade, dass manche Menschen zu so massiven Mitteln greifen wollen. Wundert mich ehrlichgesagt nicht, auch wenn ich das einfach nur schrecklich finde. Meist fruchten auch solche Schilder wie "Das ist kein Hundeklo" im vorneherein bei gewissen HH gar nicht. :sad2:

• auch wen der hund nichts dafür kann ,er geht ja nur seinem bedürfnis nach......kann ich die hauseigentümer nur zu gut verstehen.

es liegt doch am halter seinem hund beizubringen das er nicht fremdes eigentum markiert.

wir sind hauseigentümer und hundehalter... und wir haben unserem beigebracht ,das überall dort wo wohnhäuser,laternen ect stehen nicht gepinkelt wird,sondern erst am nächsten knick.
    mir wäre es super peinlich wenn mein hund jede hausecke o. in der stadt jedes stücken mauer,grünfläche,baum ect bepinkelt.

und
    wir ärgern uns ebenfalls hier über solch ignorante hundehalter,denen das alles völlig egal ist,die sogar stehen bleiben damit ihr fifi den mauerpfeiler markieren kann.
    hier in der starsse leben 10 hunde 4 davon gehen öfter am tag bei uns vorbei 2 davon pinkeln gegen den pfeiler und für beide halter ist dies völlig ok.
    von anderen hunden die hier lang laufen mal garnicht zu reden.

ich finde da liegt sie schuld eindeutig am halter mit seiner mißachtung vor fremden eigentum.

lg kirsten

• Zitat

Ich bin gerade mit meinen Fellnasen vom Gassigehen zurück. An der nächsten Straßenecke dachte ich, ich guck nicht richtig, da haben doch im Ernst die Hausbesitzer einen Elektrodraht an der Hausecke angebracht!
    Genau auf der Höhe, wo die Wauzis ihr Bein heben. Die Besitzer des Hauses haben schon öfter mal gepöbelt, wenn sie einen Hund dabei erwischt haben, wenn er die Ecke markiert hat, aber das ist doch jetzt echt die Höhe.

ja, es ist die höhe, wenn hh ihre hunde an fremder leute eigentum ihr geschäft erledigen lassen. ich kann die leute verstehen, die ja offensichtlich schon öfter etwas gesagt haben, was sollen sie denn machen, wenn die hh uneinsichtig sind? ich weiß natürlich, dass es verboten ist, einen elektrozaun zu ziehen, trotzdem..... hh haben selber schuld!

Zitat

Ist das nicht ein Fall für den Tierschutz?

nein, ein fall für gegenseitige rücksichtsnahme! :D

Zitat

Ich meine die Leute sind sowieso "etwas" komisch,

komisch würde ich auch werden, wenn mein eigentum von fremden ohne erziehung als klo genutzt wird.

Zitat

die haben selbst auch einen Hund (deutscher Schäferhund), der arme Kerl hat aber bisher wahrscheinlich noch nichts von der schönen großen Welt gesehen, außer durch einen kleinen Schlitz im Hoftor, oder aus seinem Zwinger, wenn das Tor mal offen steht. Der Hof ist ca. 20 qm groß und zur Zeit auch noch eine Baustelle. Gassi gehen, spielen und alles was sonst noch mit einem Hund Spaß macht, sind Fremdwörter für den Hund.

ach, und wie kommst du zu der erkenntnis? liegst du bei denen vor der tür auf lauer? *kopfschüttel*

ich finde eher deinen beitrag als aufreger des tages, wenn man denn einen aufreger braucht, als die leute, die sich zur wehr setzen. :D

laß deinen hund nicht an den zaun und gut ist.
    gruß marion

• E-Zaun im Wohngebieten ist verboten, aber angesichts eines permanent verpißten, inzwischen unheilbar stinkenden Holztores ("Der will Ihrer Hündin doch nur mal Grüße dalassen!") kann ich den Hausbesitzer echt verstehen. Zumal es ja auch E-zaun mit ganz schwacher Schlagstärke gibt, etwa um Katzengärten einzuzäunen, und da bekommt der Hund mit Sicherheit nicht mehr ab als einen Schreck.

Die Aufregung verstehe ich dafür überhaupt kein Stück: Er ZWINGT doch keinen Hund, an sein Eigentum zu pinkeln? Halt deinen Rüden einfach weg, auch wenn du dafür vielleicht etwas weiter laufen mußt - und fertig.

• Ok mit soo unterschiedlichen Meinungen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ums mal klar zu stellen, ich finde es auch nicht gut, wenn fremdes Eigentum missachtet wird, meine beiden dürfen nicht an jede Hausecke pinkeln und wenn sie dahin wollen, dann ziehe ich sie weg, bzw. ich gehe ganz raus aus der Stadt zum Gassigehen. Aber es reicht ja auch, wenn der Hund nur an der Ecke schnüffelt, dann bekommt er ja auch schon eine gewischt. Außerdem liegt das Haus gegenüber einer Schule und auf dem Weg zu einem Kindergarten. Ich denke nicht, dass man mit den Hausbesitzern reden kann die sind immer sehr unfreundlich, auch wenn man nur ganz normal die Straße langläuft. Ich wurde z.B. schon mal angebrüllt, nur weil ich nicht gleich gegrüßt habe. Ich hab richtig Schiss bekommen, weil mir der Mann noch eine Drohung hinterher gerufen hat. Und ich denke auch nicht, dass der Draht nur eine Attrappe ist, dann hätte diese Maßnahme ja nicht wirklich einen Sinn.

Und das mit dem Hund dort auf dem Hof, da bin ich mir schon ziemlich sicher. Ich habe ihn noch nie außerhalb des Hofes gesehen. Sicher steh ich nicht den ganzen Tag am Fenster und beobachte die Leute, aber auch andere Bewohner in der Straße und auch in der Stadt haben schon berichtet, dass der Hund nicht rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!