Aufreger des Tages!
-
-
Zitat
Und ich denke auch nicht, dass der Draht nur eine Attrappe ist, dann hätte diese Maßnahme ja nicht wirklich einen Sinn.
doch, du siehst doch, dass es bei dir schon zum denken anregt.
sicher wird es helfen, genau wie auch ein schild mit einer giftwarnung den ein oder anderen halter aufmerksam macht.ZitatUnd das mit dem Hund dort auf dem Hof, da bin ich mir schon ziemlich sicher. Ich habe ihn noch nie außerhalb des Hofes gesehen. Sicher steh ich nicht den ganzen Tag am Fenster und beobachte die Leute, aber auch andere Bewohner in der Straße und auch in der Stadt haben schon berichtet, dass der Hund nicht rauskommt.
das würde ich mal unter nachbarschaftstratsch abtun.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aufreger des Tages! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
zu "unfähigen" Leuten kann ich auch kurz ne Geschichte erzählen *grins*Situation: Im einkaufscenter genau an einem kleinen Mini Schmuckstand ( weißer Tisch wo oben die Ware drauf liegt).
Ich hocke davor weil ein bekanntes Kleinkind Gia streichelte und da geh ich immer sicherheitshalber mit in die Hocke.
Plötzlich kommt ein gut gekleidetes junges Pärchen an mit dem Jack Russel an der Leine an und der Rüde wollte natürlich zu Gia hin.
Er ließ ihn dann auch zu uns und die beiden Hunde beschnüffelten sich.
Naaaaaaaaa, wisst ihr was jetzt kommt???????Hihihihi
Jaaaa, der Rüde schaut von Gia weg und schaut langsam Richtung weißen Tisch wovor wir ja hockten.
Ich dachte schon oh oh zieh den schnell weg sonst passiert gleich was...........und schwupps der Rüde drehte sich und hob sein Bein und strullerte los......
Dann erst kapierte der Kerl das und zog ihn weg......VIIIIEEEEEL zu spät eben. Ich glaub der hat da kein Auge für .......keine Ahnung.
Der Schmuckhändler war sehr begeistert.
Und dann kommt der Hammer......Dem Paar war das sehr peinlich ( zumal der Centersecuritymann auch bei uns stand und das mitbekam) und sie sagten sie holen sich Papier und machen es gleich weg.
Pustekuchen...............nach 20 Minuten wo wir da noch standen kam niemand zurück......
Da sag ich nur : ein Mann, ein Wort

-
Ich habe mich jetzt mal kundig gemacht und die Polizei angerufen. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, meinte der Beamte, dass es eine interessante rechtliche Frage sei, aber es sei keine Straftat und auch nicht illegal. Er konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und verwies mich auf Ordnungsamt. Da hab ich dann auch gleich angerufen. Die werden einen Außendienstmitarbeiter vorbeischicken, der sich das vor Ort ansieht.
Und dann werden wir ja sehen, ob die den Draht wieder entfernen müssen. Ich hoffe es sehr stark.... -
Ich finds seltsam, dass nur weil einem die Leute "komisch" vorkommen, man nicht wenigstens das Gespräch sucht. Danach kann man immer noch anderweitig handeln.
Peinlich wäre es natürlich, wenn der eigene Hund auch hin und wieder beim Markieren dieser Ecke gesehen wurde. Wenn nicht, dann weiß ich nicht, wieso man da nicht freundlich anfragt.Mein Hund Paul weiß ganz genau, wo er Markieren darf und wo nicht. Schon im Ansatz reicht ein kurzes Nein und schon lässt er es. Ich weiß auch genau, dass er durchaus noch paar Meter laufen kann, bevor er was machen muss.
Auch große Geschäfte, das hat nach dem 3. Mal geklappt, dass er genau weiß, auf Gehwegen wird nicht gemacht und wenn er ordentlich Druck hat, dann zieht er zum nächsten Feld.Lustig war mal eine Geschichte mit meinem Marty, ihm hab ich beigebracht, alles was ich Wohnzimmer nannte, war Tabu. Wir gingen in eine Strandbar, open Air und überall Sand und er wollte gerade sein Bein heben. Ich sagte Wohnzimmer, er stellt das Bein wieder runter und gut war. Meine Begleiter konnten es kaum glauben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!