Aufreger des Tages!

• Ich bin gerade mit meinen Fellnasen vom Gassigehen zurück. An der nächsten Straßenecke dachte ich, ich guck nicht richtig, da haben doch im Ernst die Hausbesitzer einen Elektrodraht an der Hausecke angebracht! Genau auf der Höhe, wo die Wauzis ihr Bein heben. Die Besitzer des Hauses haben schon öfter mal gepöbelt, wenn sie einen Hund dabei erwischt haben, wenn er die Ecke markiert hat, aber das ist doch jetzt echt die Höhe. Ist das nicht ein Fall für den Tierschutz?
    Ich meine die Leute sind sowieso "etwas" komisch, die haben selbst auch einen Hund (deutscher Schäferhund), der arme Kerl hat aber bisher wahrscheinlich noch nichts von der schönen großen Welt gesehen, außer durch einen kleinen Schlitz im Hoftor, oder aus seinem Zwinger, wenn das Tor mal offen steht. Der Hof ist ca. 20 qm groß und zur Zeit auch noch eine Baustelle. Gassi gehen, spielen und alles was sonst noch mit einem Hund Spaß macht, sind Fremdwörter für den Hund.

• Manche Leute haben dermaßen einen an der Klatsche :headbash:

Ich würde auch die Polizei anrufen. Und wenn es da keine Reaktion gibt, mal mit ner Gießkanne vorbeischlendern...immer diese Kurzschlüsse. Das ist eindeutig gefährlich für Tiere und Menschen. :sad2:

• Richtig finde ich es nicht ABER...

...ich kann aber verstehen das die Haueigentümer es nervt das die Hausecke ständig vollgepinkelt wird. Nach Äpfel und Nüssen wird es an der Ecke wohl auch nicht riechen und schön aussehen auch nicht.

Ist das nur Spekulation ob der Hund nicht raus kommt und nicht mit dem gespielt wird oder WEIßT du das? Das hätte jetzt ja aber nichts mit dem Stromzaun zu tun.

• Bei allem Verständnis für die Leute, und das habe ich wirklich, weil ich mich täglich selbst darüber ärger, dass Hunde unsere Treppe markieren, aber das geht zu weit. Ich finde es zwar traurig, dass die Leute sich genötigt sehen, zu solchen Maßnahmen zu greifen, doch können die Hunde nichts dafür. Könnte man denn mit ihnen reden und ein Alternativangebot machen? Ich erinnere mich, dass hier mal ein User schrieb, er habe blaue Perlen im Beet verteilt und ein Schild mit einer Giftwarnung aufgehängt. Sowas in die Richting vielleicht.

• und wer weiß jetzt, wie oft sich diese Leute schon beschwert haben, wie sehr genervt sie vom ewigen Anpissen sind und so weiter... :muede2:

Vielleicht ist es ja auch nur eine Attrappe?

Und wieso nicht zuerst mal das Gespräch mit den Betroffenen suchen, bevor hier nach Polizei geschrien wird?

Und woher weißt du, TS, dass der Schäferhund nie rauskommt? Und was hat das dann mit einem eigentlichen Anliegen hier zu tun?

• Tja, wer nicht hören will muss fühlen. In diesem Fall zwar der arme hund aber wenn Herrchen und Frauchen nicht in der >lage sind das Makierbedürfnis ihrer vierbeiner entsprechend zu lenken muss man als Eigentümer anscheind solche wege gehen.

Ich dürfte im letzen jahr Tujapflanzen im Wert von 100 Euro ersetzen, weil Hundehalter mein Eigentum nicht achten

Die rechtliche Lage ist in diesem mFall natü+rlich eindeutig --> geht nicht

• Zitat

Ich bin gerade mit meinen Fellnasen vom Gassigehen zurück. An der nächsten Straßenecke dachte ich, ich guck nicht richtig, da haben doch im Ernst die Hausbesitzer einen Elektrodraht an der Hausecke angebracht! Genau auf der Höhe, wo die Wauzis ihr Bein heben. Die Besitzer des Hauses haben schon öfter mal gepöbelt, wenn sie einen Hund dabei erwischt haben, wenn er die Ecke markiert hat, aber das ist doch jetzt echt die Höhe. Ist das nicht ein Fall für den Tierschutz?
    Ich meine die Leute sind sowieso "etwas" komisch, die haben selbst auch einen Hund (deutscher Schäferhund), der arme Kerl hat aber bisher wahrscheinlich noch nichts von der schönen großen Welt gesehen, außer durch einen kleinen Schlitz im Hoftor, oder aus seinem Zwinger, wenn das Tor mal offen steht. Der Hof ist ca. 20 qm groß und zur Zeit auch noch eine Baustelle. Gassi gehen, spielen und alles was sonst noch mit einem Hund Spaß macht, sind Fremdwörter für den Hund.

wenn ich hundehalter dabei erwische, dass sie ihren hund ihr bein an meinem haus, hecke oder zaun heben, bin ich auch nicht grad freundlich. insofern finde ich das "pöbeln" durchaus verständlich und sehe nicht, wie man sich davon schon angep... fühlen kann.

und wer weiß, wie oft die beschwerden des hausbesitzers schon ins leere gingen, dass jetzt zu solchen mitteln gegegriffen werden muss.

schön ist das nicht und gefährlich allemal. aber wenn herrchen oder frauchen von vornherein dafür sorgen, dass wauzi sein bein nicht am haus hebt, ist doch - zumindest für die hunde - alles im grünen bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!