Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

  • Das scheint mir ein guter Weg zu sein, sie selber nachdenken lassen und einen Weg finden lassen. Ich wäre übrigens auch viel konsequenter, wenn Foxi nicht so verdammt niedlich wäre. Da kann man einfach nicht anders :roll:

  • Zitat

    Im Moment ist sie so mit "wichterem" beschäftigt, das sie einfach an der SL bleibt. Ich hab sie heute auch (SL fallen lassen) laufen lassen, aber es war schwer sie wieder auf mich zu lenken. Im Augenblick testet sie sehr ihre Grenzen aus. Ich finde zur Zeit kein Mittel, was sie begeistern kann... Futterdummy... kannste alleine holen... Ball... langweilig... Zerrseil... kurz in die Schnute... fallen gelassen... Stöckchen werden zerkaut... da legt man sich hin und bewegt sich keinen Millimeter auch wenn gerufen und an der Leine gezogen wird... TF werfen... such deinen Mist alleine... "Fuß"... häh was isn das??? "sitz"... ich, vergiss es....

    Lia war erst ein wieder ansprechbar, als wir schon fast eine Stunde unterwegs waren. Da ließ sie sich auch mal abrufen und hat sich auf die ganz normalen Dinge eingelassen...

    Wir waren unterwegs und ich haben mich auf einen Baumstamm gesetzt. Das warten war ihr echt zu blöd und sie hat mich auch angemault. Tja, da musste sie eben noch länger warten. :hust:

    Ich kenn so Tage auch. Meistens packe ich dann meine Spielsachen (Dummy etc.) weg und lasse den Hund einfach schnüffeln. Manchmal kommt er dadurch runter, manchmal auch nicht, aber das ist mir dann egal, ich lasse ihn dann halt. Jeder hat mal einen schlechten Tag. :)
    Wobei es schon einen Unterschied macht, ob es ein Tag (oder zwei) oder eine Phase ist - dauerhaft hilft da wohl wirklich nur die Konsequenz. Fällt mir auch schwer, weil dann dieser niedliche Blick kommt. Aber ich hab mir angewöhnt, nicht weiterzumachen, bevor nicht das kommt, was ICH wollte. Also wenn ich sitz verlange und Caspar denkt "Schnüffeln ist aber viiiiiel toller" bleiben wir so lange stehen, bis er irgendwann sitzt.

    Dranbleiben, ihr schafft das. :)

  • Danke. Ihr muntert mich ein ganzes Stück auf.
    Wenn diese kleine freche Kröte nicht so liebenswert wäre, hätte ich schon oft das Handtuch geworfen. :???:

    Aber sie denkt auch mit. Als ich vorhin wieder eine kleine Pullerrunde mit beiden gegangen bin, war es kein Spaziergang sondern ein Spazierstand. Monty habe ich dann irgendwann laufen lassen, aber Madam hat auch sehr viel Geduld. Als es bei ihr Klick gemacht hat, war es dann doch noch ne nette Runde. ;)
    Ich glaube auch das manchen Leute denken ich hab nicht alle Latten am Zaun, wenn ich minutenlang stehe oder schlagartig in die Gegenrichtung gehe. :irre3:

    Bin ich froh, das ich wunderschöne elf Jahre mit einem Hund verbringen durfte der genau so stur und eigenständig war. Und auch Bart war irgendwann ein Top-Begleiter. Lia wird mir so schnell nicht die Wurst vom Brot klauen.
    Jetzt, wo ich hier schreibe, ist sie an mir vorbeigegangen um sich sehr BETONT in ihr Einzimmerapartment zurückzuziehen mit einem Blick.... oh man...
    Ich liebe diese Tierchen und mit Humor und Geduld wird es nach ihrer Phase wieder wunderschön...

    Ich weiß, das es nur eine kurze Selbstfindungsphase ist.

  • Zitat


    Meine geliebte Nugatschnute :fondof:

    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wow, was für ein wahnsinnig schönes Gesichtchen sie hat :herzen4:

  • Also wenn ich sie zurück bekomme, wenn sie ihre "ichkanndichgradnichtverstehenundichwillmeineneignenweggehen" Phase vorbei ist, geb ich sie ein paar SEKUNDEN her.

    Danke sehr. Ja sie weiß ihr hübsches Gesicht sehr wohl einzusetzen.

  • das ist wohl wie bei kindern, alles nur ne phase...
    wenn draußen grad nichts geht, dann macht doch einfach drinnen ein paar sachen.
    diese kooperationsübung zum beispiel, das baut ja auch viel bindung auf.
    ich drück die daumen und wünsche viel durchhaltevermögen!

  • Ich werde diese Phase mit meiner Nugatschnute durchstehen...
    Drinnen hat sich mich jetzt zweimal ausgetrickst diese kleine Kröte. Ich hab von ihr "hier", "sitz" und "Platz" eingefordert. Was macht Lia.... Geht an mir vorbei in ihre Hütte, legt sich hin (und hat innerlich gelacht) und wartet was passiert.... :hilfe:
    Ich bin dann zu Monty und habe mit ihm gespielt und schwupp war die Dame wieder da... Ich habe sie einfach ignoriert und sie weggeschoben. Monty der Held hat natürlich alles aufgefahren was er je gelernt hat. :D
    Nachdem Ganzen habe ich mich dann vor den Eingang ihrer Hütte gesetzt und sie war leicht verwirrt. Aber sie hat drei Übungen mitgemacht und dann habe ich das erst mal aufgelöst...

    Also eins hat Lia mit Sicherheit... Ihren eigenen sturen Kopf.
    Manchmal würde ich gern in ihre kleine Hühnerrübe reinschauen um zu sehen was außer dem Teller bunter Knete sich da noch drin befindet. :lachtot:

  • So ein "Erdmännchen" habe ich auch hier zu Hause :lol:


    Och,
    ich bin mir sicher, daß diese Phase auch schon wieder vorbei gehen wird.
    Das, was Du so mit ihr machst, klingt doch ganz gut.
    Ich würde einfach dabei bleiben.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!