Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

  • Polvo de Estrella heißt übersetzt Sternenstaub


    Hallo liebe Foris!


    Auch ich kann endlich beschreiben wie es ist, wenn einen der Sternenstaub erwischt. Und ja es gibt ihn. Wer immer noch seine Zweifel haben sollte wird sich wundern wenn es plötzlich soweit ist. Es passiert dann, wenn man nicht damit rechnet, wenn kein Gedanke an einem neuen Hund aufkommt, wenn man von einer Sekunde zur anderen plötzlich dieses Gefühl bekommt wo einem heiß und kalt wird.


    Nach dem Tod von Bart im September ist nichts mehr so gewesen wie immer. In tiefer Trauer versunken klammerte ich mich an Barts Bruder, den dicken liebenswerten Mont(gomer)y.
    Ich weinte viel und kam nur schwer damit zurecht. Auch heute noch fehlt mir mein Prinzlein so sehr.
    Hier im Forum bei Euch allen fand ich Trost, trauerte mit all den anderen mit die ihren Seelenhund oder treuen Freund verloren haben.


    Ich freute mich meist als stiller Mitleser über alltägliche Begebenheiten, vergnügliche Anekdoten aber vor allem freute ich mich über diejenigen bei denen Sternenstaub viel.
    Dann schmökerte ich in „Buh ich habe mich verliebt“ und öffnete ein Portal zur Vermittlung von Hunden…
    An Weihnachten blätterte ich wieder auf all den Seiten (über 600). Ich betrachtete mir alle, einen nach dem anderen. Bei Hunden die ein wenig Ähnlichkeit mit Bart hatten musste ich weinen oder hatte einen Kloß im Hals. Ich klickte die Seiten weiter durch bis ich merkte, dass es plötzlich nur Hündinnen sind.Irgendwie spielte mein Rechner verrückt oder was auch immer der Grund war und landete auf genau diesem Bild, auf einer der vielen Seiten. Ein Stich traf mich, mein Herz klopfte und ich hielt den Atem an. Jedenfalls betrachtete ich das Bild in den kommenden Tagen immer wieder, bin sogar nachts wach geworden und an den PC gegangen. Nach nicht mal einer Woche habe ich dann all meinen Mut zusammengenommen und mich für diesen Hund beworben. Es lies mich einfach nicht mehr los. Mein Kopf und mein Herz waren einer Meinung, was bei mir selten ist. Ja, es fühlte sich gut und richtig an. Ich hatte auch keinnerlei schlechtes Gewissen das ich meinen Bart verrate. Abends (30.12.) saß ich wieder hier und klickte mich hier durchs DF. Da klingelte mein Telefon und eine nette Frau der Orga rief mich an. Nach fast zwei Stunden telefonieren bekam ich einen Tag später eine e-Mail mit Fragebogen und der Mitteilung, das sich jemand bei mir wegen der VK meldet. Auch das kam schneller als ich dachte. Die VK (07.01.) war total entspannend und sehr schön. Ich war an diesem Tag so nervös.Die junge Frau war super und ihre beiden Fellnasen der Kracher. Sie füllte auch mehrere Seiten aus. Am 09.01. kam der Schutzvertrag (per E-Mail) den ich umgehend ausdruckte und ausgefüllt zurückgesendet habe. Die Schutzgebühr hatte ich ebenfalls schnell überwiesen, damit mir niemand mehr dazwischenfunken konnte.
    Ich bekam auch noch mal Fotos der Maus zugesendet. Am 10.01. habe ich gesehen das auch die Schwester zu Vermittlung steht. Beide sehen sich so unheimlich ähnlich aber bei der Schwester (sie hat mehr weiß auf der Brust) wäre nie der Funke übergesprungen. Egal wie oft ich sie angesehen habe, ich konnte mich nicht für sie erwärmen. Ist das nicht eigenartig????? Sie wäre mir nicht mal aufgefallen.
    Und heute kam der entscheidene Anruf... Es wurden Flüge gefunden und sie kommt nach Deutschland und das schneller als geplant.. Die kleine Maus wird noch diesen Monat mein Leben und das von Monty neu gestalten..
    Ich habe vor Freude geweint..
    Ich schreibe hier mit Tränen in den Augen und hoffe das die Zeit bis zum großen Tag schnell vergeht.


    Bart hat sich entschieden und Rosalia aus Spanien für mich ausgesucht. Danke mein Krümel. Wenn du deine Pfötchen im Spiel hast dann weiß ich das ich vor einer großen Aufgabe stehen werde.


    das ist seine Wahl


    Bart wurde am 27.01. geboren Rosalia reist am 28.01. ein.
    Bart verstarb im September und sie wurde im September geboren.
    Ich wollte immer einen und mit Schlappohren, Rosalia hat sie.
    Und ein Blick sagt mehr als tausend Worte.All das ist mir erst nach und nach aufgefallen..
    Viele liebe Grüße Anke und Monty und der baldige Zuwachs Rosalia

  • Ach wie schön.. Jetzt muss ich auch grad ein kleines Tränchen verdrücken.


    Schön, dass die Lady bei Euch einziehen darf und alles so gut abläuft mit der Orga :) Wie alt ist sie denn? Wie groß? und überhaupt :D

  • Danke sehr. Ich hoffe doch das es wie bei mir Freudentränen sind. :D
    Nun sie wurde ca. Anfang September irgendwo in einem Feld geboren und nur durch Zufall (wegen der Fellfarbe hat man beide lange nicht gesehen) mit Ihrer Schwester gefunden. Man vermutet das sie mittelgroß wird.
    Ich bin so aufgeregt.

  • Vergessen.. Ich Depp..
    Die Orga ist super. Man hat sogar dafür gesorgt das der Flughafen für mich halbwegs gut zu erreichen ist, da ich im Moment kein Auto habe und die Maus mit dem Zug abholen muss. :roll:

  • Das freut mich sehr für euch - also dich, Monty und die kleine Rosalie!
    Und natürlich freut es mich für Bart, der nun weiß, dass du dein Herz wieder verschenken konntest, ohne ihn zu vergessen!


    Habt ganz viel Spaß zusammen und bitte zeige uns regelmäßig Bilder, ich bin sehr gespannt, was aus diesem absolut süßen Knopf mal wird!

  • *Pipi in den Augen und nen dicken Kloss im Hals ...*


    So schön geschrieben...ich alte sentimentale Kuh....


    Zuckersüße Maus! Manchmal kann man seine Hand gar nicht so schnell vor sein Herz halten, da ist es passiert.


    Kenne ich nur zu gut! Viel Spaß mit eurem ganz persönlichen Sternenstaub :herzen1:

  • Gefunden :)


    Ich freue mich riesig für euch, dass es geklappt hat und vor allem, dass es jetzt auch noch so schnell geht :)
    Im Januar noch, habe ich richtig verstanden, oder?


    Die Kleine ist wirklich süß. Wird sie den Namen behalten?

  • Ja, so ist das mit dem Sternenstaub ... man kann sich hunderte Hunde ansehen, doch wenn es der Hund ist kann man ihn gar nicht verpassen. Ich kann dir das nachfühlen, mir ging es bei Niva ja ganz genauso.


    Da hat dein Bart dir aber ganz süßen Sternenstaub geschickt! Ich freue mich sehr für dich, auch dass du nicht so lange warten musst, und wünsche dir gaaaaanz viel Freude mit der Kleinen!


    Mich würde auch interessieren ob sie den Namen behalten wird?
    Sie ist ja auch noch so jung, da siehst du sie ja auch noch aufwachsen - wie schön :)


    Liebe Grüße

  • Ja sie wird ihren Namen behalten, den finde ich sehr schön, und fürs rufen werde ich es ein bischen abkürze. Sie wird wohl "Lia" heißen. Ich finde auch keinen anderen Namen. Vielleicht ändert es sich wenn sie dann endlich da ist und ich sie erleben darf.
    Ich kann es einfach nicht erklären, aber es hat alles zusammengepasst.
    Ich habe das erste mal seit Monaten wieder durchgeschlafen.
    Ich bin so aufgeregt und schau sie mir jeden Tag ...zig male an. :roll:
    LG Anke und Monty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!