Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
So mal schnell ein kurzer Bericht.
Man will es gar nicht glauben, wenn man es nicht gesehen hat. Seit ein paar Tagen steht nun das Häuschen hier. Beide gehen wie selbstverständlich rein. Abends geht Lia nicht mehr sofort in mein Bett, nein nein, die Dame zieht sich in ihr Reich zurück. Irgendwann, in der Nacht, habe ich aber dann doch ihre Stelzen im Rücken.

Sie frisst auch ihre Kausnacks nur noch in der Hütte. Sie hat ein Kissen drin liegen und alles wird darunter versteckt. Heute morgen hat sie sich die Schnute mit TF-Bröckchen vollgestopft, ist in ihre Hütte gegangen, hat gefressen. Das ging so lange hin und her bis der Napf leer war.

Also, es war wohl die beste Idee, die ich seit langem hatte. Mittlerweile reicht es sogar wenn ich sage:"geh rein" und schwupp verschwindet Monty sofort, legt sich hin und ein paar Sekunden später parkt auch Lia ihren Plüschpopo im Einzimmerapartment.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach das klingt ja traumhaft entspannt. Und in der Hütte fressen ist ja wohl nur süß
Ich finds so praktisch Hunde auf ihren Platz schicken zu können, schade, dass so eine Hütte sich schlecht mitnehmen lässt :) -
So, endlich hatte ich mal wieder ausgibig Zeit für meine kleine Dame.
Seit ein paar Tagen ist sie wieder bei Punkt Null und wir beginnen wieder am Anfang. Sie hört und reagiert auf alle Fälle weitaus besser wenn ich mit ihr alleine unterwegs bin.
Wenn ich sie draußen rufe steht in ihrem (hübschen) Gesicht ein Fragezeichen: "Wer oder was ist Lia??? Meinst du mich??? Geht grad nicht, ich hab wichtigers zu tun!!!!"Aber man kann sie immer noch überraschen...
Sie hat die Ponys nur gehört und gerochen
Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
leider verwackelt und abgeschnitte, aber sie stand ewig wie ein kleines Erdmännchen und hat genau beobachtet was da los istExterner Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
eine roter "Faden" im hohen Gras...Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die Nase wieder in den Wind gehaltenExterner Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
nass, dreckig aber überglücklichExterner Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
am Zauberbaum... ich mag es zu sehen, wie sich alles in kurzer Zeit verändert...Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine geliebte Nugatschnute :fondof:Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lia verändert sich auch. Sie bekommt einen buschigeren Schwanz und ihr Fell wird dunkler (an den Hinterbeinen wird es richtig braun). Ihr Fell ist an manchen Stellen so unheimlich weich geworden. Sie ist nun fast 9 Monate und kommt wohl gerade in ein "schwieriges" Alter. Ich hoffe das diese Phase bald wieder vorbei geht.

-
Na da testet wohl jemand seine Grenzen aus
Kannst du sie im Moment denn frei laufen lassen oder geht das gar nicht? -
Im Moment ist sie so mit "wichterem" beschäftigt, das sie einfach an der SL bleibt. Ich hab sie heute auch (SL fallen lassen) laufen lassen, aber es war schwer sie wieder auf mich zu lenken. Im Augenblick testet sie sehr ihre Grenzen aus. Ich finde zur Zeit kein Mittel, was sie begeistern kann... Futterdummy... kannste alleine holen... Ball... langweilig... Zerrseil... kurz in die Schnute... fallen gelassen... Stöckchen werden zerkaut... da legt man sich hin und bewegt sich keinen Millimeter auch wenn gerufen und an der Leine gezogen wird... TF werfen... such deinen Mist alleine... "Fuß"... häh was isn das??? "sitz"... ich, vergiss es....
Lia war erst ein wieder ansprechbar, als wir schon fast eine Stunde unterwegs waren. Da ließ sie sich auch mal abrufen und hat sich auf die ganz normalen Dinge eingelassen...
Wir waren unterwegs und ich haben mich auf einen Baumstamm gesetzt. Das warten war ihr echt zu blöd und sie hat mich auch angemault. Tja, da musste sie eben noch länger warten.

-
-
Kann dich gut verstehen.lucie ist momentan genauso..
Aber die hoffnung stirbt zu Letzt
Schöne Fotos,hübsch ist sie.
-
Zitat
Wir waren unterwegs und ich haben mich auf einen Baumstamm gesetzt. Das warten war ihr echt zu blöd und sie hat mich auch angemault. Tja, da musste sie eben noch länger warten.

Für dich wahrscheinlich sehr nervig, aber ich muss grad ein bißchen lacheln wenn ich mir Lia maulend vor dem Baumstamm vorstelle

Da denkt man, man hat dem Hund was beigebracht und dann meint sie, sie könne alles wieder vergessen.
-
Also, da ich gerade weiter wollte, war ich erst genervt. Aber dann habe ich vor mich hingelächelt. Sie stand vor mir, fiepte erst leise, dann etwas lauter, scharrte mit den Hufen, maulte und fing an zu rempeln. Da hab ich mich mit dem Rücken zu Lia gesetzt und schmunzelnd gewartet.
Plötzlich sprang sie über den Stamm, stellte sich vor mich hin, setzte sich vorwurfsvoll zu meinen Füßen, dann legte sie sich, selbstverständlich mit einem tiefen schnaufen um ihren Unmut zu unterstreichen und knabberte gelangweilt an einem Grashalm. Erst dann bin ich wortlos aufgestanden. Sie war etwas verwirrt, aber danach konnte der Spaziergang etwas entspannter weitergehen.
-
Das klingt sowas von niedlich
Irgendwie muss der Wirbelwind ja lernen zur Ruhe zu kommen. -
Ich wäre wahrscheinlich eher genervt, wenn sie sich nicht SO anstellen würde. Aber Lia sieht dann immer irgendwie niedlich aus. So nach dem Motto: "häh.. wie jetzt? Hallo!! ich bin hier.. huhu siehst du mich denn nicht.. ok, dann leg ich mich genau hier hin...oh, lecker so einen Grashalm hatte ich ja noch nie"
Es hat mir auch gezeigt, das sie von sich aus eine Lösung sucht, denn nach dem motzen habe ich kein Wort mit ihr gesprochen. Sie ist sehr quirlig und kurz Ruhe geben ist ja nun so gar nicht ihr Ding.
Aber es war schon süß zu sehen, wie sie sehr gelangweilt auf dem Grashalm rumgeknabbert hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!