Klein Henry soll leben aber nur bei uns

  • gestern war mein sohn mal wieder bei seinem Freund zu besuch, die einen Bauernhof haben, schon vor ein paar wochen war ihm aufgefallen, das da ein kleines rotes Katerchen rumstrich, ein sogenanntes herbstkatzerl, schon da abgemagert und struppig, gestern nun war er so entsetzt über den Zustand des Katerchens, das er seinen Freund fragte, sag mal merkt ihr nicht daß, das kerlchen krank ist? der meinte bloss, klar, der verreckt wahrscheinlich sowieso
    mein sohn nun nicht länger gefackelt, Henry wie er ihn spontan nannte eingesackt, und mit nachhause gebracht
    als ich den kleinen Kerl sah, war ich schockiert, den kleinen in die box, und ab zum TA
    er schätzt ihn auf etwa 2-3 monate, zum glück keinen ausgeprägten Katzenschnupfen, aber einen flohbefall vom feinsten, milben das man die ohrmuschel kaum erkannte, und das schlimmste halb verhungert
    er bekam antibiotika, die milben werden bekämpft, und eine aufbauspritze, alles ertrug henry klaglos, seit er nun bei uns ist, wird er alle 2 stunden hochwertig gefüttert, und hat bereits 75 gramm zugenommen
    er putzt sich ausgiebig, das struppige geht allmählich zurück
    wir haben ihn ein wenig in quarantäne gesteckt, denn natürlich möchte ich nicht, das er mir die anderen ansteckt
    die medikamente schlagen an, die nickhaut bildet sich zurück, er kann wieder aus den Äuglein gucken
    und er ist ein so liebesbedürftiges Kerlchen, den man einfach nur lieben kann
    besonders meinen Sohn beschmust er ohne ende
    auch micky hat sich schon in ihn verliebt, und heute durfte er auch schon seine zukünftigen katzenkumpel kennen lernen,
    Klein Henry du darfst sollst musst lange leben





    und das isser live und in farbe

  • Ohh !! Wie süüüß !!! =)


    Der ist ja echt putzig !!!


    Finde ich total gut das dein Sohn ihn eingesackt hat und er nun bei euch bleiben darf. Er wird es euch sicher auf ewug danken.


    Schlimm finde ich immer noch diese typische "Bauernhofmanier".....dieses "Jaa, dann verecken sie eben....", zum kotzen ist das !!


    Bei uns im Stall war (ja, war....zum Glück, habe auch jahrelang geredet, gestritten und "Kitten Rettungsaktionen" durchgezogen) das auch so. Katzen rennen rum, werden nicht kastriert, keiner kümmert sich drum, frei nach dem Motto "Die sind uns ja zugelaufen und wir haben sie nicht angeschafft."
    Aber gefüttert wurden sie, was einerseits ja löblich ist, andererseits aber natürlich der Grund weshalb so viele Katzen da sind/ bzw, zugelaufen sind. :headbash:


    Also, manchmal sind Bauern echt zu blöde, bzw. zu "Nutztierorientiert..."


    Ich find's gut das klein Henry bei euch ein gutes Zuhause hat !!
    Unsern Nico haben wir auch aus unserem Stall, war einer der "Rettungsaktions Kitten..." ;)

  • Oh wie schön! Henry, da hast du es gut getroffen! :) Toll von euch und vor allem deinem Sohn! Handeln statt weggucken, super!


    Hatten auch am alten Stall immer Stallkatzen (und nie Mäuse), haben heimlich zugefüttert und nachdem zig Mal Kitten vermittelt waren und zig Mal auf seltsame Weise verschwunden :verzweifelt: (ich sag mal nix) wurden die auf Kosten einer Einstallerin (die so lieb war ) alle kastriert (5 Stück meine ich).


    Unser jetziger Bauer hat einen zugelaufenen Kater angefüttert, zum Ta gebracht, gemeldet und da sich nie jemand gemeldet hat wohnt der jetzt (kastriert) auf dem Hof und unser Stallbesi war ganz verzweifelt, dass der Kleine anfangs nicht ins Haus wollte und sein Strohlager bevorzugte :D So unterschiedlich können Bauern sein :)

  • henry sagt danke :D
    er liegt auf meinem schoss eingerollt und pennt, ich hab das gefühl, der fühlt sich schon total zuhause
    och kämpfe auch seit jahren gegen dieses Katzenelend auf vielen Höfen, meistens leider vergebens
    simon mein jüngster sohn sagte heute zu der anderen Katzenrasselbande, ihr wisst ja gar nicht wie schön ihr es habt, die streichen um seine Beine, so etwa "ja mei glück gehabt"
    alle meine söhne, ich habe drei im alter von 29, 26, und 22 jahren haben unsere tierliebe geerbt, und sehen nicht weg, wenn es mensch und tier schlecht geht und hilfe braucht
    gut mein Mann hat schon ein wenig gemosert, immerhin sind es jetzt wieder 7 Katzen 2 Kätzinnen und 5 kater die hier die "ranch " unsicher machen, aber hätten wir Henry " verrecken" lassen sollen?
    nie und nimmer
    doch als der Kleine köpfchengebend und buckel machend zu ihm kam, war er verloren :ops:
    ich hab henry aber gesagt, sobald es möglich ist, musst du dich leider von deinen Juwelen trennen :D
    ich denke das akzeptiert er ebenso klaglos, wie die Medikamente die er noch nehmen muss, bis er fit ist
    und er hat sich ins rudel schon so eingefügt, als wäre es nie anders gewesen
    ein süßer kleiner Wonneproppen
    passt schon wie es ist


  • heute wieder beim TA
    klein henry ist total matsch
    bekam nochmal spritzen ( antibiotika) wurde auch entwurmt
    von den augentropfen ist er natürlich hell begeistert :ops: muss aber sein, um seinen katzenschnupfen herr zu werden
    er hat 125gramm zugenommen, ein viertel seines gewichts als wir ihn genommen haben
    unser TA gibt :gut:
    unser burschi schafft das

  • Halt' mich für verrückt, :ops:
    aber ich muss dich mal feste drücken.... :hug:
    .... und ' Knutsch noch dazu. :bussi:


    Ich wünschte, es gäbe es noch viel mehr Menschen mit deiner Herzenswärme. =)


    Klein-Henry hat 'nen Sechser im Lotto inklusive Spiel 77 und Superzahl gewonnen.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der kleine Mann schnell gesund wird
    und zu einem stattlich roten Kater heranwächst.


    Er hat die allerbesten Chancen dazu. :gut:

  • ne für verückt halt ich dich sicher nicht
    im gegenteil ich lass mich sehr sehr gerne drücken, und freu mich sehr darüber
    kennst den Ottolfilm? mit dem ausspruch
    lieber ein leben in nöten
    als ein leben zu töten
    kleines Misttück :D
    an den dachte ich heute als ich die TA rechnung bezahlte
    quatsch das ist der kleine schatz allemal wert, er gibt uns allen soviel zurück
    er hat sich schwupps in alle herzen hier geschmuggelt
    mario mein mäuschen spielt schon sehr lieb mit ihm, und micky mein hunderl hat ihn eh schon adoptiert :lol:


  • Ein goldiges Katerchen! Ich finde es ganz großartig, dass ihr ihn gerettet habt.

  • das nenne ich praktischen Tierschutz! andere hätten einen Thread eröffnet und sich über den bösen Halter echauffiert, aber nichts bewegt. Dein Sohn nimmt das arme Knäuel, packt es ein und gut is.


    Klasse Aktion. Ich wünsche Henry und Euch alles Gute!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!