Wo sind Eure Hunde haftpflichtversichert?

  • Zitat

    Was und wo für ist diese Deckungssumme ?


    Wenn dein Hund über die Straße rennt und ein Auto deshalb einen Unfall hat, dann zahlt die Versicherung bis zur Deckungssumme... Sprich bis zu soundso viel tausend Euro. Wenn der Hund jetzt Schäden in Hähe von 5 Mio. anrichtet (eher unwahrscheinlich aber nehmen wir es einfach mal an ;)) und die Deckungssumme der Versicherung, die du hast geht nur über 3 Mio. Dann bleiben dir 2 Mio. Schulden... Ich habe allerdings keine Ahnung, was ein Hund anstellen muss, um derartige Unsummen an Schaden anzurichten!


    Ich hab Ronja bei der AXA für um die 70,- € glaub ich... Und das auch nur noch das laufende Jahr. Die sind super freundlich, dass einem fast schlecht werden könnte! Bis man einen Schaden meldet. Dann schlägt die Freundlichkeit wegen 150,- € ganz plötzlich in Mißtrauen und Unfreundlichkeit um!


    LG murmel

  • Zitat

    Wenn dein Hund über die Straße rennt und ein Auto deshalb einen Unfall hat, dann zahlt die Versicherung bis zur Deckungssumme... Sprich bis zu soundso viel tausend Euro. Wenn der Hund jetzt Schäden in Hähe von 5 Mio. anrichtet (eher unwahrscheinlich aber nehmen wir es einfach mal an ;)) und die Deckungssumme der Versicherung, die du hast geht nur über 3 Mio. Dann bleiben dir 2 Mio. Schulden... Ich habe allerdings keine Ahnung, was ein Hund anstellen muss, um derartige Unsummen an Schaden anzurichten!


    Ich hab Ronja bei der AXA für um die 70,- € glaub ich... Und das auch nur noch das laufende Jahr. Die sind super freundlich, dass einem fast schlecht werden könnte! Bis man einen Schaden meldet. Dann schlägt die Freundlichkeit wegen 150,- € ganz plötzlich in Mißtrauen und Unfreundlichkeit um, dass man mit den Ohren schlackert!


    LG murmel

  • Ich bin bei der Uelzener Versicherung und zahle glaube ich 7 Euro im Monat. Beanspruchen musste ich bisher noch nicht.

  • @islay...
    ist das auf der iak seite diese versicherung "bei einer gr0ßen deutschen Versicherung"?
    war da bisher immer skeptisch..aber wenns dann die axa ist...


    gruß, sandra

  • Hi, wir sind bei der R&V Versicherung, 98Euro im Jahr und es lohnt sich. Mein Kurzer hat letzte Woche das geliebte Laptop meiner Schwester von der Anrichte geworfen (fragt mich nicht..wenn er was macht macht er es richtig) und der 1500Euro Schaden :shock: wird von der Versicherung uebernommen. Anstandslos. War selber baff.


    LG, Tanja

  • Als Hundesportler, und somit Mitglied in einem Verein, habe ich meine Hunde über den DVG bei der Gothaer versichert.


    So kann man bis zu 3 Hunden, jeweils für 5.000.000 Personen-, Sach, Vermögenschäden für nur 35 Euro im Jahr versichern.
    Günstiger geht nu nimmer mehr.

  • Hi,
    also unsrer ist bei der R+V Versicherung Haftpflicht versichert. wir zahlen 55 Euro im Jahr bei


    Personen- u. Sachschäden 6.000.000 (im JAhr) oder 3.000.000(pro Versicherungsfall)


    Vermögensschäden 200.000 (pro JAhr) oder 100.000 (pro Vers.fall9


    Sollte diese Versicherung steigen, werden wir schauen ob wir bei der Hausrat dies mit reinnehmen und günstiger fahren damit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!