Lachsöl! Wo bekomme ich es und wozu ist es gut?
-
-
Und wo kann man von diesem Futter die Zutaten sehen?
Habe im Internet nichts gefunden, außer der Angaben zu Rohasche etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ende 2004 hat Dodson & Horrell der Fa. Bestes Futter den Vertrag entzogen.
-
Zitat
Und wo kann man von diesem Futter die Zutaten sehen?
Habe im Internet nichts gefunden, außer der Angaben zu Rohasche etc.Kannst du mir denn bitte verraten, wo ich die Zutaten finden kann?
-
Zitat
Ende 2004 hat Dodson & Horrell der Fa. Bestes Futter den Vertrag entzogen.
Siehste, hatte ich doch Recht.
Ich kann die genaue Zusammensetzung Deines Futters auch nirgendwo finden, oder ist sie identisch mit den Sorten von Bestes Futter?
-
Für welches Futter interessierst Du Dich denn?
-
-
Zitat
Für welches Futter interessierst Du Dich denn?
Ich persönlich interessiere mich momentan eigentlich nicht für ein neues Futter,
jedoch vergleiche ich trotzdem immer wieder sehr gerne das eine oder andere hochwertige Futter mit meinem.Also interessant wären die von Dir genannten Sorten, ganz im Besonderen das mit Lachs und Gemüse.
-
Bzgl. Lachs & Gemüse:
Inhaltsstoffe:
Getreide, Fleisch, Fisch + Fischnebenerzeugnisse, mind. 4 % Lachs, Öle und Fette, Stoffe pfl. Ursprungs, mind. 4 % Trockenkarotten, Ebsen, Hefen, pfl. Proteinextrakte, Mineralstoffe, Kräuter, Frucht.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 12,000 IE/kg,
Vitamin D3 1,200 IE/kg
Vitamin 3 220 mg/kg
Kupfer (Kupfersulvat) 16 mg/kg.Der Einfachheit halber einfach einmal meine Seite Royaltierfutter.de anklicken und suchen, welches Futter interessant ist.
Muss jetzt noch ein bisl arbeiten.
Bis Später. -
Zitat
Ich persönlich interessiere mich momentan eigentlich nicht für ein neues Futter,
jedoch vergleiche ich trotzdem immer wieder sehr gerne das eine oder andere hochwertige Futter mit meinem.Also interessant wären die von Dir genannten Sorten, ganz im Besonderen das mit Lachs und Gemüse.
Genau so. Und evtl. suche ich noch eine Alternative zu dem , welches ich im Moment fütter.
-
Zitat
Bzgl. Lachs & Gemüse:
Inhaltsstoffe:
Getreide, Fleisch, Fisch + Fischnebenerzeugnisse, mind. 4 % Lachs, Öle und Fette, Stoffe pfl. Ursprungs, mind. 4 % Trockenkarotten, Ebsen, Hefen, pfl. Proteinextrakte, Mineralstoffe, Kräuter, Frucht.
Zusatzstoffe:
Vitamin A 12,000 IE/kg,
Vitamin D3 1,200 IE/kg
Vitamin 3 220 mg/kg
Kupfer (Kupfersulvat) 16 mg/kg.
Hallo jennmaus,Dieses Futter wäre jetzt nicht unbedingt das, was ich persönlich meinem Hund füttern würde.
Ich sage dir auch warum.
Die Deklaration ist mir viel zu ungenau.Getreide...welches?...ausserdem an erster Stelle
Fleisch...welches und wie viel?
Fischnebenerzeugnisse...was meint man damit?
4% Lachs..ist das nicht sehr wenig?
Öle und Fette..welche sind das??? Tierisch oder pflanzlich?
Hefe..wofür?
Kräuter und Früchte...welche?jetzt mal anders herum gefragt.
Was findest Du jetzt so besonders an diesem Futter?
Das würde mich ganz ehrlich interessieren.
Ausserdem verstehe ich nicht, wie man dieses Futter Lachsfutter nennen kann, bei 4% Bestandteil. -
Ich habe Dir hier nur im groben die Inhaltsstoffe angegeben. Wenn Du alles punktgenau aufgeschlüsselt haben möchtest, wirst Du Dich etwas gedulden müssen, werde mir dann später meine Liste zur Hand nehmen.
Warum Du allerdings Bedenken damit hast, dass Getreide an erster Stelle steht, ist mir nicht ganz verständlich.
In freier Wildbahn gehören Gemüse und Getreide zur natürlichen Ernährung der Hunde, entweder durch Verzehr von Innereien der Beutetiere oder durch Aufnahme von Beeren und Kräutern. Diese Diätkomponente ist natürlich heute genauso wichtig wie damals.Ich denke mal, das man es nicht jedem recht machen kann. Mag es zig Halter geben, die auf Royal Canin etc. schwören. Auch hier gibt es immer welche, die mit diesem Futter überhaupt nichts anfangen können.
Die Firma Dodson & Horrell ist allein auf dem Gebiet der Pferdeernährung Marktführer Nr. 1 weltweit und produziert seit mehr als 60 Jahren Futter.
Auf meiner Seite gibt es eine Info über die Firma. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!