Lachsöl! Wo bekomme ich es und wozu ist es gut?

  • Hallo.
    also soweit ich weiß ist Lachsöl ein lieferant an omega3 und Omega6 Fettsäuren. Und es soll gut sein zur Stärkung des Immunsystem, Trockene Haut und Fellproblemen.
    Wo du es herbekommst weiß ich leider nicht.
    Liebe Grüße

  • Lachsöl enthält, wie alle Fischöle, die wertvollen Omega-3-Fettsäuren und deshalb besonders wertvoll für die Hundeernährung. Es sorgt für ein glänzendes, gesundes Fell.


    Lachsöl kann man zB bei Aldi recht günstig als Lachsölkapseln kaufen oder bei http://www.lunderland.de

  • Anij Hallo, hab mal ne blöde Frage (ich weiß es gibt keine blöden Fragen nur welche die man nicht stellt sind blöd :rolleyes: )
    du schreibst grad kann man beim Aldi kaufen, kann ich die auch dem Hund geben? :ka: (bin da nicht informiert)

  • eine Freundin von mir gibt ihrem Hund die Lachsölkapseln. Da sie eine Briardhündin hat, hat diese bei Öl über dem Futter immer einen total verpappten Bart, deshalb sind die Kapseln für sie einfacher.


    Ich für meinen Teil bevorzuge das Öl von Lunderland. Es ist zwar teurer, aber 1. barfe ich und mische das Öl unter das Fleisch und 2. habe ich da irgendwie ein besseres Gefühl, als beim Aldi-Billigöl. Ist aber nur so mein persönliches Bauchgefühl nix konkretes. Grundsätzlich kannst Du die Kapseln auch füttern, ohne Probleme.


    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, man kann im Zweifel die Kapseln auch öffnen und das Öl ohne Kapseln über das Futter geben. Ob und wie einfach das geht, weiß ich leider nicht.

  • hallo,
    meine bekommt kein Fischöl sondern Hanföl mit ins Futter. Hanföl ist auch reich an Omega3 und Omega6 Fettsäuren und laut apotheker noch gesünder als Fischöl meiner schmeckts ab und an kauf ich auch Leinöl was auch sehr gut ist. Hanföl wird in der Humanmedizin auch bei Neurodermitis eingesetzt.
    LG Alex

  • Hanföl ist ein erstklassiges Speiseöl welches wirklich bei Neurodermitis hilft. Bei Neurodermitis helfen dann aber die Gamma-Linolensäuren im Öl.
    Wichtig ist, daß das Öl kaltgepresst ist ( Unter 40 Grad Auslauftemperatur ).
    Mein Hund bekommt entweder Diestelöl von Penny oder Hanföl vom Biomarkt oder aus dem Headshop. :bindafür:

  • Zumindest wenn man barft, sollte man unter den Ölen häufig abwechseln. Ich füttere Lachsöl, Dorchlebertrag, Leinöl, Hanföl und Kokosöl. Durch die verschiedenen Zusammensetzungen der Ölen, wird so eine Ausgewogenheit erreicht. Abwechslung ist das Geheimnis einer guten Rohfütterung.

  • [quote="Anij"]eine Freundin von mir gibt ihrem Hund die Lachsölkapseln. Da sie eine Briardhündin hat, hat diese bei Öl über dem Futter immer einen total verpappten Bart, deshalb sind die Kapseln für sie einfacher.


    Abgesehen davon sind sie eine kalorienarme Variante! Mein erster Hund musste etwas auf sein Gewicht achten, bzw. ich auf ihn, und da wurden mir die Kapseln vom Tierarzt empfohlen! Die Wirkung war die gleiche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!