Lachsöl! Wo bekomme ich es und wozu ist es gut?

  • Also, ich nehme auch die Kapseln vom Aldi.
    Die kapsel kann man ganz einfach mit einem scharfen Messer aufschneiden und unters Futter mischen.
    Sind halt nur ein paar Tropfen drin.


    Mein Hund bekommt 1x pro Woche 1 EL Distelöl und 1-2 Lachsölkapseln ins Futter gemischt.


    LG
    Limetta

  • Huhu!


    Wir geben täglich Becel Omega3-Pflanzenöl. Da ist auch Omega6 gleich mit drin.


    Ist preiswert und einfach lecker und gesuuund!!!!


    LG Meli

  • Jep, das Öl sollte abgewechselt werden, weil jedes Öl seine Besonderheiten hat.


    Die Teddies bekommen grad auch eine Lachsölkur zum Wintereinstieg.


    Dazu nehme ich auch die Kapseln aus dem Aldi. Allerdings löse ich diese in heißem Wasser auf. Die Hülle ist Gelatine und durchaus nützlich in der Hundeeernährung, auch für Knorpel und Gelenke, bei Arthrose etc

  • Wenn Du ein gutes und ausgewogenes Futter hast, solltest Du nicht unbedingt soviel zufüttern, denn dann kann es sein, dass Dein Hund überversorgt wird und das ist auch nicht gut.


    LG
    agil

  • Hallo lunasun!


    Es gibt auch pflanzliche Öle, in denen die (für den Hund) wichtigen Omega 3-Fettsäuren enthalten sind. ZB. Leinöl oder Rapsöl! (Sicher auch günstiger.)


    Ich möchte ja kein Spielverderber sein. Allerdings sehe ich persönlich davon ab Dorsch- oder Lachsöl zu verwenden, da diese Tiere vom AUSSTERBEN bedroht sind.
    Siehe: http://www.greenpeace.de/filea…eere/fischfuehrer2.06.pdf


    Über Massentierhaltung ect. kann man sich sicher streiten, doch wenn ich - nur damit es meinem Hund gut geht - das Aussterben einer Tierart fördere, dann ist das eine andere Sache. :flehan:
    Vielleicht magst Du es Dir ja durch den Kopf gehen lassen. :wink:


    Ich weiß nicht, wofür genau Du das öl füttern möchtest. Wenn es nur um das Omega 3 geht oder das glänzende Fell, dann gibt es auch Öl-Alternativen. (Wobei zu beachten ist, dass Omega-6-Fettsäuern für den Hund nicht essentiell sind und - soweit ich weiß - auch gar nicht verwertet werden. Die meisten Öle enthalten leider einen hohen Anteil davon.)


    Geht es um die Stärkung des Immunsystems, dann könntest Du auch Kräuter zufüttern > z.B. Salbei.


    Lieben Gruß


    Maxi

  • Wieviele von diesen Aldi Lachsölkapseln meint ihr braucht ein 38kg Hund?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!