Furminator, willst Du mich heiraten??

• Ich finde ihn auch toll!!! :gut:

Sowohl Jala, als auch meine Katzen werden immer mal wieder mit bearbeiten.

Und bei den Pferden ist er, gerade in der Fellwechselzeit pures Gold wert! Selbst mein Esel ist von dem Teil begeistert - immer wenn ich damit ankomme, drängelt er sich vor und will gebürstet werden :D

• Ich wollte einen kaufen, hatte aber das Glück, erst einen ausprobieren zu können.
    Bei Dago war es ok , aber Atti sah aus wie ein gerupftes Huhn , stumpfes, graues, glanzloses Fell. für sein langes Fell ist der Furminator nicht gut.
    Es dauerte Monate, bis Atti wieder schönes glänzendes Fell hatte.

• Also ich bin gar nicht von dem Teil überzeugt. Mit meinem anderen Unterwollstriegel bekam ich das doppelte raus und ich musst mal 2 Tage nicht saugen. Mit dem Furminator haaren die Hunde trotzdem weiter ohne Ende :???:
    Ausserdem finde ich ihn etwas kratzig...
    LG

• Ich habe das ältere Modell ebenfalls für genau 18 Euro aus dem bekannten Auktionshaus gekauft, vor ca. 3 Jahren :???:
    Jetzt gibt es ja welche die extra für kurz- oder langhaarige Hunde sind. Ist da wirklich ein sooooo großer Unterschied zu merken?

Bei meinem stand drauf "jeder Felltyp" oder so in der Art. Wirklich gebrauchen kann ich den Furminator allerdings nur wenn Jimmy extrem haart. Ansonsten, für ein "paar Fusseln" lohnt es sich nicht zu furminieren weil eh nix rauskommt...geht man jedoch mit der Hand über den Hund fliegen nur so die Haare. :???: :hilfe:

Derzeit komme ich bald besser mit einer Gummibürste zurecht aus dem Pferdebedarf.

• Für meine zwei Langhaarhunde taugt er leider nichts. Er zieht viel zu viel Deckhaar raus, statt die Unterwolle. Jeden Zentimeter einzeln scheiteln und beim Ansatz anfangen find ich zu zeitraubend und anstrengend, auch für den Hund.

Die Version für Langhaarige Hunde hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich bleib erstmal bei der Zupfbürste von LesPoochs :D

• Externer Inhalt a3.sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich liebe den Furmi :)

Meine beiden Jungs lassen sich damit auch ganz toll bürsten und sehen danach gut aus, nicht struppig oder so.

Und das Beste: sogar meine Katzen lassen sich das bürsten damit gefallen :) Bei jeder anderen Bürste wird sich versteckt, fange ich an die Jungs zu furminieren stehen die Kater schon parat und schleichen mir um die Beine, bis sie auch dran sind *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!