Furminator, willst Du mich heiraten??

• Carons Deckhaar geht mit dem Furminator kaputt. Das Teil liegt nun seit bald 2 Jahren ungenutzt im Schrank. Eigentlich könnte ich es mal entsorgen...

Hier im Forum haben schon diverse geschrieben, dass der Furmi gerade bei Golden Retrievern das lange Deckhaar kaputt macht. Liegt wohl an der dicke und härte des Felles.

• Ich war am Anfang echt begeistert von dem Teil. Allerdings hat sich nach ein paar mal benutzen herausgestellt dass das Fell davon regelrecht kaputt ging. Und das bei beiden Hunden. Es war struppig, glanzlos und hat sich sehr unangenehm angefühlt. Die beiden haben unterschiedliches Fell. Ich habe den Furmi auch nicht mehrfach die Woche angewendet sondern max. 1-2mal. Meine TÄin hat die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit dem benutze ich ne normale Unterwollebürste (sieht aus wie der große CoatKing, hat nur keine Messer drin) und so ein Holzstrigel wie auf dem Bild von Cimmaron. Ab und an noch den CoatKing. Ich muss sagen damit hole ich unmengen an Unterwolle raus, die Hunde haben seidiges, glänzendes Fell und sehen einfach deutlich besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!