Nach RTL Show - Hund zurück ins Tierheim
-
Bentley -
9. Januar 2012 um 14:50
-
-
Da packt mich die kalte Wut, die machen noch nichtmal vor den Ärmsten der Armen halt :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach RTL Show - Hund zurück ins Tierheim*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schau mal hier, so ab Seite 27: https://www.dogforum.de/die-grosze-hun…143154-260.html
Ist mittlerweile vermittelt, hat vorher in einer Pflegestelle gelebt
Ich meine, es war auch nicht so gedacht, dass der Herr Llambi den Hund behält, sondern eher Werbung für das Tierheim/Tierschutzhunde oder so

-
Hat er in der Show am Anfang nicht noch rumgetönt, er und seine Familie würden schon länger nach einem Hund suchen?
Hauptsache die Kohle abgegriffen und im Scheinwerferlicht gestanden.. :|
-
Naja, die Bild.....
Die Kleine ist schon vermittelt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Stress bei der Show hatte, auch wenn der Llambi sicher nicht das beste Händchen für Hunda hat. Sie schien mir sehr aufgeweckt und neugierig. Und durch die Show hat sie jetzt ein Zuhause gefunden, das sie ohne Show vermutlich nicht ganz so schnell gefunden hätte.
Ich fands nur blöd, dass sie so auf Vermittlungsversuch getan haben, das war doch von Anfang an klar, dass der Llambi den Hund nicht behält. Hätte es besser gefunden, wenn sie direkt (oder deutlicher) gesagt hätten, der Hund wird für die Show zur Verfügung gestellt, der kann das ab, und es ist Werbung fürs Tierheim. Was ich völlig ok finde, aber so wars schon ne Verarsche..
-
Ich finde es vernünftig, den Hund zurück zu geben, wenn er keine Zeit hat, oder die Chemie nicht passt.
Für den Hund konnte es doch keine bessere Werbung geben.
Und wenn er nun vermittelt ist, hat es ja geholfen. -
-
Rütter hatte dazu ein Statement auf Facebook gegeben:
ZitatHallo Hundefreunde,
ich möchte mich an dieser Stelle zunächst bei allen Zuschauern der großen Hundeshow bedanken, die am Samstag eingeschaltet haben, die Show war ein großer Erfolg und hat mir riesigen Spaß bereitet. Da wird sicherlich noch mehr kommen. Da aber auch das Thema „Estrella“ inzwischen hohe Wellen schlägt, möchte ich hierzu Stellung beziehen: Natürlich finden auch wir traurig, dass es in diesem Fall mit der Vermittlung von Estrella nicht auf Anhieb geklappt hat. Allerdings stellt ein derartiges Geschehnis (leider) keinen Einzelfall dar, sondern dokumentiert den Alltag der Tierheim-Arbeit. Hunde, die schon vermittelt schienen, werden bedauerlicherweise häufig aus den unterschiedlichsten Gründen wieder zurückgegeben. Das sind Vorkommnisse, mit denen sich die Tierheime tagtäglich arrangieren müssen. Nichtsdestotrotz konnten wir mit der RTL-Hundeshow auf das sehr wichtige Thema „Tierheim-Hunde“ in umfangreichem Maße aufmerksam machen und eine breite Masse für diese Problematik sensibilisieren. Und ich kann alle, die sich in diesem konkreten Fall ernsthafte Sorgen um Estrella gemacht haben, absolut beruhigen. Estrella ist inzwischen vermittelt worden und freut sich über ihre neuen Hundemenschen, wie ich ad hoc durch das Tierheim erfahren habe. Das freut mich sehr, denn Estrella ist wirklich ein super Hund. Darüber hinaus möchte ich Euch darüber informieren, dass es Estrella vor, während und vor allem auch nach der Show überaus gut ging, denn Estrella hat den größten Teil ihrer Zeit bei einer verantwortungsbewussten Tiertrainerin gelebt. Und jetzt hat sie zu unserer aller Freude ein neues Zuhause gefunden. Aber, auch das möchte ich nicht unerwähnt lassen, im Tierschutzverein Gießen warten natürlich noch ganz viele kleine Freundinnen und Freunde von Estrella, die ein neues Zuhause ebenso glücklich machen würde.
Euer Martin -
Zitat
Schau mal hier, so ab Seite 27: https://www.dogforum.de/die-grosze-hun…143154-260.html
Ist mittlerweile vermittelt, hat vorher in einer Pflegestelle gelebt
Ich meine, es war auch nicht so gedacht, dass der Herr Llambi den Hund behält, sondern eher Werbung für das Tierheim/Tierschutzhunde oder so

Danke dir

Dann war er aber schnell vermittelt, der Artikel ist von heute Nacht.
-
Die Bild hat mit Sicherheit als erste ein Interview mit Estrella geführt und ihre ganze Lebensgeschichte von ihr selber erfahren.
Auf die "Berichterstattung" dieser Zeitung gebe ich so viel wie auf den Sack Reis der in China umfällt.Alles andere... nun ja. Showbuisness bleibt Showbuisness.
-
Wir war das mit den 4 Ohren??
Er hat gesagt, es ist nicht sein Hund. Er hat gesagt, sie wollen schon lange einen Hund, haben aber nicht die Zeit für einen Hund.. Für mich klang das niemals nach "wir behalten die Hündin"! Und was kann es denn besseres geben, als einen Hund so ins TV zu bringen? Was meint ihr, wieviel Leute diese kleine Dame später haben wollten?
-
Sie tat mir zwar ein bisschen leid - wie sie da durch den Slalom geschwungen wurde, aber ich freue mich, dass sie nun ein schönes Heim gefunden hat!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!