Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Zitat

    Genau, eine Kundin von mir sogar mit 5 cm - wochenlang ;-) - der Bub kam sogar nach ET.

    Wahnsinn. Aber ich ahne ähnliches bei mir. Erstmal bissl Terror machen und dann doch bis nachm ET Zeit lassen. :headbash:

  • @ Sandrine:

    Sorry, schau hier nur ab und zu mal rein und da hab ich deine Frage überlesen.

    Nee, ich denke, da spricht nix dagegen, Marla (fast 6 Monate) wird bislang auch nur darin getragen. Aber ich glaube, irgendwann werden wir schon umsteigen. Die Gurte der Manduca sind gepolstert und ab nem bestimmten Gewicht ist das mit Sicherheit bequemer als die bloßen Träger der Marsupi Trage..
    Ich denke, das Angrbot ist unschlagbar und solltest du die Manduca dann doch nicht benutzen kannst du sie für ne Menge wieder verkaufen, denn sie hat einen ziemlich hohen Wiederverkaufswert..
    Aber musst du selbst wissen, wie gesagt, grundsätzlich kann man auch in der Marsupi lange tragen..

    LG

  • Ich melde mich dann auch mal wieder ...bin bestimmt schon vergessen worden. :lol:

    Erstmal möchte ich alle Neu-Schwangeren beglückwünschen. Ich wünsche Euch eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft und natürlich eine komplikationslose Geburt! *daumen sind gedrückt*

    Ebenso ein "Herzliches Willkommen" für die neuen Erdenbürger und ein "Super gemacht" für alle neuen Mamis! Eine Geburt ist doch immer wieder ein tolles und großartiges Wunder!

    Meine Kleine kam tatsächlich erst nach dem Termin und das auch noch per Einleitung. *hmpf*
    Sie wollte einfach nicht von alleine kommen. Mit Quengeln |) habe ich immerhin im KH ne Infusion rausgeschlagen, ich hatte einfach keinen Nerv per Kügelchen und co. incl. Namen tanzen davon im blödesten Fall ein Drei/Vier-Tages-Projekt von zu machen.

    Hat super geklappt! Tropf gestartet und die Post ging ab....vierzig Minuten und Klein-Isabella war da! Hach, DAS war einfach toll und hat auch beim vierten Mal nichts von seinem Zauber verloren. Lediglich auf die Geburt als solches kann man wirklich gerne verzichten, wenn das denn gehen würde.
    Die Kleine war die Einzige von unseren Kinder, die nach der Geburt geschrien hat, wie am Spieß. *grins* Und sie hat tatsächlich 24h lang ein "griesgrämiges" Gesicht gezogen, lediglich einmal geblinzelt, ansonsten blieben die Äugleins zu. "Bäh...mich einfach rauswerfen...ihr seid doch doof!" :lol:
    Brav war und ist sie "trotzdem", Vorzeige-Baby, völlig entspannt und easy, keinerlei Problemchen....fast schon zuu einfach.

    Im KH war es (zum dritten Mal dort entbunden) sehr nett und familiär, das ist wirklich toll, obwohl es eben ein KH ist, bemerkt man nur am Rande.
    Zwei Stunden später konnten wir heimfahren, bin sehr froh und dankbar, dass es auch dieses Mal wieder so gut klappte, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich.

    Die Hunde freuten sich und die Kleine "gehörte" direkt ihnen. Habe aber auch nicht wirklich mit Problemen gerechnet, die Hundebande kennt ja Kinder, auch solche Winzlinge.
    Lediglich Besuch wird besonders in den ersten Wochen/Monaten etwas mehr abgecheckt, aber das ist okay.

    Meine großen Mädels hatten natürlich sowieso Spaß und freuten sich. Spannend fand ich vor allem die Reaktion meines Sohnes, er war ja bisher ein bißchen der kleine Prinz.
    Er war ein bißchen enttäuscht. *lach*
    Besonders am Ende der Schwangerschaft redete er ständig mit minem Bauch: "Los, Baby, komm mal da raus!" um anschließend zu mir zu sagen: "Och....is ja immer noch nich fertig."
    Er beäugt seine Schwester das erste Mal, äußerst kritischer Blick, guckt mich anschließend an und sagt ganz enttäuscht: "Is ja immer noch nich fertig, steck es wieder rein!" *grööööl* ....weil es weder laufen noch reden kann...er hatte sich das anders vorgestellt....soo süß!
    Nach ein paar Tagen hat er sich damit "abgefunden", dass sie "nix kann", ist sogar jetzt ganz der großer Bruder. Hilft beim wickeln, hält ihr dauernd das Händchen und "muss" sie immer küssen, weil...O-Ton: "Baby is so süß."
    Man kann ihn regelrecht als Babysitter nutzen....natürlich nicht wirklich, aber es ist trotzdem erstaunlich, wie schnell die Kleinen plötzlich "groß" werden.

    Unser Lieblingsdauerbrenner unseres Sohnes, wenn Isabella mal etwas meckert, weil es ihr nicht schnell genug geht: "Los, Mama, schneller, Baby macht mäh." :lachtot:
    Sie "sagt" auch noch tatsächlich "määääh" und nicht "wääääh"....was "sagen" Eure?

    "Määäh" ist aber selten. Wenn sie wach ist, strahlt sie dauernd über beide Backen und das fast von Anfang an...erstaunlich, wie ich finde.
    Ganz aktuell:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat offenbar eh einen Turbo "eingebaut", schnell waren unsere anderen Kids auch, aber sie toppt alles. Dreht sich schon rum, rutscht (nutzt auf dem Rücken/Bauch liegend ihre Füsse) kreuz und quer durch die Gegend, greift und hält Spielzeuge, stopft sie sich sogar schon zielgenau in den Mund.....man, man, man....sie soll sich mal Zeit lassen. Ich finds ja eher doof, dass sie so flott ist. :ops:

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch! So ein süßer Sonnenschein! Ich bin jetzt 16.SSW und morgen habe ich wieder einen US-Termin. Ich bin schon ganz gespannt... *hibbel*

    Mal sehen, ob es sich dann "zeigt" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!