Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Ich hab Kinderwagen mit Luftreifen und hab ständig platte Reifen, es ist zum Haareraufen. Bin halt viel Offroad unterwegs, ich will es mir nicht nehmen lassen viel spazieren zu gehen nur weil wir ein Baby haben.

    Meinen Recherchen zufolge finde ich aktuell den Hartan Topline X gut. Der hat Luftkammernräder und nen Schwenkschieber. Wenn ich mal bisschen Geld übrig hab wird es der wahrscheinlich.

    Poevchen
    Ist euer Hund denn sonst menschenfreundlich? Und gut erzogen? Ich würde das Baby schönfüttern. Sprich: du hast Baby auf dem Arm, beschäftigst dich mit Baby und der Hund kriegt alle paar Minuten ein Lecker wenn er sich neutral oder freundlich verhält.

    Ansonsten erstmal trennen wenn das Baby auf dem Boden liegt/krabbelt.

    Meine eigenen Hunde sind kindersicher. Ewok darf auch auf der Krabbeldecke liegen, weil er innerhalb der eigenen Menschenfamilie eine unglaubliche Geduld aufweist. Pluto ist ein alter Grantler, der darf gern mal gucken, aber mit Baby kuscheln soll er nicht, da muss er sich an die "Großen" halten.

    Andere Frage: hat hier jemand ein Baby von ungefähr elf Monaten und mag mir ein bisschen was zum Entwicklungsstand schreiben? Ich muss einschätzen wie weit Babylein in etwa verzögert ist.

  • Zitat

    Andere Frage: hat hier jemand ein Baby von ungefähr elf Monaten und mag mir ein bisschen was zum Entwicklungsstand schreiben? Ich muss einschätzen wie weit Babylein in etwa verzögert ist.

    Oh wieso verzögert??

    Also meine ist mittlerweile 18 Monate alt, mit 11 Monaten hatte sie gerade das Krabbeln angefangen und wurde sehr schnell sehr mobil :roll:

  • Zitat

    Oh wieso verzögert??

    Also meine ist mittlerweile 18 Monate alt, mit 11 Monaten hatte sie gerade das Krabbeln angefangen und wurde sehr schnell sehr mobil :roll:


    Verzögert weil Pflegekind. Ich hab nur demnächst den Termin um die Frühförderung durchzukriegen und deswegen würde ich gern einschätzen können wie "dramatisch" die Verzögerung ist.

    Meine eigenen Kinder konnten mit neun und zehn Monaten laufen, das wäre nicht fair sie mit denen zu vergleichen. :pfeif:

  • Hab mal ne andere Frage, vielleicht hat ja jemand Ahnung. Ich bin jetzt in der 33. SSW und hatte gestern das letzte Screening. Die Ärztin teilte mir mit, dass mein Muttermund viel zu weich ist, in etwa so weich wie es normalerweise erst kurz vor der Geburt der Fall ist (fingerdurchlässig). Hab sie dann gefragt was das zu bedeuten hat, da meinte sie nur, dass es nicht unbedingt was heissen muss, weil der Gebärmutterhals nicht verkürzt ist oder so. Heisst nicht unbedingt, dass das Kind früher kommt und kann auch positiv sein für die Geburt, wenn er schön weich ist.
    Ich weiss jetzt auch nicht so recht und mach mir da schon meine Gedanken...Hatte das jemand von euch auch?

  • Biomais: kann einen 10 Monate und 5 Tage alten Knaben als Vergleich bieten ;)

    Der kann überall hinrobben, aber noch nicht richtig krabbeln. Kniet alleine überall vor (sitzt dabei quasi auf den Fersen), sitzt aber frei mit Beinen nach vorne erst seit drei Tagen richtig (und selten). Zieht sich überall hoch, hüpft dann auch stehend, sich festhaltend auf und ab und geht wackelnd am Tisch entlang. Er klettert / robbt über sämtliche im Weg liegenden Gegenstände, auch über große Kissen / Sitzsack etc. und zieht sich z.B. vom Hundekorb aus auf die Couch. Spielzeug wechselt er von einer in die andere Hand, versucht Ringe auf Stäbe zu stecken (was noch nicht klappt), er hält selber seine Trinkflasche an den Griffen oder auch einhändig und trinkt alleine. Hm, was willst Du noch wissen?

    Meine Tochter wäre auch kein Vergleich. Die saß mit 6 Monaten, krabbelte mit 7 und lief mit 11 Monaten - das wäre auch nicht fair. Muss mich schon immer zusammenreißen und die Geschwister nicht vergleichen.... :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!