Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Ich kann mich da nur anschließen, bisher habe ich viele Tragekinder erleben dürfen und auch für uns ist das eine tolle Variante, gerade mit Hund ;-)

    Wir haben ein Didymos Tuch und eines von Hoppediz, da in unserem Bekannten und Freundeskreis diese beiden Tücher die Paxis-Test bestens überstanden haben :gut: Über die Manduca-Trage habe ich auch nur gutes gehört, für alle die keine Lust auf Tücher-Wickeln haben.

    Ich finde Tücher einfach flexibler als Tragen, aber das muss jeder einfach für sich ausprobieren. :smile:

  • Zitat

    Nun bin ich auf der Jagd nach einem Maxi Cosi fürs Auto... :D

    Ach und ich hätte da noch eine Frage. Ich wollte mir eigentlich auch so einen Tragesitz holen, mit dem man sich das Baby vor den Bauch schnallen kann. Nun sagte mein Papa, dass das irgndwie schlecht für Babys sei, weil die da so unnatürlich drin sitzen. Ist da was dran, oder ist das nur ein Ammenmärchen?

    Sollten die Dinger unbedenklich sein, welcher wäre empfehlenswert?

    ...ich hätte da noch einen Maxi Cosi abzugeben - mit Iso Fix System, wenn gewünscht ;)

    Tragen kann ich nur empfehlen. Ich habe beide Zwerge mit Hoppediz Tuch getragen und trage den Kleinen jetzt noch hin und wieder mit der Manduca Trage.

    Achja....das Hoppediz-Tuch steht auch noch zur Abgabe :smile:

    Die Dinger sind super, tragen ist prima für Babys. Ich würde es immer wieder machen. Und mit Hund ist es auch noch superpraktisch, weil Du dann beide Hände frei hast. Meine Kinder wurden/werden sehr gerne getragen, so schön nah bei Mama oder Papa.

  • Zitat

    ...ich hätte da noch einen Maxi Cosi abzugeben - mit Iso Fix System, wenn gewünscht ;)

    Tragen kann ich nur empfehlen. Ich habe beide Zwerge mit Hoppediz Tuch getragen und trage den Kleinen jetzt noch hin und wieder mit der Manduca Trage.

    Achja....das Hoppediz-Tuch steht auch noch zur Abgabe :smile:

    Die Dinger sind super, tragen ist prima für Babys. Ich würde es immer wieder machen. Und mit Hund ist es auch noch superpraktisch, weil Du dann beide Hände frei hast. Meine Kinder wurden/werden sehr gerne getragen, so schön nah bei Mama oder Papa.

    Wollte dir ne PN schicken, aber dein Ordner ist anscheinend voll! Ich bin sehr interessiert an dem Maxi Cosi mit Iso Fix! :smile:

  • Huhu...

    Unsere Marla ist auch ein kleiner Tragling und wir lieben es!!!

    http://www.manducababytrage.de/manduca2for1.html

    ...da haben wir zugeschlagen, kann ich nur empfehlen, ist vergleichsweise günstig!

    Wichtig ist bei Tragen, da nicht zu sparen..., Chicco, BabyBjörn und Co sind furchtbar für Mama und Kind.. Manduca, die ErgoBaby Tragehillfen und Tragetücher sind da viel besser!

    LG von Jule

  • Spricht etwas dagegen nur den Marsupi zu benutzen? Da meins ein Winterbaby wird, spricht mich das irgendwie eher an...

  • Ich bin auch Tragetuch-Fan ;) So hatte ich immer alle Hände frei und war auch flexibler für die "Große", und was ja mein persönliches "Totschlag-Argument" war:

    - ich bin viel flexibler bin, und habe nicht ständig die Karre vor den Füßen - in Geschäften, wo Treppen zu steigen sind, unwegsames Gelände, Gedränge usw.
    - spätestens ab dem Alter von 4 Monaten haben meine den Kinderwagen gehasst, weil sie gucken wollten, aber noch nicht sitzen konnten / durften. Tragetuch bedeutete immer vollste Zufriedenheit
    - im Winter immer warm, Tragejacke drüber und fertig, kein umständliches Anziehen und Gewühle im Kinderwagen
    - Hände frei für Geschwister und Hund

    So war das bei mir. Und die Zweite war vielleicht zwei Mal in ihrem Leben im Kinderwagen.

  • Also wir waren immer im KIWA und jetzt im Sportaufsatz. Johanna findet es noch immer super!

    Aber jetzt mal was Ernstes: Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass Nova die Kleine angebellt hat. Vor ein paar Tagen ganz arg. Seitdem haben wir beschlossen die Beiden gar nicht mehr so nah aneinander zu lassen. Das ist natürlich super anstrengend. Aber Sonntag war ich wirklich so erschrocken, dass ich Nova abgeben wollte. Sie ist ein sehr dominater Hund und versucht immer jegliche Sizuationen zu kontrollieren und drängt sich immer auf. Also sie geht meist gucken was die Kleine macht und leckt ihr die Hände.

    Ich freu mich wenn Ihr mir mal Tipps gebt wie es bei Euch so läuft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!