Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Puh hab ich mich vor ein paar Tagen beschwert ich könnte nur meine Frettchen nicht riechen?
    Ich werd mich nie wieder darüber beschweren, jetzt ists sogar noch schlimmer geworden.


    Mein Mann dampft, teilweise wird mir schlecht wenn ich da bestimmte Sorten rieche die er dampft, gestern hatte ich Hunger auf Pizza, also Pizza in den Ofen, als sie essfertig auf dem Tisch stand wurde mir von dem Geruch sowas von übel :xface:


    Ich kann das Waschmittel von den Nachbarn nicht riechen, wenn die waschen gehe ich ganz schnell durch den Hausflur...


    Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.


    Aber was mich schon die ganze Zeit beschäftigt, auch wenn noch zeit ist bis dahin, was habt ihr eigentlich während der Geburt mit eurem Hund/Hunden gemacht?
    Je nachdem wann die Geburt losgeht und was für eine Schicht dann mein Schwiegervater hat, hätten wir keine Betreuung für die beiden Hunde, meine Schwiegermutter kriegt Pastis nicht gehalten, die fällt weg, dementsprechend auch der Großteil an Nachbarn hier.
    In eine Hundepension bringen geht auch nicht, man kann ja nicht vorhersehen wann das kleine auf die Welt möchte.


    Wie habt ihr das gelöst? Sind ja schließlich einige Stunden zu überbrücken.

  • Am Anfang konnte ich kein Rührei machen, weder bei der Produktion noch auf dem Teller. Hat sich aber gelegt.


    Tja, die Geburt und die Hunde. Darüber habe ich mir auch schon einige Gedanken gemacht. Wir ziehen zwei MOnate vorher noch um und sind dann 250km weit weg von meinen Eltern, die die beiden Mädels ohne weitere Probleme hüten können. Je nach dem, wie lange ich noch gut zu Fuß sein werde, wird meine Mama schon vor Ort sein in den letzten Wochen oder eben bei Anruf los fahren und dann direkt zu uns, um die Hunde zu betütteln.


    Wenn Ihr niemanden auf Abruf habt, würde ich mir jemanden "bauen" und zwar frühzeitig suchen, damit dieser Jemand eingewiesen werden kann. Wie meinst Du denn, dass Euer Hund nicht zu halten ist? Man muss ja nur mal zum Pippi etc mit ihm raus und keine großen Runden drehen?

  • Meine Schwiegermutter kriegt ihn körperlich nicht gehalten.


    Sie ist eher ein kleines zartes Persönchen und und wenn Pastis zieht was er zum Beispiel ab und an macht wenn er uuuunbedingt an diese eine Stelle markieren muss, dann kriegt sie ihn nicht gehalten.
    Mit Fala hat sie da keine Probleme.


    Hach in solchen Momenten wünscht man sich ein Haus mit Garten, Terassentür auf und später wieder zu :D
    Zwar nicht ideal aber besser als nix.


    Ich hoffe ja sehr, das mein Schwiegervater dann vor Ort ist und mit den beiden Pipi machen kann.


    Notfalls muss mein Mann während der Geburt abschätzen wie viel Zeit noch ist und zwischendurch zu den Hunden fahren :lol:

  • Oh ja dass mit dem schlechtwerden bei Gerüchen weiß ich auch noch zu gut! Ich konnte z.B, auch die Hunde nicht mehr riechen, also nicht die hunde an sich, aber wenn die Geschirre und Hund jetzt feucht waren, boah war mir da schlecht :headbash: Beim Essen gings eigentlich alles, aber von Haus aus unangenehme GErüche konnte ich nur schlecht ertragen. Hat sich aber schnell gelegt und gekotzt habe ich GSD kein einziges mal in der SS.


    Bei uns war es ein geplanter Kaiserschnitt somit konnten wir die Hunde in aller Ruhe vorher unterbringen.

  • Ich konnte Anfangs den Hund auch nicht riechen. War aber Gott sei Dank nicht jeden Tag gleich. Also gings irgendwie, sie musste halt in dieser Zeit eher mit meinem Freund kuscheln als mit mir. Und nach ein paar Wochen wars zum Glück ganz vorbei.


    Als es bei mir losging sind wir halt samt Hund ins Krankenhaus gefahren. :lol:
    Aber meine Mutter hat sie dann von dort abgeholt, weils kürzer war dorthin, als den Hund von uns zu Hause abzuholen. Und ob der Hund jetzt noch mit ins Auto gepackt wurde oder nicht war egal.

  • Zitat

    Notfalls muss mein Mann während der Geburt abschätzen wie viel Zeit noch ist und zwischendurch zu den Hunden fahren :lol:


    Hat meiner auch gemacht. :D

  • Bei mir gings ja recht schnell mit der Geburt (von der 1. Wehe bis zur Geburt 3 1/2 Std. etwa). Mein Mann ist danach noch 3 Std. im KH geblieben und dann nach Hause zum schlafen. Ansonsten hätten meine Schwiegereltern die Hunde in den Garten gelassen. Jemand fremdes kann ich wg. meinem Rüden ja eh nicht nehmen.


    Gerüche war bei mir auch ganz schlimm. Das hat sich aber zum Glück wieder gelegt.

  • Da bin ich ja froh, dass ich sowas alles nicht hatte. Mir gings ja perfekt bis die Wehen kamen..., keine Übelkeit, ich konnte alles essen und riechen, etc.. Schwein gehabt.. :D


    Für die Geburt hatten wir meine Oma für Smilla "organisiert", die ist noch fit und rüstig und hat sich gefreut, uns so bei der Geburt zu unterstützen.. Wäre aber THEORETISCH nicht nötig gewesen, weil mein Freund nachts nochmal nach Hause ist und dann als er morgens wiederkam, hats nur noch 3 Std gedauert.. Aber so konnten wir wenigstens die Zeit danach richtig genießen, ohne, dass er Druck hatte, wegen Smilla nach Hause zu müssen..


    Mich würde mal interessieren, an alle Noch-Schwangeren, wie verhalten sich denn eure Hunde so seit Beginn der Schwangerschaft? Smilla hat sich ja extreeem verändert, war mit scheinschwanger, etc.. Ganz schlimm..., und so wie vorher ist sie heut immernoch nicht, und unser Sonnenschein ist schon 4 einhalb Monate... :/


    LG von Jule mit Smilla

  • Die Hunde wirken gar nicht anders bei mir.
    Es kommt mir so vor, als würden sie das überhaupt nicht spüren bzw wenn, dann interessiert es sie nicht :D


    Mal sehen, ob da noch was folgt oder sie da weiterhin so "unsensibel" bleiben, nur wenn ich mich da an deine Geschichte zurückerinnere, dann können sie ruhig weiterhin kein Interesse zeigen ;)

  • Mein Damen verhalten sich wie Tag und Nacht.


    Die Alte hat sich total verändert und macht komische Dinge. Sie lag zum Beispiel plötzlich stundenlang draußen, hat sie früher nie gemacht. Dann passt sie etwas doll auf mich auf und giftet draußen fremde Männer an, wenn die mir zu nahe kommen. Sie steht viel öfter aus dem Korb auf und kommt zu mir zum kuscheln, legt teilweise sogar ihren Kopf auf meinen Bauch.


    Meine Kleine lässt das total kalt, die ist wie eh und je: wild und verrückt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!