Welche Erfahrungen habt ihr mit Bachblüten gemacht?

  • Erstaunlich gute.
    Obwohl ich es für Humbug halte..beim Menschen, da fehlt mir der Glaube.


    Aber unsere Hunde glauben nicht und wissen nicht, was wir da mit ihnen machen- und es wirkt.


    Konkret hat uns die Züchterin Essenzen mitgegeben- sie nennt das Mischungen, gegen Entzündungen, Hautverletzung, Panik, für die Entspannung.


    Wir benötigen die Tropfen gsd selten- aber wenn- ja, ich muß sagen, sie wirken auf die Tiere.
    Ebensolche "Erfolge" habe ich mit homöopathischen Mitteln gemacht, Traumeel als Salbe und Pillen sind hier immer vorrätig- und, wie gesagt- ich finds verrückt und lasse mein Weltbild da etwas zurechtrücken.
    Unsere Hunde reagieren super darauf. Keine Erklärung...


    Schaden kann es wohl kaum, habe ich jedenfalls noch nicht beobachtet, und ist bei kleinen Malheurs hier immer die erste Wahl.


    lg
    Kathrin

  • Ich habe nur einmal damit Kontakt gehabt, nachdem ich recht schwer vom Pferd gestürtz bin. Ich habe mich da mit gebrochenen Rippen und Muskelfaserriss Richtung Stall geschleppt, das Pferd war schon daheim, und es kamen Leute, die mich eingesammelt haben. Die haben mir dann Rescue Tropfen gegeben, während die Fahrt zum Doc organisiert wurde und die Hundebetreuung. Mir war alles recht, wenn es nur was hilft. Tat es leider nicht, Wirkung war absolut Zero, von Rescue keine Spur. Ich würde den guten alten Cocnac jederzeit vorziehen....

  • Hallo,


    ich habe sowohl bei mir selbst und meinen Kindern als auch bei den Hunden sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten (und anderen Blütenessenzen) gemacht.


    Zitat

    Mir war alles recht, wenn es nur was hilft. Tat es leider nicht, Wirkung war absolut Zero, von Rescue keine Spur. Ich würde den guten alten Cocnac jederzeit vorziehen....


    Es kommt immer darauf an, was man als Wirkung erwartet. Mit gebrochenen Rippen kann ich mir gut vorstellen, dass man selbst keine Wirkung bemerkt weil es einfach sauweh tut. Dass man den Unfall insgesamt etwas besser wegsteckt oder man weniger durch den Wind ist, den Schock schneller, besser oder sonstwie verarbeitet fällt da dann vielleicht auch nicht so auf. Dass Rescue-Tropfen so wirken dass man nach so einem Unfall sagen kann, mir gehts schon viel besser ist etwas viel verlangt oder erwartet. Vom guten alten Cocnac erwartet man hauptsächlich dass er den Promillespiegel steigert und so manches in Nebel hüllt.


    Liebe Grüße
    Conny =)

  • Insgesamt bei den Swiffern nur gute Erfahrungen. Einige habe ich immer da und auch immer Mischungen für einen "Neuankömmling" bzw. für spezielle Probleme.


    Inchen und Sam haben gerade anfangs für ihre Aggressionen Bachblüten bekommen und bei Inchen war die Wirkung zum Teil verblüffend (so haben wir ein paar Tage bei meinen Eltern verbringen können, ohne dass sie die Hündin meiner Schwester gefressen hat) und auch Nono haben sie in den ersten Tagen viel Unterstützung beim Beruhigen gegeben.

  • Hallo ihr Bachblüteninteressierten,
    Ich habe noch dieses Buch hier zum Thema zu verkaufen: kein Verkauf!!!!
    Ungelesen! Bei Interesse meldet euch gern per PN bei mir.

  • Sorry am Thema vorbei aber mich juckt es in den Fingern....


    Meine Mama hat meine Geschwister und mich unsere ganze Kindheit damit voll gestopft und wir leben immer noch :lachtot:

  • Ich gebe derzeit Bachblüten an meine Hündin und eine meiner Katzen. Sicher dauert es eine Weile, bis die Wirkung vollständig anschlägt, aber ich kann schon kleine Änderungen in ihrem Verhalten sehen.
    Die beiden bekommen Bachblütenmischungen in Globuli (Kügelchen) - Form übers Futter gestreut. Die Katze ist ein etwas schwerwiegenderer Fall, ich denke aber, dass die Therapie noch richtig anschlagen wird :smile:

  • Meine Erfahrung bei unserer Dackelhündin sind positiv. Lea bekommt seit ca. Nov.11 Bachblüten gegen ihre Angst und ihre überschiessenden Ausbrüche von Intoleranz. Ich war äusserst skeptisch aber offen dafür. Es hilft ihr eindeutig ersetzt aber keineswegs jedwedes Training oder löst Probleme in nichts auf.


    Besonders bemerkt habe ich es nach Wegnahme einer Blüte die für die Intolranz da war. Nachdem wir sie wieder zugefügt haben ist Lea tatsächlich besser ansprechbar.


    Gruß
    Michaela

  • Guten Morgen!
    Ich habe mit Bachblüten nur positive Erfahrungen gemacht. Zunächst dachte ich auch: So'n Quatsch, aber unserem Hund hat's geholfen.
    Würde ich immer wieder geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!