Heult euer Hund mit euch?
-
Bluemeleinchen -
8. Januar 2012 um 20:08
-
-
wenn ich es richtig in erinnerung habe, hat das mit Urinstinkten zutun...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Heult euer Hund mit euch? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine verabreden sich so zweimal am Tag.

Es wird gebellt, immer leiser- sie stehen sich gegenüber, und dann fängt die Große an und die Kleine fällt ein- und dann gibts hier ein richtig schön-schauerliches Geheule- nur so aus Jux.
Da brauch ich nicht mitzumachen, das können die selbst am besten.
Das allererste Mal haben sie das vor einigen Jahren bei Vollmond gemacht- da hat ich schon ne Gänsehaut...Ich finds toll, ob sie es brauchen, keine Ahnung- sie fühlen sich wohl dabei, und im Dorf sind wir als die Halter mit den heulenden Hunden bekannt- keiner stört sich dran.
lg
-
is ja witzig das hier nach sowas gefragt wird

ob da noch so viel Urinstinkt ne Rolle spielt...wage ich zu bezweifeln...

im Grunde aber auch total egal - Spass-Zufriedenheits-Faktor...in jedem Fall ...ja...wir tun sowas auch...beginnend seiner Zeit damit weil Madame immer öfter nach der Abendmahlzeit sichtlich zufrieden war und ihre MegaschlabbrigeUraltquietscheEnte danach immer totschütteln muss...wenn sich das Ding dann eindätscht/also hängen bleibt und nen etwas längeren Quietschton gab...dann gings los mit dem all abendlichen Geheule...die Ente is längst erlegt
....Madame heult sich in Ekstase...lang hab ich das nur beobachtet...
fand das recht nett....vorallem weil meine Lady dabei dann auch noch so gekonnt zwischendurch plaudert bevor sie sich weiter ins Zeug legt.....so hab ich ihr dann irgendwann Heulen auf Komando beigebracht...bei ihr hört sich das richtig gut an und ich steig dann auch mit ein od. ich beginne u.sie steigt mit ein...(wie gut das wir so hundefreundlich wohnen
) dummer Weise aber...fand das meine Bonsaischäfidame irgendwann auch total nachahmungswürdig...mit dem kleinen Manko...sie schafft es einfach nicht den Ton zu treffen und zwar überhaupt niemals nicht.....bei ihr hört sich das dann an als ob ich hier nen Hund abschlachte-sie jammert viel mehr als das sie heult-neee...besser noch...die schreit dann förmlich fröhlich mit rein...
... so trällern wir ab und an auch gemeinsam....die Racker haben ersichtlichen Spass dran und für mich immer wieder nen Heuler wert! -
Wölfe heulen, um sich auch über größere Distanzen zu signalisieren wo sie sind, sie heulen, um wieder zueinander zu finden. Einer meiner Hunde neigt dazu, wenn er alleine ist, er "ruft" dann sein Rudel... ich werde es tunlichst vermeiden mit ihm zu heulen ... Hund soll Hund bleiben und Mensch Mensch ;-) aber jeder wie er mag.
-
Schau mal, das Thema hatten wir schon mal: https://www.dogforum.de/jaulen-eure-hu…uch-t98892.html
Harpo heult auch mit uns, aber wir müssen auch bitte schön beide damit anfangen.
Wir machen das aber nur sehr selten, weil ich auch ein bisschen Angst habe, dass er sich das angewöhnen könnte.Achja, Beweisvideo ^^
http://www.youtube.com/watch?v=zjVN4D1oo0A -
-
So in etwa sieht das bei uns auch aus. Nur das wir nicht heulen. Bei uns reicht quitschen. Wenn man das abends macht, also einige Minuten, fängt Benni an zu heulen. Ich find das einfach absolut süß. Benni fängt an zu knurren wie wenn eine Katze schnurrt und brummelt dann und knurrt dann mit erhobenem Kopf und dann gehts in heulen über.

Ich messe dem allerdings keine Bedeutung zu. Wir finden es witzig und Benni hat seinen Spaß. Wir machen das auch ganz selten. Alleine fängt Benni sowieso nicht damit an. Er hat ansonsten noch nie geheult.
-
Wir heulen hier regelmäßig zusammen.Tammy ist danach total zufrieden.Wir haben damit mal angefangen weil Tammy im Fernsehn so interessiert einen Bericht über Wölfe mitverfolgt hat.Sie heult oder bellt aber deswegen nicht mehr als üblich.
Mit der Mini-Bärin haben wir es noch nicht versucht,werde es aber mal ausprobieren.
Bisschen bekloppt ist das schon irgendwie.Mein Mann gibt beim heulen den Ton an.Wenn der nicht mitheult,heult Tammy auch nicht. -
jaa, ich war dann gestern auch etwas heiser...
aber toll wars dennoch.
Und als superrückruf wär das doch auch mal eine sache
ich gelte hier eh schon als bekloppt... wenn ich jetzt auch noch das heulen anfange, wirds auch nimmer schlimmer 
-
nein, wir heulen nicht zusammen

aber Tyson tauscht sich regelmäßig jeden Samstag Mittag um 12:00 mit der Feuersirene aus
Die beiden scheinen ein inniges Verhältnis zu haben und jaulen jede Woche ca. 3-5 Minuten zusammen
-
Irgendwie ist mein Hund unkommunikativ

Reaktion auf das oben verlinkte Video :Null
Reaktion auf mich beim Mitheulen (nur mal so zum ausprobieren) :N nasser Schlabberer über die Nase
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!