Heult euer Hund mit euch?
-
Bluemeleinchen -
8. Januar 2012 um 20:08
-
-
Heute war es endlich soweit :)
Mozart und ich haben gemeinsam geheult... Und ich hab irgendwie gespürt, das ihm das sehr gefallen hat.
Bisher hat er mich nur abgeschlabbert und war verwirrt... heut hats dann wohl klick gemacht
Ich meine gelesen zu haben, das Heulen bei den Wölfen Reviermarkierung und Zusammenhalt bedeutet... Und das Hunde das auch heute noch empfinden, wenn sie mit ihrem Besitzer heulen.
Hat euer Hund denn schon mal mit euch geheult? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ehrlich gesagt habe ich das so richtig noch gar nicht ausprobiert. Ich habe mal geheult wie ein Wolf und er schaute mich nur an, als ob ich nicht ganz dicht bin
und sprang mich dann an.Vielleicht sollte ich auch mal am Ball bleiben wie Du.
LG
Franzi -
wir hatten monate lang das problem: Lino heult bei Sirenen. Alles AUS NEIN nichts hat geholfen. Nun heul ich 5sek mit ihm wenn ich dir Sirene höre und danach freut er sich so dolle und kommt zu mir und ab dann ist ihm die Sirene egal und so lernen wir grade das kotrolierte heulen :)
-
Ja, so ist es bei uns auch, ich hab es eigentlich mehr Spasseshalber versucht und siehe da, meine Hunde haben mitgeheult.
Zuerst war es nur ein Bell-heulen aber dann als Luke richtig mit Einstieg haben aufeinmal alle angefanngen und dann für Ruhe unter 4 Hunden zu sorgen war auch kein Problem
LG -
ICH heule nicht mit meinem Hund...
-
-
ich finde es total schön und das machen wir jetzt ganz ganz sicher öfter :)
-
Zitat
ich finde es total schön und das machen wir jetzt ganz ganz sicher öfter :)

find ich lustig
nö, wir heulen nicht zusammen, für mich auch sinnlos
(und ja, der ist die Beantwortung deiner Frage
) -
Klar, wir heulen hin und wieder zu dritt.
Das haben wir auch mit unserer letzten Hündin schon gemacht...Das Heulen dient uns auch als "Not-Abruf", denn das funktioniert eigentlich immer...
Gemeinsames Heulen kann übrigens die Bindung stärken, so "sinnlos" ist es also gar nicht.

-
Ich habe noch nie bei meinem eigenen Hund geheult.
Allerdings war ich mal bei Bekannten. Die wohnen auf 'nem riesen Grundstück in 'ner WG und haben insgesamt 14 Hunde. Die Nachbarin hat 20 Huskys (sie fährt Schlitten mit denen). Einer der Leute, die auf diesem Grundstück wohnen hat riiiesen Boxen und 'n Mikro und alles was man eben braucht um Musik zu machen. Irgendwann hab' ich mal die Boxen an's Fenster gestellt und ins Mirko geheult. Hatte zugegebenermaßen was getrunken und wollte gucken, ob die Hunde drauf reagieren
All 34 Hunde haben angefangen mitzuheulen. Auch als ich schon längst aufgehört hatte haben die noch weiter gemacht. Das war 'n Geheule!
-
wow sicher ohrenbetäubend!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!