Heult euer Hund mit euch?

  • Ja, alle drei!
    Hercis heulen ist mehr ein Dauerbellen, Angelo heult richtig wolfmässig "Wouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!" und Amy macht ganz damenhaft ein spitzes Schnütchen und piept eher!!!
    LG von Julie

  • Ähm, ich gebe zu, ich heule gerne und habe schon öfter Gehegewölfe zum Mitmachen animieren können.
    Aber unser eigener Hund schaut bei einer Heulaufforderung meinerseits bestenfalls kurz über die Schulter auf mich.
    Ansonsten ist ihm das Geheule egal und er heult auch sonst zu keinem Anlass selber.
    Die einzigen, die mitmachen sind die Papageien.

    Viele Grüße

    Ingo

  • jep beide Hunde heulen mit mir. Ist aber auch nur ganz selten das ich das mache und dann nur kurz. Ist in einer Mietwohnung nicht sooo toll. :D
    Lennox heult auch wenn die Sirene der freiwilligen Feuerwehr ertönt.
    Heaven wenn man bohrt und das dann leicht quitscht.

  • Aber gibt es beim Heulen nicht auch Unterschiede in der Bedeutung, also je nach Tonlage oder Frequenz :???:
    Unser voriger Hund war ja ein Findling, wir haben lange Zeit gebraucht, dass er überhaupt alleine bleiben konnte. Er hat permanent geheult, ganz bitterlich hat das geklungen. Wir hatten mal die Videokamera aufgestellt um uns ein Bild darüber zu verschaffen, was er macht, wenn er alleine ist. Etliche Jahre später (wenigstens 8 Jahre) ist uns das Band zufällig in die Hände gefallen und haben es eingelegt. Unser Hund hatte sich also selbst gehört, sein eigenes Heulen und fing soooofort wieder an zu heulen. In einer so jämmerlichen, herzzerreißenden Art und Weise, dass wir es sofort wieder ausgemacht haben. Es ging ihm dabei definitiv nicht gut. Sirenen haben ihn nie interessiert, er war also eigentlich kein Heuler. Unser jetziger Hund heult auch mit der Sirene, das klingt aber völlig anders, eben nicht so "herzzerreißend" . Mein Mann hat bei unserem jetzigen Schnuffel auch schon mal so aus Spass vor ihm geheult, er hat ihm daraufhin auch nur das Gesicht abgschlabbert ...so wie " Ach herrjeh, ich hoffe, es geht dir gut" :lol: Nee, ich mag damit nicht anfangen, obwohl ich gestehen muss, dass es mich schon ein bissel neugierig macht. Ich lasse das lieber. :roll:

  • Mit mir heult sie nicht, aber mit einem ganz bestimmten Quietscheball :???: Für mich quietscht der genau wie jeder andere auch, aber anscheinend hört sie da was anderes raus.. sie beißt dann auf den Ball und während der sich "ausquietscht" stimmt sie aus tiefster Kehler und seeeehr ausdauernd ins Geheule ein. Keine Ahnung, was der Ball ihr so erzählt :D
    Ich finds irgendwie witzig, hab ihr den Ball aber dann nicht mehr gegeben, weil ich mich halt frage, ob sie das stresst oder was genau das Heulen in dem Moment für die bedeutet.

  • Mein Hund hat bei dem Youtube-Video erst kurz mitgeheult, dies ging dann in Fiepsen über und als ich dann mitheulte, hat er mich wahrscheinlich für völlig bekloppt erklärt. Irgendwann wusste er dann gar nicht mehr, was er damit anfangen sollte und schleppte mir empört klöffend sein Spielzeug an. :ugly:

  • Ja, mit Drehleier oder Dudelsack zusammen. Aber nur in G-Dur, die anderen Tonarten mag sie nicht so.

    Wir haben vor dem Musikfestival stundenlang geübt, um dem entgegenzuwirken, damit sie nicht die Aufnahmen versaut. Mittlerweile ist es recht gut steuerbar.

    Grüße Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!