Mein Welpe ist apathisch
-
-
Hallo zusammen!
Ich mache mir große Sorgen um meine kleine Bella...
Sie ist eine 16 Wochen alte Mischlingshündin, sehr ruhig und sehr lieb, leider auch ein bisschen ängstlich und unterwürfig. Soviel zu ihrem Wesen.Nun ist sie jetzt 3 Wochen bei uns und hat sich eigentlich sehr gut bei uns eingewöhnt. Mein Freund und ich haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen.
Gestern haben wir eine Zecke (ca. ein Tag alt) an ihrem kleinen Öhrchen gefunden. Wir sind sofort los in ein Tiergeschäft in der Nähe und wollten uns eine Zeckenzange kaufen. Im Tiergeschäft drinne hat uns eine Verkäuferin direkt gefragt ob sie uns weiter helfen könne. Wir schilderten unser Problem und ohne zu fragen zog sie Bella ans Ohr und riss ihr die Zecke ab. Bella hat wie verrückt gejault und die Verkäuferin meinte nur das sei normal.
Jedenfalls haben wir das Geschäft ohne Zeckenzange aber mit Kräuter-Floh- und Zeckenhalsband verlassen.
Gestern Abend habe ich ihr das Halsband direkt angezogen, ihr Ohr war nicht rot also nichts auffälliges erkennbar.Heute Morgen war sie noch ganz fit hat ihr Geschäft draussen fein erledigt alles wunderbar.
Doch seit ca. 4 Stunden will sie sich kaum bewegen, sie ist sonst auch eher ruhig und verschlafen aber so hab ich sie noch nie gesehen. Sie hat noch nichts gefressen, außer kurz als ich ihr das futter mit meiner Hand verabreicht habe. Trinken will sie auch nicht und raus gehen schon einmal garnicht.Meine Frage jetzt an euch: Sollte ich zu einer Tierklinik fahren? oder kann sowas schon mal vorkommen? Borreliose? Kann das sein?
Bella jault nicht, lässt sich streicheln und hatte heute morgen noch normalen Stuhl. Sie hat einen klebrigen Schwanz keine Ahnung was das ist vielleicht hat sie sich irgendwo reingesetzt? oder könnte das was anderes sein?
Ich bin keine Anfängerin, nur hatte ich bis jetzt immer Glück mit Hunden ... nie war einer krank also bin ich grad ein bisschen überfordert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
als erstes das Zecken-Halsband ab - nicht alle sind für Welpen geeignet. Und dann tatsächlich am besten zum TA, die haben ja auch Notdienste.Mit einem apathischen Welpen würde ich nicht lang rum warten.
LG, Chris
-
Hallo.
Es könnte am Floh/Zeckenhalsband liegen. Welcher Wirkstoff hat das Halsband? Und ab welches Alter ist das Halsband? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm es ihr ab und wasch ihr den Hals mit einem feuchten Tuch ab, damit der Wirkstoff runtergewaschen wird. Wurde sie denn in den letzten Tagen geimpft? Oder eine Wurmkur gegeben? -
Zu der Verkäuferin sag ich jetzt mal nichts ..... aber ich würde mit der Kleinen noch heute einen TA oder eine TK aufsuchen.
-
Zitat
Hallo,
als erstes das Zecken-Halsband ab - nicht alle sind für Welpen geeignet. Und dann tatsächlich am besten zum TA, die haben ja auch Notdienste.Mit einem apathischen Welpen würde ich nicht lang rum warten.
LG, Chris
Chris hat Recht! Auch bei mir würd das HB von Welpen fliegen und ich wäre mit Hund und Halsband einschließlich dessen Verpackung auf dem Weg zum TA.
-
-
Das ist ein Kräuterhalsband, Verkäuferin meinte da das Halsband "Natur" ist könne das auch Welpen benutzen.
Wurmkur hat sie in den letzten Tagen nicht bekommen, Impfung auch nicht... wollte eigentlich morgen sowieso zum TA da sie dort eine Wurmkur bekommen sollte und noch einmal auf Mittelmeerkrankheiten durchgecheckt werden sollte, kleine kommt aus Griechenland...Gerade ist sie aufgestanden und kaut fröhlich auf ihrem neuen Knochen rum...
vielleicht einfach nur kroggie... nehme ihr jetzt erstmal das halsband ab ...hab nur angst das das was mit der Zecke zu tun hat
-
Wie schon geschrieben: Bitte nimm sofort das Zeckenhalsband ab.
Und da manche von diesen Halsbändern (oder sogar alle ?? ) ein Nervengift enthalten
solltest du deinen Welpen wirklich einem Tierarzt bzw Tierklinik vorstellen.Nicht, dass die superfähige :ironie: Verkäuferin in dem Tiergeschäft euch auch noch Mist verkauft hat.
Ach übrigens, wenn es dem Welpen wieder besser geht
würde ich in dem Laden mal Tacheles reden und mich bei der Geschäftsleitung über die Verkäuferin beschweren.
So ein Verhalten ist einfach unakzeptabel.Edit: Mit der Zecke hat dies, so kurz nach dem Stich, sicherlich nichts zu tun. Da kann ich dich beruhigen.
-
Das hört sich alles andere als gut an. Ich denke auch, dass euch der Weg zum TA nicht erspart bleiben wird...
Und die Verkäuferin... naja... ich würde, wenn es wirklich am Halsband liegt, mit der TA-RG zum Laden gehen, und mir da das Geld erstatten lassen! Du hast der Verkäuferin alles geschildert und wenn das Flohhalsband nicht für Welpen geeignet ist, macht sie sich 'mitschuldig'. Wenn sie sich der Sache nicht annimmt, dann würde ich den Marktleiter kommen lassen und ihm auch die ganze Situation schildern, denn sowas geht mal garnicht!
Ich drücke euch die Daumen!
-
Ohh jetzt macht ihr mir aber Angst....
Dann fahr ich doch lieber mal schnell zum Notdienst...Danke erstmal für eure schnellen Antworten!
-
Ja, mal sehen, was der TA sagt...
War das so ein grünes Kräuterhalsband von Trixi (?) ? So eins hatte ich für Toffie auch mal als Junghund, denn es ist ganz ohne chemie, aber mit ätherischen Ölen. Sobald Toffie das Ding anhatte, ist sie auf ihre Decke und hat sich nicht mehr bewegt! Sonst ist sie ein sehr agiler HUnd, aber da lag sie nur rum. Mochte nicht zum Spielen kommen, nichts nagen, nichts... Es stank auch wirklich fürchterlich. Nachdem ich es abgemacht habe, wurde es besser und nach dem Spazierengehen war es wieder normal.
Vielleicht liegts auch daran? Können HUnde Kopfschmerzen vondem Geruch bekommen?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!