Mein Welpe ist apathisch
-
-
Hat jemand einen TIp, wie ich einen sehr wuscheligen kleinen Hund auf Zecken absuche? Ich find fast nichtmal die Haut in all dem Fell. Das er dabei wie wild zappelt macht's nicht einfacher.
Ich hab mal versucht nach einer Stelle zu suchen, die er sich immer gekratzt/gebissen hat. Erm.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand einen TIp, wie ich einen sehr wuscheligen kleinen Hund auf Zecken absuche? Ich find fast nichtmal die Haut in all dem Fell. Das er dabei wie wild zappelt macht's nicht einfacher.
Dafür habe ich leider auch keinen Ratschlag. Ich habe einen sehr wuscheligen großen Hund
Wenn sich die Zecken nicht (was die Viecher bevorzugen) im kürzeren Kopffell fest beißen, dann ist es Zufall, dass ich sie finde. Wenn sich dann der Hund bewegt bevor die Zecke entfernt ist, habe ich schon halbe Stunden (ungelogen) gesucht, bis ich sie wieder fand, obwohl ich ziemlich genau wusste, wo ich suchen musste. Großartig zappeln tut mein Hund nicht mehr, das ist eine Frage der Erziehung. Wenn er Sitz/Platz und Bleib hört, macht Harry das auch. Was aber nicht heißt, dass er die Statue spielt. Einmal den Kopf wenden kann schon heißen, dass die Zecke wieder "verloren" geht.
ZitatIch hab mal versucht nach einer Stelle zu suchen, die er sich immer gekratzt/gebissen hat. Erm....
Das halte ich für ein sinnloses Unterfangen. Zeckenbisse verursachen zunächst mal weder Schmerz noch Juckreiz. Erst nach Entfernen eine Zecke kann es zu Irritationen kommen, die Schmerz oder Juckreiz auslösen.
LG Appelschnut
-
Zitat
Ich hab mal versucht nach einer Stelle zu suchen, die er sich immer gekratzt/gebissen hat. Erm....Am besten verläßt du dich da auf deinen Tastsinn. Einfach mit der Hand langsam über den Körper fahren und versuchen die Zecken zu erfühlen. Ging bei meinem Goldi am Besten.
-
Zitat
Einem Landwirt gefällt des sicher ganz gut!
Neben seinem Hobby Maisstauden abzubeißen und zu futtern (also den Mais an sich), ist das wohl das geringere Übel gewesen.
Hat sich nie einer beschwert... Ob er nun von alleine reinläuft, ob Wildschweine durchfegen oder ich meinen Hund mal kurz reinschicke... *schulternzuck* Einzig das mit dem Ersticken würde mich nun wohl davon abhalten... -
Zitat
Dafür habe ich leider auch keinen Ratschlag. Ich habe einen sehr wuscheligen großen Hund
Wenn sich die Zecken nicht (was die Viecher bevorzugen) im kürzeren Kopffell fest beißen, dann ist es Zufall, dass ich sie finde. Wenn sich dann der Hund bewegt bevor die Zecke entfernt ist, habe ich schon halbe Stunden (ungelogen) gesucht, bis ich sie wieder fand, obwohl ich ziemlich genau wusste, wo ich suchen musste. Großartig zappeln tut mein Hund nicht mehr, das ist eine Frage der Erziehung. Wenn er Sitz/Platz und Bleib hört, macht Harry das auch. Was aber nicht heißt, dass er die Statue spielt. Einmal den Kopf wenden kann schon heißen, dass die Zecke wieder "verloren" geht.
Das halte ich für ein sinnloses Unterfangen. Zeckenbisse verursachen zunächst mal weder Schmerz noch Juckreiz. Erst nach Entfernen eine Zecke kann es zu Irritationen kommen, die Schmerz oder Juckreiz auslösen.
LG Appelschnut
Lol!
Na ja, Platz und Bleib geht in Ansätzen (mein Hund ist erst 14 Wochen) aber das heißt nicht, dass sie still hält ;-)Und ich hatte nicht nach nem Zeckenbiss gsucht, ich wollte nur wissen, ob da was is.
Wird dann doch wohl auf's Erfühlen hinauslaufen... :/ Danke für das feeback
-
-
Zitat
Ob er nun von alleine reinläuft, ob Wildschweine durchfegen oder ich meinen Hund mal kurz reinschicke...
Na dann....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!