Mein Welpe ist apathisch

• Zitat

Im Tiergeschäft drinne hat uns eine Verkäuferin direkt gefragt ob sie uns weiter helfen könne. Wir schilderten unser Problem und ohne zu fragen zog sie Bella ans Ohr und riss ihr die Zecke ab. Bella hat wie verrückt gejault und die Verkäuferin meinte nur das sei normal.

Bevor ich jetzt sage was ich denke, frage ich lieber nochmal nach!
    Wie habt ihr reagiert als das passiert ist???????????

Das du ohne Umwege zu einem TA musst weißt du ja jetzt mittlerweile!

• So komme gerade vom Notarzt und wollte euch kurz berichten:

Auf dem Weg zum Auto hat Bella erst einmal ein Häufchen gemacht, schnell eingesammelt und mit zur Klinik genommen. Dort angekommen war Bella wie ausgewechselt, nur am spielen, bellen und herumtollen .... Gott sei Dank, der Kot wurde auf Wurmeier etc untersucht... erstmal nichts gefunden soll aber in der nächsten Woche beim TA zwei weitere Proben abgeben und morgen doch mal die Wurmkur verabreichen. Arzt meinte das das Halsband schon für Welpen geeignet ist, aber es sein kann das sie von dem noch so intensiven Geruch verunsichert ist. soll es zwei Tage "lüften" und könnte es ihr dann wieder anlegen... mal sehen ob ich das machen werde. Naja Ende von dem Lied knapp 80 € ausgegeben, dafür das klein Bella den Geruch eines Halsbandes nicht mochte :)
    Ich würde es immer wieder tun xD

• Zitat

Bevor ich jetzt sage was ich denke, frage ich lieber nochmal nach!
    Wie habt ihr reagiert als das passiert ist???????????

Das du ohne Umwege zu einem TA musst weißt du ja jetzt mittlerweile!

Ganz ehrlich? Naja ich war natürlich schokiert, bin von Natur aus aber eher ein sehr freundlicher Mensch, also habe ich sie lediglich gefragt, ob sie bei ihrer Aktion auch alles richtig gemacht hat und habe nochmal kontrolliert ob der Kopf von dem Parasit auch raus ist :tropf:
    Denke aber das sie wusste das wir das nicht so toll fanden denn nachher kam sie freundlich mit leckerlies an :???:

• Wenn sie lt TA keine Würmer hat, warum dann morgen eine Wurmkur geben?
    Ich würde an Deiner Stelle nochmal zu dem Laden fahren und mich beim Geschäftsführer über die Verkäuferin beschweren. Die hat nicht einfach mal eben die Zecke aus dem Welpen zu ziehen, wenn Ihr eine Zeckenzange kaufen wollt!!! Und dann gib das Halsband zurück und verlange Dein Geld zurück. Vom Lüften halte ich nicht viel, ehrlich gesagt.

• Zitat

Ja, mal sehen, was der TA sagt...

War das so ein grünes Kräuterhalsband von Trixi (?) ? So eins hatte ich für Toffie auch mal als Junghund, denn es ist ganz ohne chemie, aber mit ätherischen Ölen. Sobald Toffie das Ding anhatte, ist sie auf ihre Decke und hat sich nicht mehr bewegt! Sonst ist sie ein sehr agiler HUnd, aber da lag sie nur rum. Mochte nicht zum Spielen kommen, nichts nagen, nichts... Es stank auch wirklich fürchterlich. Nachdem ich es abgemacht habe, wurde es besser und nach dem Spazierengehen war es wieder normal.
    Vielleicht liegts auch daran? Können HUnde Kopfschmerzen vondem Geruch bekommen?

lg

Also da selbe wie bei mir

• Bella wurde das letze mal mit 12 Wochen entwurmt, er meinte man solle jetzt mit 16 Wochen nochmal eine machen und dann alle drei Monate...

Ich werde das Halsband denke mal nicht mehr verwenden, habt ihr denn vielleicht andere Tipps wie ich sie vor unliebsamen Besuchern schützen kann?

• Zitat

Ganz ehrlich? Naja ich war natürlich schokiert, bin von Natur aus aber eher ein sehr freundlicher Mensch, also habe ich sie lediglich gefragt, ob sie bei ihrer Aktion auch alles richtig gemacht hat und habe nochmal kontrolliert ob der Kopf von dem Parasit auch raus ist :tropf:

Ich würde mich eigentlich auch als von Natur aus freundlichen Menschen bezeichnen, aber ich hätte wohl etwas "anders" reagiert als du...

Zitat

Die hat nicht einfach mal eben die Zecke aus dem Welpen zu ziehen, wenn Ihr eine Zeckenzange kaufen wollt!!!

Genau!!

• Zitat

Ich würde mich eigentlich auch als von Natur aus freundlichen Menschen bezeichnen, aber ich hätte wohl etwas "anders" reagiert als du...

Genau!!

Naja wahrscheinlich lag es einfach daran das ich ein bisschen geschockt war das man sowas macht... :???:

• Hallo!
    Gut, dass es ihr besser geht!
    Nochmal eben zur Wurmkur: Ich kann dir nur raten, nur zu entwurmen, wenn Würmer im Kot vorhanden sind. Warum möchtest du die Darmflora deines Hundes lahmlegen, wenn es gar nicht nötig ist? Selbst wenn du heute entwurmst, kann dein Hund sich morgen Würmer einfangen.
    Ich hab bei meinem ersten Hund auch aus Unwissenheit regelmäßig entwurmt.
    Aber nehmen wir mal einfach so zur Vorsorge ein Antibiotikum ein? Nö.
    Mittlerweile gebe ich regelmäßig Kotproben vom Budhund ab, er hat mal als Welpe ne Wurmkur bekommen, seitdem waren alle Kotproben negativ auf Würmer! Also konnte ich mir die Chemiekeulen für den Hund schenken.
    Die Kotuntersuchung ist preislich in einer ähnlichen Liga wie die Kur!
    Liebe Grüße!
    Harmke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!