Soll er eingeschläfert werden ?
-
Sie08 -
8. Januar 2012 um 01:26 -
Geschlossen
-
-
puh, ich glaube dir, das du angst hast- so ein sennenhund ist ja recht gewaltig. ich hatte selber mal einen bernersennenhund, und kann nur bestätigen, was schweizer da schreibt. dieser hund ist damals auch immer agressiv geworden, wenn ich ihn davon abhalten wollte, etwas auf der straße zu fressen (er hat alles gefressen! sogar mal eine überfahrene katze angenagt *schüttel*)- schnappend und knurrend in richtung meiner hand gesprungen. ich war damals 13,14 jahre alt- komischweise hat mir das nie angst gemacht. würde mein hund das heute machen, würde ich heftige bedenken haben.
also, wenn du angst hast, dann gebt den hund weg. alles andere hat, denke ich, kaum sinn. du wirst sicher immer auf der lauer liegen, wenn er in deine nähe kommt, was er spürt, kreislauf... -
8. Januar 2012 um 14:11
schau mal hier:
Soll er eingeschläfert werden ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
bitte nicht diesen Hund einschläfern - gebt ihn bitte in professionelle Hände. Schnellstmöglich - immer zu Gunsten von beiden Seiten.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber - und vorallem merkt der Hund diese auch.
LG Susanne und Xena
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass sich alle Situationen erklären lassen.
Der Hund beisst nicht aufs Gradewohl, sondern warnt.
Einmal kam er in Bedrängnis und einmal wurde ihm eine Ressource streitig gemacht. Dieser Hund muss einfach nur lernen, dass es nichts Schlimmes ist wenn ihm jemand etwas abnimmt.
Das kann man trainieren, aber nicht mit Stock und Bedrohung, sondern anders.Wie, das möchte ich hier jetzt nicht erklären, denn dafür sind Hundetrainer da die vor Ort kommen.
Sie können den Hund und Euch einschätzen und dann gezielt ein Training vornehmen.Ich sag es Dir ganz ehrlich:
bei mir würde auch keiner einfach so an den Kofferraum gehen können und meinen Rüden rausholen. Das würde er nicht mit sich machen lassen weil er in Bedrängnis wäre.Für mich gibt es keinen Grund den Hund einzuschläfern.
Liebe Grüße
Steffi
-
Wendet euch ans Tierheim, an den Tierschutz - aber bitte nicht einschläfern! Nehmt dem Hund doch bitte nicht die Chance auf ein neues Leben, in dem er und der/die neue/n Halter mit ihm zurechtkommen.

-
Melissa,bitte melde dich doch noch einmal,du hast jetzt Tipps bekommen,die meisten laufen auf einen Privattrainer aus. Das denke ich auch ist die beste Lösung für euch.
Vor einem Jahr hat mein Hund mich gebissen,(nicht doll er hätte viel mehr zubeissen können) ich war so geschockt hatte aber selber Schuld denn ich habe seine Zeichen nicht erkannt. Nach einem Training habe ich viel gelernt ich würde meinen Hund zb in so einer Situation wie wir damals waren nicht mehr anfassen(Hab ich damals ich dumme Nuss).
Die 1te Reaktion war auch einschläfern denn wenn er mich schon beißt würde er auch immer wieder beissen,das war falsch.Ich habe Fehler gemacht und habe sie ausgebügelt.
Der Trainer war nicht günstig aber er war jeden Euro wert,ich hoffe ihr entscheidet euch dafür entweder mit dem Hund zu arbeiten oder ihn weg zu geben damit er woanders eine neue Chance bekommt. -
-
Zitat
Melissa,bitte melde dich doch noch einmal,du hast jetzt Tipps bekommen,die meisten laufen auf einen Privattrainer aus. Das denke ich auch ist die beste Lösung für euch.
Vor einem Jahr hat mein Hund mich gebissen,(nicht doll er hätte viel mehr zubeissen können) ich war so geschockt hatte aber selber Schuld denn ich habe seine Zeichen nicht erkannt. Nach einem Training habe ich viel gelernt ich würde meinen Hund zb in so einer Situation wie wir damals waren nicht mehr anfassen(Hab ich damals ich dumme Nuss).
Die 1te Reaktion war auch einschläfern denn wenn er mich schon beißt würde er auch immer wieder beissen,das war falsch.Ich habe Fehler gemacht und habe sie ausgebügelt.
Der Trainer war nicht günstig aber er war jeden Euro wert,ich hoffe ihr entscheidet euch dafür entweder mit dem Hund zu arbeiten oder ihn weg zu geben damit er woanders eine neue Chance bekommt.Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Motivation besteht, einen Trainer hinzuzuziehen, aus dem, was ich gelesen habe. Die Mama scheint schon ganz schön den Kaffee aufzuhaben und es erfordert ja eine Menge Geduld und Zeit, um mit dem Hund wieder klarzukommen. Daher würd ich als Alternative an Abgabe denken.
-
Sie hat sich gelöscht :/
-
jetzt hoffen wir mal das beste
Nur glaube ich leider das sie bei der Entscheidung nicht viel zu sagen hat und ich Mutter da leider die Zügel in die Hand nimmt

-
Ich bin die Cousine und habe auch schon viel geredet mit meiner Cousine.Sie will das wirklich nicht,es liegt in der Hand von meiner Tante und meinem Onkel..... Ich kann auch nur noch hoffen....

-
Nachdem die Themenstarterin das Forum verlassen hat, erübrigt sich die weitere Diskussion des Falles.
Hoffen wir für den betroffenen Hund das Beste.
Ich schließe den Thread.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!