Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Sollte sie sich wirklich kritisch mit beiden Rassen befasst haben, so sollte sie wissen, daß doch gerade dieses namensgebende Merkmal an so viele unglückliche genetische Faktoren gekoppelt sein KANN?
Naja selbst für "eingefleischte" bzw. extreme RR (aus der Abteilung, wo auch Mops keine Nase braucht oder der Dackel immer kürzere und krüppeligere Beine, weil sowas ja Mops und Dackel ausmacht!) ist der Ridge ja meist ein MUSS. Ohne diesen ist es kein richtiger RR und gehört am Besten ertränkt.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich sach ja, Pudel geht immer!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…9295?ref=searchWas eine blöde Mischung. Wirklich schön finde ich die auch nciht. Im Zweifel hat man dann einen cattle mit leicht krausem Fell. Was eine Verbesserung beider Rassen...

Und teuer sind die! 600€für Mischlinge - ohne Untersuchungen auf Erbkrankheiten, ohne Garantie für vernünftige Aufzucht usw. Da hab ich meinen Doodle deutlich günstiger bekommen (350€, entwurmt, geimpft aber ungechipt) - allerdings nicht unter Designernamen. Die hiessen damals nur 'lustige, kleine Wuschelmixe' - was ja auch völlig korrekt war

Das mit dem Ridge ist mir auch ein Rätsel. Ist ja ganz lustig der 'Wirbel' auf dem Rücken, aber dafür dann die diversen Risiken in Kauf nehmen? (offene Wirbeslsäule etc) Was ich besser verstehen würde wäre 'grosser Doggenmix, der kaum sabbert!' Das wär doch mal ein Verkaufsargument

-
was rote Appenzeller? Noch nie gehört? Beide sehen nach ganz normalen Mischlingen aus.
Aber unter der Bezeichnung lassen die sich ja natürlich besser verkaufen..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…6300?ref=search -
Doch rote Appenzeller gibt es, nicht im FCI aber in der Schweiz auf den Höfen. Eine Bekannte hat sich dort einen geholt. Die sehen allerdings gar nicht nach den uns bekannten Appenzellern aus (also die roten allgemein), deswegen könnte ich es mir vorstellen das die Mutter zumindest einer ist.
Allerdings hat sie keine 700 € für den Hund bezahlt. -
Zitat
Naja selbst für "eingefleischte" bzw. extreme RR (aus der Abteilung, wo auch Mops keine Nase braucht oder der Dackel immer kürzere und krüppeligere Beine, weil sowas ja Mops und Dackel ausmacht!) ist der Ridge ja meist ein MUSS. Ohne diesen ist es kein richtiger RR und gehört am Besten ertränkt.....
Finde ich nicht...... :/
Natürlich ist dieser ohne Ridge kein Ridgeback. Aber wegen des Ridges gibt es keine Erkrankungen wie beim Mops die kurze Nase....
Oder beim DSH das "tiefe Heck".Daher finde ich das legitim.
...Tapatalk Gequatsche :)
-
-
Rido's gibt es schon recht lange, zum Teil bildhübsche Hunde. Ich habe auch schon ein paar kennenlernen dürfen allerdings waren die nicht ohne. die hatten alle einen sehr hochen Wach- und Schutztrieb, waren überhaupt keine nebenbei Hunde. Auslastung, Konsequenz und viel Toleranz wurden von den Besitzern gefordert und ohne Maulkorb ging gar nix.
Das ist ja so meine Mischung (ironie):
http://mixxis.de.tl/(sorry, aber Dalmi-Mixe sind meisten "häßlich" :/ )
-
Zitat
Doch rote Appenzeller gibt es, nicht im FCI aber in der Schweiz auf den Höfen. Eine Bekannte hat sich dort einen geholt. Die sehen allerdings gar nicht nach den uns bekannten Appenzellern aus (also die roten allgemein), deswegen könnte ich es mir vorstellen das die Mutter zumindest einer ist.
Allerdings hat sie keine 700 € für den Hund bezahlt.zumindest die auf dem Fotos sehen auch null reinrassig aus für mich.
ich kenn nur die havannabraunen und selbst die haben die typische Maskenzeichnung, und einen richtigen Apikopf.
-
Kenjada: "supergut!"

Und Chugs? Für 850€? http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ndin-a79861476/
Dafür mit Transportbox und Futter :|
-
Huch! Die mixxi Seite ist ja schon .... speziell. . . Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Sogar mit EC-Karte. Wie im Geschäft halt. Aktuell 15 Welpen, Infos zu den Eltern? ? Fehlanzeige!
-
Ok, schlagt mich aber ich finde den Chug schon süß.. obwohl ich nicht der Fan von kleinen Hunden bin.

EC-Kartenzahlung ist doch klasse, wenn man dann den Welpen noch direkt vor die Haustür bekommt, am besten per Express was will man mehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!