Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Von diesem Anbieter stammt auch fogende Anzeige:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/14-w…ofort/156713837Labrtadoodle-Welpen besonders für autistische Kinder geeignet.
Und intuitiv sind die Hundchen auch noch.....Zitat: und werden nach der heutigen Abschluss Untersuchung durch unsere Tierärztin, schweren Herzens zur Adoption frei gegeben.

Ich glaube da sind auch ein paar 'fremde' Bilder bei manchen Anzeigen reingeschmuggelt.
Die Pinschermix welpen sehen auch so richtig nach verstörtem, vernachlässigten Polenwelpen aus. Total verunsichert, Augen noch blaustichig, stumpfes Fell. Aber schön ne falsche Orchidee in den Vordergrund werfen, um es aufzuhübschen. Fehlt nur noch, dass sie die armen Schweinchen in grosse Tassen setzen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Arme Tiere

-
Zitat
Das ist grotesk.

Boa, mir wird schlecht. Ich dachte grade erst, das wäre n schlechter Scherz...aber das ist wohl nur wunschdenken. Man man man... Da bleibt mir die Spucke weg...!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Da lob ich mir schon fast die bunten Doodle-Alles-Mixe aus Hausaufzucht.
Hab grad nach der "Welpenstube" gegoogled. (203 Likes bei fb :ua_no2: ) Ehrlich, ich bin entsetzt. Vor allem weils einfach so offensichtlich ist, was da abgeht. Ich hätte nicht gedacht, dass das erlaubt ist. -
Ich habe ja so einen bunten Doodle-Alles Mix aus Hausaufzucht, hatte mehr Glück als Verstand bei der Auswhal und bin jetzt total happy mit meiner Maus.
Aber ich kann mich eben noch gut erinnern an was ich damals so gedacht habe und an was nicht.Man weiss es einfach oft nicht besser als Hundeanfänger - zumindest nicht wenn man nicht jemanden mit viel Erfahrung in der engeren Umgebung hat. Man ist sich des Ausmaßes der eigenen Ahnungslosigkeit nicht mal bewusst.
Überleg Dir doch z.B. mal wie das Bild 'Wir bekommen einen Hund' in Kinderbüchern und Filmen so aussieht. Da wird irgendwo ein Hund gekauft oder von einem Bauernhof abgeholt (z.B. in 'Ein Schweinchen namens Babe') und/oder ist irgendwie plötzlich 'da'- von mühseligem Züchteraussuchen etc steht da nix und nach welchen Kriterien man das am besten macht schon gar nicht.
Dazu kommen dann immer wieder mal Fernsehbeiträge zum Thema Qualzucht, ruinierter DSH etc. Man ist Züchtern also gegenüber etwas misstrauisch. Dazu der wirklich verdammt hartnäckige Mythos 'Mischlinge sind gesünder' und - zack - durchsucht man die Kleinanzeigen nach einen 'Ups-Wurf'Ich bin genauso so an meinen Hund gekommen. Der einzige Hund in meinem Bekanntenkreis war ein reinrassiger Terrier mit schwerer Epilepsie und aus Zwingeraufzucht - nicht gerade eine lebende Lobeshymne an Züchter. Gott sei Dank bin ich mal durch Zufall ausführlich über die Polenhundproblematik aufgeklärt worden und habe wenigstens diese Klippe umschifft.
Man rechnet als Hundeanfänger oft einfach nicht damit, dass es so etwas wie eine Hundemafia gibt.Was in der heutigen Zeit allerdings unentschuldbar ist, ist die 'Hersteller' des zukünftigen Hundes nicht wenigstens mal kurz zu googlen. Denn da kommen bei der Welpenstube gleich an dritter Stelle echt haarsträubende Geschichten.
-
-
kikt1, deinen Beitrag könnte ich so 1 zu 1 übernehmen. Mein Mischling kommt nicht vom Tierschutz und auch nicht aus dem vdh
- aber auch nicht aus Polen. Auf einen gewissen Standard hab ich geachtet, so wie ich es heute bei einem Züchter auch nicht anders machen würde. Trotzdem weiß ich es heute besser.
Und meine Wut richtet sich auch zum größten Teil gegen die, die mit dem Welpenhandel ihr Geld verdienen. Und gegen die Kunden, die es eigentlich besser wissen, aber einen Rassehund für wenig Geld haben wollen und bereitwillig das Leid der Hunde in kauf nehmen.
Erst kürzlich gehört: Sie will unbedingt einen Spitz-Welpen. Weil die hier so teuer sind fährt er nach Bratislava um dort auf einem Parkplatz zwei Welpen (vorher übers Inet ausgesucht) für ein paar Hunderter zu kaufen.
Beide todkrank und zwischen 5 und 7 Wochen alt. Nach tierärztlicher Behandlung für mehrere Tausend Euro sind beide Hunde gestorben. Die Welpen taten mir leid, deren Besitzer bestimmt nicht. -
Und auch so dämlich!! Als ob eine Reise nach Bratislava nicht auch total viel Geld kostet mit Sprit, Übernachtung etc etc Dazu der Stress mit kleinen Welpen so eine lange Reise zu machen! Anschliessen dann ein Mal das Auto reinigen. Einfach dämlich.
Das sind die gleichen Leute, die mit dem Auto quer durch die halbe Stadt fahren weil irgendwo das Waschmittel 30cent günstiger ist.Die armen kleinen Würmchen. Wenigstens habe die es hinter sich. Die Mutter vegetiert noch irgendwo vor sich hin.
Arschlöcher! -
Solche Anzeigen gehen mir immer unglaublich unter die Haut. Wenn ich solche Würmchen live sehen würde, wäre ich wohl auch ein potenzieller Mitleidskäufer, wider besseren Wissens. Also meide ich solche Begegnungen unter allen Umständen.
Meine Lucy ist auch nicht vom Züchter, allerdings aus einer wirklich liebevollen Aufzucht. Trotzdem bleibt es natürlich ein Vermehrer. Grund war, wie schon von Euch genannt, mehrere sehr schlechte Erfahrungen aus DSH-Zucht. Ich hatte riesiges Glück einen gesunden Hund gekauft zu haben und bereue es daher nicht. Einen besseren Hund hätte ich nicht bekommen können. Zukünftig werde ich mich allerdings nicht nochmal auf dieses russische Roulette einlassen.
Mindestens genauso schlimm finde ich allerdings die Anzeigen, in denen ein Hund der jahrelang in der Familie lebte, plötzlich verkauft werden soll. Bestimmt gibt es da auch wirkliche Notfälle, zu 90% wird es sich dabei aber wohl um Menschen handeln, die einfach den Spaß an der "Sache Hund" verloren haben.
Für mich ist das emotional nicht nachzuvollziehen.
Oder die, die ihren 12 Wochen alten Welpen aus beruflichen Gründen wieder loswerden wollen, gerne auch genommen: Die Allergie....Wie schon so oft gesagt, dieser Markt besteht so lange wie es Abnehmer gibt.
-
"Suche ein rein rasige Deutsche scheferhund"

-
Hab auch noch was:
"Wolfsspitz Rüde am 08.08.13 Geboren ist 3 Fach entwurmt noch nicht geimpft.
Kann alleine bleiben."
Ja sowas. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!